Wie gestalte ich eine 2-Zimmer-Wohnung für eine Familie mit zwei Kindern?

Designer des EEDS-Studios entwarfen für eine Familie mit zwei Kindern eine moderne und funktionale Innenausstattung eines 2-Zimmer-Apartments. Die Designer hatten die Aufgabe, Klassiker und Moderne zu verbinden. Als Ergebnis wurde Fusion gewählt - ein sehr interessanter und gleichzeitig komplexer Stil.

Fusion (engl. Fusion - "union", "merging") - Stil in der Innenarchitektur, der sich durch eine "nicht kompatible Kombination" auszeichnet, das heißt, ganz andere Ideen als die scheinbar unvereinbaren Innenstile zu kombinieren, ohne die Harmonie zu verlieren und Integrität.

Layout

Bei der Gestaltung der Wohnung wurden im Schlafbereich und im Wohnzimmer mit TV-Schrank Nischen für Einbauschränke vorgesehen.

Die Form der Wand, die den Eingangsbereich vom Wohnzimmer abgrenzt, wurde geringfügig verändert - in der Folge wurde der Korridor erweitert und ein dekorativer Eingang zum Gastbereich geschaffen: Zu beiden Seiten der Tür wurden gerahmte Wandleisten mit gelber Farbe auf die Wand gestrichen - Es scheint, dass die Wandlampen ständig brennen.

Die Küche erwies sich dank einer durchdachten Anordnung der Geräte als ergonomisch und komfortabel. Dies ermöglichte es, maximal die Arbeitsfläche freizugeben und einen Essbereich zu organisieren - einen großen ovalen Tisch für vier Personen.

Fertig

Die Wände fast aller Räume sind mit Tapeten zum Streichen und Polyurethan-Formteilen verziert. Der Essbereich der Küche ist mit einer dekorativen Wand aus grau gestrichenem Backstein akzentuiert. Die Küchenschürze ist mit schwarz glänzenden Keramikfliesen von Giovanni De Maio verziert.

Der Boden im Flur, in der Küche und in den Sanitärräumen ist mit einem dekorativen Muster im Patchworkstil gefliest. Im Kinderzimmer und im Wohnzimmer bestehen die Böden aus hellen Dielen.

Beleuchtung

Im Fusionsstil ist eine Vielzahl verschiedener Einbauten erlaubt, die erfolgreich in der Innenarchitektur der Wohnung eingesetzt werden. Sie unterscheiden sich in Stil und Zweck und verleihen jedem Zimmer einen besonderen Charme.

Fast überall haben die Decken zwei Ebenen, was für die Einbettung der Spots notwendig ist, die für eine gleichmäßige Beleuchtung sorgen. Zusätzlich hängen in der Küche und im Kinderzimmer von der Decke herab zentrale Aufhängungen. Darüber hinaus gibt es im Kindergarten eine organisierte Beleuchtung der Arbeitsplätze von Schülern - darüber befinden sich zwei Pendelleuchten und eine - in der Mitte dazwischen, und außerdem gibt es eine Beleuchtung in der Nähe jedes Bettes.

Im Flur, im Kinderzimmer und im Badezimmer sind die Wände unter den Lampen auf besondere Weise gestrichen: als ob der Lichtkegel von der Lampe nach unten gerichtet wäre. Mit dieser Technik können Sie den Innenraum kombinieren und den Eindruck einer verstärkten Beleuchtung erwecken.

Lassen Sie Ihren Kommentar