Merkmale der Häuser im Stil des Minimalismus

Geschichte Minimalismus in der Architektur hat nur etwa ein halbes Jahrhundert. Minimalismus soll als Stil die Essenz des Objekts durch seine prägnante Verkörperung entlarven. Wie aus dem Namen „Minimalismus“ hervorgeht, handelt es sich um ein Minimum an Linien, minimalen Farbskalen und minimalen Details. Das einzige, was in diesem Stil maximal ist, ist der Raum und das Licht. Dieses Merkmal steht für moderne Designer und große Räume - ein Traum für viele Menschen. Der moderne Lebensrhythmus lässt keinen Raum für den persönlichen Raum eines Menschen. Am Arbeitsplatz verwandeln sich Büros in beengte Zellen, öffentliche und private Verkehrsmittel sind in Staus und Menschenverkehr gefangen. Man kann sich vom verrückten Rhythmus der Megacities abkoppeln und nur zu Hause tief durchatmen, weshalb der Minimalismus in Heimprojekten und Heimeinrichtungen so beliebt ist.

Minimalismus Häuser Besonders beliebt bei Fans von Ökodesign. Der Stil ermöglicht es, die modernsten Technologien auf Gebäude anzuwenden und Materialien für Gebäude aus recycelten Materialien zu entwickeln, zum Beispiel recycelte Betonspäne für den Boden. Aufgrund seiner Merkmale wird Minimalismus harmonisch mit grünen Rasenflächen auf den Dächern und eingebauten Sonnenkollektoren auf dem Dach kombiniert.

Besonderheiten für Häuser im MinimalismusstilDies ist eine rechteckige Form, ein umfangreicher Verglasungsgrad, ein flaches Dach und eine versteckte Beleuchtung um den Umfang.

Minimalismus in der Architektur Aufgrund des spezifischen Designs müssen Sie die unmittelbaren Bedürfnisse des Menschen erfüllen, um Raum für Kontemplation und Freiheit zu schaffen. Der moderne Minimalismus verwendet im Gegensatz zu seinen Anfängen nicht nur Stein, Holz und Eisen für die Dekoration. Jetzt werden dem Innenraum Beton- und Ziegelkonstruktionen hinzugefügt, Kunststoff und Chrom. Moderne Lösungen, die Beleuchtung und Lampen aktiv berühren, ermöglichen die Beleuchtung nicht nur rund um den Raum, sondern auch in den Wänden und unter dem Boden, wodurch eine neue Welle erzeugt werden kann Häuser im Minimalismusstil.

Minimalismus in der Architektur hat sowohl seine Anhänger als auch seine Gegner. Nicht jeder ist mit den bloßen Linien der Betonkonstruktionen zufrieden. Minimalismus ist unkompliziert und singt die Leere, in der sich nicht jeder wohl fühlen kann. Die Abwesenheit vieler Blumenornamente, die vielfältige Dekoration und die farbigen Details wecken das Gefühl der Unvollständigkeit und "sterilen Korrektheit" der Struktur. Wie viel Minimalismus universell und anpassungsfähig ist - die Zeit wird es zeigen, wir können seine dynamische Entwicklung nur verfolgen und, wenn wir es wünschen, seine Techniken anwenden, um unsere eigenen Häuser und Innenräume zu schaffen.

Fotohaus im Stil des Minimalismus Projekt WFH House von Arcgency.

Fotohaus im Stil des Minimalismus Alnwick Rd von Park + Associates.

Fotohaus im Stil des Minimalismus Pure White Projekt von Susanna Cots Design Studio.

Lassen Sie Ihren Kommentar