Innenraum einer Zweizimmerwohnung 50 Meter

Der aktuelle Trend in der Innenausstattung geht dahin, den maximal möglichen Freiraum zu erhalten. Daher wurde für die Gestaltung einer Zweizimmerwohnung von 50 Metern ein moderner Stil gewählt, bei dem einfache Formen, gleichfarbige Oberflächen und unterschiedliche Lichtverhältnisse verwendet wurden.

Wohnzimmer

Wohnzimmer in der Wohnung - der Raum, in dem Sie Fantasie zeigen können. Helle Farbakzente wären angebracht, zum Beispiel Kissen, Sessel mit ungewöhnlichen Polstern, Designer-Kronleuchter. Vergessen Sie beim Experimentieren mit der Form von Objekten und Farben nicht das Hauptprinzip des Minimalismus: Es sollte nicht viel Möbel geben, nur das, worauf nicht verzichtet werden kann.

Im Wohnzimmer befindet sich in erster Linie ein Sofa, Couchtisch, Sessel, Fernsehraum. Wenn es einen Balkon in der Wohnung gibt, ist es möglich, einen Erholungsbereich auszustatten - ein paar Stühle und ein kleiner Tisch bilden eine Kaffeeecke. Auf dem Balkon können Sie auch eine wirtschaftliche Einheit platzieren - einen Ort zum Trocknen von Kleidung und Bügeln.

Die Küche

Die Wände der Küche sind mit einer hellen Tapete mit breiten vertikalen Streifen bedeckt - mit dieser Technik können Sie die Deckenhöhe visuell erhöhen. Deckenleuchten sorgen für eine Allgemeinbeleuchtung und der Arbeitsbereich wird zusätzlich mit LED-Klebeband beleuchtet, das am unteren Rand der oberen Schrankreihe angebracht ist. Ein Kühlschrank mit Spiegeltüren löst sich praktisch im Raum auf und wird „unsichtbar“.

Die Platzierung einer Küche in einer Zweizimmerwohnung von 50 Metern wirkt durch die Verwendung von Weiß in den Fassaden der Küche und transparentem Tüll an den Fenstern geräumiger und heller. Die Winkelposition des Arbeitsbereichs ist sehr ergonomisch.

Die Essgruppe - der Hauptakzent im Innenraum, ein großer quadratischer Tisch aus dunklem Holz, hallt in der Farbe mit der Türeinheit wider. Dahinter können vier Personen sitzen. Wenn Sie jedoch zu zweit zu Abend essen möchten, können Sie den Tisch an die Wand stellen oder in eine Ecke stellen.

Schlafzimmer Büro

Der Raum grenzt an mehrere Funktionsbereiche an: den eigentlichen Schlafbereich, das Büro und das Ankleidezimmer. Jede Zone hat ein eigenes Beleuchtungsschema. In diesem Fall lohnt es sich, Lampen des gleichen Stils, aber verschiedener Modelle, in die Hand zu nehmen. Als Allgemeinbeleuchtung eignet sich am besten der eingebaute Deckenspot. Strukturputz oder Volumenwandpaneele können als dekorative Elemente dienen.

Ein Bild an der Wand am Kopf kann auch als hervorragender Akzent im Innenraum dienen und den Raum beleben. Ein interessanter Trick ist das Verzieren des Fensters mit transparentem Tüll direkt an der Fensteröffnung und dicken Vorhängen an den Seiten, die von der Fensteröffnung ausgehen und sich den Seitenwänden annähern. Diese Technik schafft die Illusion, ein Panoramafenster im Raum zu haben.

Eingangshalle

Um minimalistisches Interieur gemütlich aussehen zu lassen, sollten Sie beim Dekorieren der Räumlichkeiten warme Farben verwenden. Günstig wirken verschiedene Texturen, zum Beispiel in den engen Gängen ist entsprechender Dekorputz oder Tapete, die es nachahmen. Die Kombination aus hellen und dunklen Brauntönen sieht gut aus und verleiht dem Raum Wärme.

Eine abgehängte Decke mit Hintergrundbeleuchtung sorgt für zusätzliche Lautstärke - sie scheint in der Luft zu schweben und die Wahrnehmung des Raums zu verändern. Außerdem sind Deckenleuchten eingebaut, um eine gleichmäßige und helle Ausleuchtung zu gewährleisten, da das Tageslicht fast nicht im Eingangsbereich ist.

Badezimmer

In der Regel ist dies ein eher kleiner Raum, weshalb es besser ist, keine hellen Farbakzente zu verwenden. Weiß glänzende Oberfläche wird dazu beitragen, den Raum optisch zu erweitern. Verwenden Sie die klassische Kombination aus Weiß und Schwarz, um optische Effekte zu erzielen und die Lautstärke zu erhöhen. Beispielsweise wirkt eine schwarz beschnittene Wand hinter der Toilette in Kombination mit weißen Fliesen an den übrigen Wänden wie ein Tunnel.

Es ist sehr wichtig, die Sanitäreinrichtungen auszuwählen und zu platzieren. Das Ersetzen der Badewanne in der Duschkabine macht Platz für die Waschmaschine. Wenn Sie die Waschmaschine neben den Schrank stellen und mit einer Tischplatte abdecken, auf die Sie das Waschbecken stellen können, erhalten Sie einen multifunktionalen Ecktisch.

Designlösungen für die Gestaltung einer Wohnung können unterschiedlich sein und hängen stark von der Raumaufteilung ab, aber die allgemeinen Prinzipien sind immer dieselben:

  • Sie sollten nicht mehr als drei Farben gleichzeitig im Innenraum verwenden.
  • Anstelle von umständlichen Dekorationselementen ist es besser, interessante Oberflächenstrukturen zu verwenden.
  • Achten Sie besonders auf die Platzierung der Möbel und die Beleuchtung.

Sehen Sie sich das Video an: Kabel Leitungen verlegen und verdrahten - Rohbau-Elektroinstallation Teil 4 (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar