Design Studio 44 Quadratmeter. Loft-Stil

Auf Wunsch des Kunden haben Designer von Geometrium Studio ein Design-Studio-Apartment im Loft-Stil entwickelt. Ein Merkmal des Stils ist die Umwandlung von großen Nichtwohngebäuden, hauptsächlich Fabrik- oder Fabrikgebäuden, in Wohnräume. Den Designern ist es gelungen, die Atmosphäre des Stils in einer Standardwohnung mit geringen Deckenhöhen zu vermitteln - dies gelang ihnen durch den taktvollen Einsatz von Stilelementen und vor allem durch Veredelungsmaterialien.

Denn der Loftstil zeichnet sich durch die Verwendung von Naturziegeln, Stein, Schiefer, Holz aus. Rote Backsteinwände, dunkler „Promenaden“ -Boden, „Schiefer“ -Muster eines Küchensets, einfache „industrielle“ Lampen - Lampen, die von der Decke hängen - all dies schafft einen einzigartigen Charme des Stils.

Layout

Da die Wohnung nicht nur zum Ausruhen und Schlafen genutzt werden sollte, sondern auch ein Ort, an dem sich eine kleine Gruppe von Freunden versammelt, mussten mehrere unterschiedliche Funktionsbereiche ausgewählt werden. Das Wohnzimmer und die Küche waren in einem Volumen zusammengefasst, das Schlafzimmer in einem separaten Raum, da es für den jungen Mann wichtig war, auf dem Bett und nicht auf der ausklappbaren Couch schlafen zu können. Darüber hinaus gibt es einen geräumigen Eingangsbereich und ein Badezimmer mit Dusche.

Eingangshalle

Die Atmosphäre des Lofts im Studio-Apartment beginnt im Eingangsbereich: Massive Dielen ziehen sich optisch an die Wände - die furnierte Tür führt zum Waschraum, in dem sich Wasch- und Trockenmaschinen befinden. Befindet sich neben der weißen Tür - der Eingang zum Badezimmer. Türen „rennen ineinander“, was in einem kleinen Flur Platz spart.

Das Aufbewahrungssystem für Kleidung und Schuhe ist mit Spiegeltüren verschlossen - so können Sie gleichzeitig den Eingangsbereich optisch vergrößern und sich voll entfalten.

Wohnküche

Ein Designstudio im Loft-Stil wurde für einen jungen Mann entworfen, der nicht bereit ist, viel Zeit mit Kochen zu verbringen. Daher ist die Küche hier mit den minimal erforderlichen Geräten ausgestattet, die nicht viel Platz beanspruchen:

  • Smeg Kühlschrank im Retro-Stil
  • Zwei-Flammen-Kochfeld,
  • Backofen kombiniert mit Mikrowelle,
  • waschbecken
  • Schubladen und Regale zur Aufbewahrung von Lebensmitteln und Geschirr,
  • eingebauter Geschirrspüler.

Der Essbereich ist von der Küche durch eine Bartheke getrennt, die als Tisch dient. Zusammen mit Hochstühlen dient es als Essgruppe. Das Rack bietet Platz für DJ-Equipment.

Hinter der Bar - ein großes Wohnzimmer. Dies ist die Mitte des Wohnzimmers an der mit Microconcrete - TV verkleideten Wand. An der Decke ist eine Konstruktion angebracht, in der die Projektionswand versteckt ist. Bei Bedarf wird sie mithilfe eines speziellen Systems abgesenkt, das von der Konsole aus gesteuert wird.

Schlafbereich

Ein Schlafzimmer im Loftstil in einem Studio-Apartment ist durch ein Podium in Zonen unterteilt. Gleichzeitig konnte der Bau raumfressender Trennwände vermieden und die Raumgröße optisch reduziert werden. Das Fensterbrett wurde in ein Sofa verwandelt und ein Bett mit Hebemechanismus in die Podestnische eingebaut. Eine Matratze wird darauf gelegt.

Das Design des Kopfteils ist ungewöhnlich: Es geht auf die Fensterbank über, die sich in ein kleines Sofa verwandelt, das Kopfteil ist mit weichen Kissen verziert - es ist bequem, vor dem Schlafengehen zu sitzen und zu lesen. Hinter dem Kopfteil - eine Wand „unter Beton“ eingefasst und durch ein LED-Band hervorgehoben - unterstreicht dies die Textur des Materials.

Gegenüber dem Fenster befindet sich eine Wand aus Glasblöcken, die den Duschraum einschließt. Diese Lösung lässt Tageslicht dort ein.

Badezimmer

Dusche im Design des Studios im Loft-Stil - ein intimer Raum, in dem die Dämmerung herrscht. Sanftes Tageslicht und gedämpftes Licht schaffen eine mysteriöse Atmosphäre, die durch die Dekoration der Wände mit dunklem Schiefer und Teakholzbrett unterstrichen wird - es hat eine Decke, eine und die Wände sowie eine Duschwanne.

Neben der Spüle - geschützte Regale aus Teakholz. Die Türen bewegen sich in beide Richtungen und ermöglichen den Zugang zu verschiedenen Regalen. Durch die sich öffnenden Rückwände der Regale gelangen Sie zu den Tragegurten, sodass keine speziellen Klappen für die Installation erforderlich sind. Die Dusche ist mit strukturiertem Schiefer verziert, dessen Relief durch die LED-Lichtleiste betont wird.

Balkon

Auf dem Balkon befindet sich Erholungsgebiet und Abstellraum. Hier finden Sie ein kleines Sofa, auf dem Sie gemütlich eine Shisha rauchen können - der Eigentümer des Apartments ist ein Fan eines solchen Urlaubs. Durch die Panoramafenster können Sie die umliegende Landschaft bewundern.

Der gewählte Stil unterstreicht den grauen Schieferboden und langhängende Glühbirnen an der Decke sind typische Loftleuchten. Über dem Sofa befindet sich ein Regal zur Aufbewahrung von Wasserpfeifenzubehör. Gegenüber der Wasserpfeifenzone befindet sich eine Lagerzone, in der die Filterluft im Block verborgen ist - der Transport zur Fassade ist nach den Bauvorschriften verboten. Unter dieses Gerät stellte man den Trockner.

Sehen Sie sich das Video an: Miniappartments, Wohnwürfel, Container: Neue Antworten auf die Wohnungskrise (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar