Designstudio mit hohen Decken in den stalinistischen Häusern

Das Studio mit hohen Decken verwandelte sich dank einer kompetenten Herangehensweise an die Nutzung des gesamten zugänglichen Bereichs, nicht nur horizontal, sondern auch vertikal, in eine komfortable Wohnung für ein junges Mädchen, in der absolut alles vorhanden ist, was benötigt wird.

Anordnung eines zweistöckigen Studios mit hohen Decken

Auf einer Fläche von 24 Quadratmetern befinden sich ein Wohnzimmer, eine Küche, ein Badezimmer mit Duschbad, ein separates Schlafzimmer mit Ankleide und sogar ein Mini-Büro zum Arbeiten.

In der Regel wird für kleine Wohnungen Weiß als Hauptfarbe gewählt, damit Sie den Raum optisch erweitern können. In diesem Fall entschied die Autorin des Projekts, Tatiana Shishkina, dass das Hauptprojekt schwarz sein würde - und nicht verlieren würde. Schwarze Farbe verwischt die Grenzen zwischen den Volumina, wodurch das Studio nicht in einzelne "Teile" zerlegt wirkt, sondern ganz und harmonisch wirkt.

Fast vier Meter hohe Decken ermöglichten es dem Designer, eine zweite Etage im Studio einzurichten - es gibt ein Arbeitszimmer und ein Schlafzimmer mit Ankleideraum. Alle Zonen sind recht klein, aber für eine Person recht bequem.

Die Wohnung befindet sich im "stalinistischen" Haus, und die Autoren des Projekts behandelten die Geschichte des Hauses mit Respekt. Die allgemeine Beleuchtung erfolgt über Deckenleuchten, aber die Decke hat einen Stuckauslass für einen Kronleuchter, und der Kronleuchter selbst weist, obwohl er sehr modern aussieht, dennoch deutlich auf die Klassiker hin.

Bei der Entwicklung des Interieurs eines Studio-Apartments mit hohen Decken hat der Designer eine Menge Stauräume zur Verfügung gestellt. Die Hauptsache ist das Lagersystem im zweiten Stock. Vom Schlafzimmer ist es durch einen Vorhang getrennt, der an einem hohen, an der Decke befestigten L-förmigen Gesims aufgehängt ist. Durch diese Art der Zonentrennung wird der Raum nicht "aufgefressen" und es besteht jederzeit die Möglichkeit, sich für eine Nachtruhe zurückzuziehen.

Vor dem Aufbewahrungssystem gab es einen Platz für einen großen Tisch - es wird bequem sein, daran zu arbeiten. Ein kleiner Stuhl in der Nähe ist recht bequem und nimmt nicht viel Platz ein.

Damit die schwarze Farbe das Nervensystem nicht negativ beeinflusst, hat der Designer die Fußböden, die Decke und einen Teil der Wände in der Wohnung beleuchtet und dem Innenraum Dynamik verliehen.

Badgestaltung

Lassen Sie Ihren Kommentar