Innenausbau eines Holzhauses: Einrichtungsbeispiele

Abschlussarbeiten - der letzte, letzte Bauabschnitt eines privaten Herrenhauses. Wohnhaus aus Ziegeln, Betonsteinen, Naturholz. Außen- und Innendekoration eines Holzhauses bestimmen den Stil des Gebäudes. Die Konstruktion aus Holz ist sehr warm, umweltfreundlich, mit einer positiven natürlichen Energie und bei richtiger Gestaltung auch gemütlich.

Merkmale der Fertigstellung eines Holzhauses

Außen aus Holz ein kleines Landhaus, ein Landhaus ist oft von innen mit Holz geschmückt. Holz ist sehr selten gebeizt - die Textur sieht angenehm aus, da es meist nur leicht getönt und mit Fäulnismassen imprägniert ist.

Der Prozess der Innendekoration der Holzstruktur sollte nicht übermäßig beschleunigt werden - dies beeinträchtigt das Aussehen und die Haltbarkeit der gesamten Struktur. Es wird empfohlen, vor Beginn des Entwurfs einen detaillierten Plan zu erstellen, um zu verstehen, welche Materialien und Arten von Arbeiten erforderlich sind.

Damit das Gebäude ein optimales Mikroklima und eine angenehme Temperatur beibehält, wird es auch aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt. Die geschätzte Luftfeuchtigkeit jedes Raumes wird in erster Linie berücksichtigt. Nadelholz sollte nicht in der Badewanne, im kombinierten Badezimmer oder in der Küche verwendet werden, da bei einem Temperaturanstieg zu viel Harz freigesetzt wird.


    

Wenn die Endbearbeitung in einer alten statt einer frisch gebauten Struktur erfolgt, werden die Reste früherer Beschichtungen - Farbe und andere Gegenstände - entfernt.

Wann kann ich nach dem Bau mit der Fertigstellung beginnen?

Unmittelbar nach der Errichtung des Bauwerks kann der Innenausbau nicht ausgeführt werden - es muss abgewartet werden, bis das Schnittholz teilweise schrumpft, wobei sich die Abmessungen geringfügig verringern und die Dämmung gepresst wird. Die Schwindungsbedingungen hängen direkt von der Temperatur, der Luftfeuchtigkeit, dem Baum selbst und den Gestaltungsmerkmalen der Wohnung ab. Auch die Größe des Gebäudes spielt eine Rolle - große Häuser trocknen länger.

Die Struktur des Furnierschichtholzes trocknet in den ersten zwei oder drei Monaten und vollständig über zwei Jahren am intensivsten aus. Es wird daher empfohlen, das Haus spätestens sechs Monate nach Abschluss der Bauarbeiten von innen fertigzustellen. Ein Blockhaus trocknet im Gegensatz zu einem Blockhaus fast ein Jahr lang aus. Rahmenkonstruktion, CIP-Paneele bestehend aus OSB-Platte und Schaumstoffschicht, schrumpfen praktisch nicht, da der Innenraum unmittelbar nach dem Bau fertiggestellt werden kann.

Häuser im Winter gebaut, wird der Schrumpf minimal sein. Um zu prüfen, ob das Gerüst ausreichend getrocknet ist, kleben an verschiedenen Stellen, insbesondere an den Ecken, die Fugen, die Papierstreifen: Wenn sie in ein paar Wochen nicht mehr gerissen wurden, können bereits Innenarbeiten durchgeführt werden.

Stufen der Innendekoration von Holzhäusern

Nach dem Stand der Technik werden die Innenausbauarbeiten stufenweise durchgeführt:

  • ganz am anfang ist abdichten;
  • nach dem Einfügen von Außentüren, Fenstern;
  • Wände bedeckt mit Verbindungen, die Fäulnis, Schimmelbildung, Schädigung durch Insekten, Pilze verhindern;
  • wärme den Boden jedes Stockwerks, des Daches;
  • Schruppen, dann Fertigstellen der Böden, ggf. mit Schutzausrüstung bearbeiten;
  • die Decke fertigstellen;
  • elektrische Verkabelung montieren;
  • Installieren, Anschließen der Heizungsanlage, Sanitärgeräte;
  • Machen Sie die Treppe, Innentüren.

Der Prozess der internen zeitlichen Anordnung der Räumlichkeiten kann mehr als den Bau des Hauses selbst in Anspruch nehmen, sollte sich aber nicht beeilen.

Vorbereitungsphase: Wie, was Sie brauchen, um mit dem Baum umzugehen

In der Vorbereitungsphase muss das Gebäude zweimal prokonopat sein, dann werden die Wände mit Schutzmitteln bedeckt. Es ist wichtig zu wissen, dass der Schutz nicht nur außerhalb der Struktur, sondern auch innerhalb angewendet werden muss. Wurden anfänglich Holzstämme ohne Werksimprägnierung gekauft, wird der Schutz eigenständig erstellt: Zunächst wird alles vor Baubeginn verarbeitet, dann unmittelbar nach dem Hausbau und nach teilweisem Schrumpfen werden aufwändige Maßnahmen ergriffen.

Mittel für die interne Verarbeitung sind entsprechend zu kennzeichnen, sie sind transparent und wirken leicht tönend. Welche Medikamente werden benötigt:

  • Grundierungen - verhindern die Zerstörung von Materialien, tragen zu einer guten Haftung mit der später aufgebrachten Farbe bei;
  • Bioprene - sie enthalten Antiprene und Antiseptikum;
  • Antiseptika - haben die Form von Imprägnierungen, die das Holz von innen schützen, oder Beschichtungen, die einen dichten Film bilden;
  • Bleichmittel - hilft bei der Entfernung von Flecken, die beim Schrumpfen aufgrund von Pilzbefall häufig auftreten. Oxalsäure, Wasserstoffperoxid, Bleichmittel und andere sind auch hier anwendbar;
  • Flammschutzmittel - reduzieren die Brandwahrscheinlichkeit, werden salzig und salzfrei ausgegeben.

Die Beschichtung beginnt von unten - die ersten sind bearbeitete Böden, darunter der Unterboden, Protokolle, dann - zwischen den Böden, Wänden, Decken. Alle Oberflächen werden sorgfältig mit einem Schleifer ausgerichtet, dann von Staub befreit und zuerst mit einem Antiseptikum überzogen - mindestens zwei Schichten sind für ein Bad, eine Badewanne, eine Dusche und nicht beheizte Räume erforderlich. Als nächstes folgt die Imprägnierung mit Antipren, vorzugsweise Nicht-Salz. Nachdem die Grundierung gemacht ist, in der letzten Runde - eine dekorative Beschichtung.

Die Wahl der Materialien für die Wanddekoration

Wandmaterialien für ein Holzhaus sind fast die gleichen wie für den Bau von Porenbeton, Ziegel, es ist:

  • Futter;
  • Blockhaus;
  • Trockenbau, Gipskartonplatten, Gipskartonplatten;
  • Innenfarbe;
  • Dekorputz;
  • Wandpaneele aus Kunststoff;
  • DSP;
  • Hartfaserplatten;
  • Sperrholz;
  • Tapete;
  • Fototapeten;
  • Keramikfliesen (für Feuchträume).

    

Wenn die Witterungsbedingungen der Region es erlauben, werden die Wände nicht mit etwas Besonderem geschmückt, sondern nur mit Verbindungen imprägniert, die ihre Beschädigung verhindern. Die gleiche Option ist zulässig, wenn das Haus nur im Sommer genutzt wird.

Trockenbau

Trockenbaukonstruktionen verbergen perfekt große Wandunregelmäßigkeiten sowie jegliche Kommunikation. Zusätzliche hausinterne Trennwände werden ebenfalls aus diesem Material gebaut, Nischen werden gebildet. Bei der Verwendung in feuchten Bereichen des Badezimmers werden Platten mit einer wasserdichten Beschichtung empfohlen, für die Küche, die Werkstatt - mit Brandschutz. Der Dachboden aus Gipskartonplatten, ein weiterer Raum mit unregelmäßiger Form, sieht ordentlich und originell aus.

Die Installation des Trockenbaus erfolgt hauptsächlich auf einer Holzkiste, Metall für Gebäude aus Holz wird nicht empfohlen.

Schindeln

Schalungsschindeln bestehen aus Hartholz, zumindest aus Nadelholz - exotischen Hölzern. Durch die Qualität wird es in vier Typen unterteilt:

  • Zusatzplatten ohne sichtbare Mängel, Abplatzungen, Risse, Äste, kontrastfarbene Stellen;
  • Klasse A - gute Qualität, leichte Farbtropfen sind akzeptabel;
  • Klasse B - mittlere Qualität, es gibt kleine Chips, Risse auf der Vorderseite;
  • Klasse C - niedrige Qualität, viele Äste, ungleichmäßige Färbung.

Das Futter ist lackiert auf der Kiste montiert. Einzelteile werden mit Spikes, Nuten miteinander verbunden. Diese Option ist umweltfreundlich, sehr vielfältig in Farbe und Textur.


    

Blockhaus

Das Blockhaus ist ein modifiziertes, konvexes Wandpaneel, das die abgerundeten Teile der Rundhölzer imitiert. Die Elemente werden mit einem Dornnuten-Aufsatz befestigt und so hergestellt: Ein Quadrat wird aus dem ganzen Stamm herausgeschnitten, was übrig bleibt, wird gut getrocknet, poliert, wird zu einem Blockhaus. Das Material ist langlebig, langlebig, hat einen hohen Dekorationsgrad, ist jedoch nahezu dampfdicht und ohne besondere Imprägnierung brennbar.

Die Qualität der Bearbeitung der Vorderfläche des Blockhauses ist in die Sorten extra, A, B, C unterteilt. Je nach Verwendungszweck wird es für den Innenausbau hergestellt, einfach universal, breit für Fassaden, universal wide.


    

Um eine ausreichende Schalldämmung zu gewährleisten, ist der Raum zwischen den Schienen der Kiste mit einer Dämmung versehen.

Gips

In Häusern aus Naturholz mit Putz, meist strukturiert, werden getrennte Bereiche verschiedener Räume fertiggestellt - ein Kamin im Wohnzimmer, Wände im Flur, Stellen um Türen, Fenster und Fensterbänke. Dekorputze sind dampfdurchlässig, elastisch, haltbar, ohne Angst vor mechanischen Einwirkungen. Sie werden in verschiedenen Farbtönen hergestellt, sodass Sie das Material für jede Inneneinrichtung auswählen können.


    

Es wird empfohlen, den Dekorputz alle vier bis sechs Jahre zu aktualisieren.

Malen

Wenn die Blockwände ziemlich glatt sind, müssen sie nicht zusätzlich ummantelt werden. Sie können sie einfach mit einer oder mehreren verschiedenen Farben streichen. Zunächst werden die zu lackierenden Flächen sorgfältig geschliffen, die Nähte zwischen den Teilen werden mit einer Spezialkordel abgedeckt, damit kein Luftzug entsteht.
Als Farbstoff fungieren wasserbasierende Anstrichmittel, gefärbte antiseptische Mittel, die:

  • betonen Sie schön natürliche hölzerne Muster;
  • zuverlässig vor dem Auftreten von Pilzen, Schimmel, Fäulnis schützen;
  • verhindern die natürliche Verdunkelung von Schnittholz.

Die Beschichtung ist matt oder glänzend und die Sättigung des Farbtons hängt von der Anzahl der aufgetragenen Schichten ab.

Wandpaneele verwenden

Wandpaneele sind zuverlässig, praktisch und sehen wunderschön aus. Sie werden in verschiedenen Preisklassen hergestellt: Die teuersten werden aus massivem Holz hergestellt, billigere aus verschiedenen Abfällen. Die Oberfläche ist furniert, auf Holz lackiert und laminiert. Die Form dieses Wandmaterials ist:

  • Schriftsatz - hat die Form eines Quadrats mit einer Seitenlänge von 300 mm oder 980 mm;
  • Blattgröße ist 5 mal 1220 mal 2440 mm;
  • Latte - 10-12 x 120-300 x 2400-3700 mm.

Es gibt auch eine Einteilung nach dem Hauptmaterial:

  • Massivholzfurnier, bestehend aus wertvollem Holz plus Nadelholz;
  • Faserplatten - aus Holzfasern hergestellt;
  • Spanplatten - aus Sägemehl, Spänen;
  • MDF - aus sehr kleinen komprimierten Spänen.

Die Paneele können auch aus Kunststoff mit einer plausiblen Nachahmung von Holz, Bambus, Leder, Stein usw. hergestellt werden. Die meisten Wandpaneele halten die Wärme perfekt im Raum und schützen vor Lärm, was besonders bei der Ausstattung von Kinderzimmern und Schlafzimmern wichtig ist.


    

Tapeten, Tapeten

Einfache Papiertapete - die kostengünstigste Option für die Innenausstattung, aber wenn die Wände nicht glatt sind, ist ein spezieller Untergrund erforderlich, zum Beispiel für Trockenbauarbeiten, eine gründliche Grundierung der Oberfläche zum Kleben. Die Stoffoptionen bestehen aus Wolle, Seide und Flachs und betonen sanft die Natürlichkeit, Natürlichkeit des Finishs und die Schönheit des gewählten Einrichtungsstils. Flüssige Tapete ist gut, weil es keine Fugen hat, ausgezeichnet aufgetragen, staubabweisend, sie sind leicht zu restaurieren, wenn der Bedarf entstanden ist. Auch Vinyltapete, Glasfaser, Vlies, bemalt, waschbar auftragen.

Teurer "Holztapete" oder Gusvarblok, eher Futter als das traditionelle Material. Sie bestehen aus Naturfurnier, speziellem, speziell getrocknetem Thermoholz. Solche Tapeten werden mit Hilfe von kleinen Nägeln oder „flüssigen Nägeln“ fixiert.
Korkprodukte sehen sehr originell aus, werden aus der losen Rinde der Korkeiche hergestellt. Sie bieten zusätzliche Dämmung des Gebäudes, Schallschutz. Solch ein Produkt wird das Interieur im ethnischen Stil perfekt schmücken.

Fototapete geklebt etwa das gleiche wie einfaches Papier, aber nur auf einer perfekt ebenen Wand Muster wird nicht deformiert, verzerrt. Rustikale Landschaftsthemen oder ein Panorama einer modernen Metropole, großformatige Bilder von Robben oder Tigern in der Natur, Abstraktionen von „schreienden“ Farben und bescheidene Stillleben mit Blumen, Weidenkörbe eignen sich für verschiedene Einrichtungsstile.


    

Die Wände in Form von Log

Für ein exklusives Ferienhaus ist die Innengestaltung mit zusätzlichen Baumaterialien nicht erforderlich - es reicht aus, die Baumstämme oder Bretter mit Schutzmassen abzudecken, Holzlasur. Alle Trennwände in einem solchen Haus bestehen aus Baumstämmen. Dieses Haus ist natürlich, umweltfreundlich, ländlich geeignet, rustikal. Der Mangel an Design besteht darin, dass die Schrumpfung von massiven Blockwänden groß genug ist und die Brand- und Antiseptikabeschichtung ziemlich oft aktualisiert werden muss.

    

Für die Herstellung eines Blockhauses werden nur sorgfältig getrocknete Stämme verwendet - dies verringert das Schrumpfen, die Wahrscheinlichkeit von Schimmelpilzen und Fäulnis.

Materialien für Innenböden

Die Böden im Holzhaus sollten stark und nicht weniger haltbar sein als die Struktur selbst und mit den Wänden harmonieren. Das Design besteht aus einer Zugunterlage, einer wasserdichten, wärmesparenden Schicht und einer Deckbeschichtung. Zwischen dem Luftzugboden und dem Fundament entsteht ein „Luftkissen“, das die Wärme speichert. Oft verwendete Hinterfüllung, bestehend aus kleinen Spänen, Sägemehl.

Ihre oberste Schicht besteht meistens aus breiten Decksbrettern, aber andere Optionen sind akzeptabel:

  • Parkettboden;
  • Laminatböden;
  • Bulk-Boden;
  • DSP;
  • Linoleum;
  • Fliesen;
  • Teppich

    

Damit eine Holzbeschichtung lange hält, ihre Eigenschaften unter dem Einfluss von zerstörenden Faktoren (Temperaturabfall, Feuchtigkeit, Schädigung durch Mikroorganismen) nicht verändert, ist sie mit Antiseptika überzogen, lackiert, hochwertige Dämmung wird unter den Boden gelegt.

Laminatböden

Bei der Herstellung von Laminat wird die Textur von Naturholz am häufigsten nachgeahmt - Stein, Schlangenhaut oder ein Fantasiemuster. Das Material selbst besteht aus vier verschiedenen Schichten: harzimprägniertem Papier, Faserplatten, strukturiertem Holzbearbeitungspapier und einer Schutzfolienbeschichtung. Die Dicke des Laminats beträgt sechs bis zwölf mm. Die einzelnen Teile sind durch Stacheln und Nuten miteinander verbunden.

Vor dem Verlegen entsteht ein Fundament - ein Betonzementestrich, der möglichst eben sein soll. Die Beschichtung wird mindestens 40 bis 60 Tage lang getrocknet. Oben wird unter dem Laminat selbst ein Rollensubstrat angeordnet. Das Verlegen dieses Materials auf beheizten Böden wird nicht empfohlen.


    

Bei der Verklebung von Teilen wird wasserfester Klebstoff gewählt.

Linoleum

Linoleum ist eine relativ haltbare, billige Beschichtung, die für jeden Raum geeignet ist. Die Vielfalt an Farben, Mustern, Texturen und Basismaterialien ermöglicht es Ihnen, es für jeden Einrichtungsstil zu wählen. Diese Option erfordert die gleichmäßigste, glatteste Oberfläche für die Verlegung - häufig wird Sperrholz als Untergrund verwendet. Linoleum ist unbeständig gegen mechanische Beschädigungen, es kann nicht mit Nägeln am Untergrund befestigt werden - nur mit Klebstoff, doppelseitigem Klebeband und in beengten Räumen mit Sockeln ohne Verwendung zusätzlicher Materialien.

Ist der Raum groß, müssen mehrere Linoleumstreifen verlegt werden, die Fugen werden mit Klebeband verklebt oder durch Kaltschweißen verbunden.

Teppich

Teppichböden haben hohe isolierende und schalldämmende Eigenschaften, die bei Häusern mit zwei oder mehr Stockwerken berücksichtigt werden. Teppich bezieht sich auf die Rollenmaterialien, hat verarbeitete Seiten, eine Vielzahl von Farben und Mustern. Es ist langlebig genug - wird mehr als 15 Jahre dauern, hat keine Angst vor der Nassreinigung, es wird sowohl aus natürlichen als auch aus synthetischen Fasern hergestellt. Unterschiedliche Arten unterscheiden sich in der Flordichte und der Dicke des Untergrunds - je dicker der Teppich, desto wärmer der künftige Boden.


    

Für das Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer, langflorige Versionen passen 30-35 mm, auf dem Flur ist der Flur kurzflorig, 3-6 mm.

Selbstnivellierender Boden

Es ist ziemlich schwierig, eine selbstnivellierende Ebene zu erstellen, daher werden normalerweise Experten eingeladen. Die Dekoration ist monochromatisch, mehrfarbig, "Three de" -Format - die oberste Schicht sieht transparent aus, und volumetrische Blumen "blühen" darunter, Meereswellen plätschern, Vögel fliegen, Wolken schweben usw.

Solche Fußböden werden üblicherweise auf Beton mit sorgfältig abgestuften Beschichtungen verlegt. Wenn es sich um ein altes Haus handelt, bei dem der Boden ursprünglich aus Holz bestand, wird auf seiner Oberfläche ein Zementestrich hergestellt, auf den nach dem vollständigen Trocknen der Boden gegossen wird.

Parkettbrett, massiv

Der Holzboden bewahrt perfekt das natürliche Mikroklima, das für die menschliche Gesundheit am besten ist. Es ist das haltbarste, hygroskopischste, aber es ist wichtig, nicht mit der Wahl der für einen bestimmten Raum geeigneten Steine ​​zu verwechseln:

  • Holz, das reichlich Harz abgibt (Kiefer, Fichte, Zeder, Tanne, Lärche), ist nicht für Orte geeignet, an denen Temperaturschwankungen oder hohe Luftfeuchtigkeit herrschen - Küchen, Saunen, Bäder, Badezimmer mit warmen Böden, Räume um den Kamin herum usw .;
  • Nadelbäume eignen sich perfekt für Wohnzimmer - Schlafzimmer, Flur, Kinderzimmer, da sie unter anderem Substanzen abgeben, die die Luftqualität desinfizieren.
  • Linden, Eichen, Buchen eignen sich für übermäßig feuchte Räume - sie haben fast keine Angst vor Wasser;
  • Ahorn, Kirsche haben hohe dekorative Qualitäten und können bei richtiger Verarbeitung Holz von wertvolleren Arten imitieren.


    

Der fertige Boden wird in der Regel mit Wachs behandelt, mit Lack überlackiert oder mit einem geeigneten Farbschema getönt.

Keramikfliesen

Keramikdekorationen werden, wie die meisten Steinsorten, nur selten in „warmen“ Holzgebäuden verwendet, ausschließlich in Wirtschaftsräumen, die nicht für Wohnzwecke bestimmt sind. Кафель хорошо смотрится в помещении туалета, ванной комнаты, кухни, прихожей.Beim Verlegen von Fliesen in Holzgebäuden wird empfohlen, Gleitführungen zu verwenden, die die natürliche Verformung des Hauses beim Schrumpfen auf dem Fliesenboden nicht berücksichtigen.


    

Für eine Holzvilla eignen sich am besten Fliesen, stilisierte Naturfurniere aus Edelhölzern.

Deckendekoration

In einer persönlich errichteten Wohnung gibt es viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten als in einer Stadtwohnung - die Höhe des Raumes wird hier nur durch Fantasie, Wünsche, Finanzen der Eigentümer begrenzt. Die Decke wird meistens mit Holzschindeln fertiggestellt, seltener mit Trockenbauplatten, die anschließend gestrichen werden, Kunststoffplatten, Stretchfolien oder Gewebestrukturen.

Holz

Naturholzverkleidungen sind eine beliebte und optimale Option. Diese Beschichtung ist die umweltfreundlichste, sie besteht aus einer Reihe von teuren Steinen und billigem Sperrholz. Es ist wünschenswert, dass die Feuchtigkeit der verwendeten Materialien 15 bis 18% nicht überschreitet. Dann ist die Verformung minimal und die Beschichtung gleichmäßig.

Wenn als Beschichtung eine Auskleidung gewählt wird, erfolgt die Verlegung in die gleiche Richtung. Bei kleinen Räumen werden einzelne Zonen durch senkrecht verlegte Paneele oder deren unterschiedliche Farben in weitläufige Bereiche unterteilt. Wenn der Raum "antik" ist, werden einzelne Elemente mit handbemalten Schnitzereien verziert.

Sperrholz - die kostengünstigste Option. Es ist für ungeheizte, feuchte Räume geeignet. Die Deckschicht besteht in der Regel aus Ahorn, Erle, Birke, Walnuss, der Mitte - aus Kiefer, Fichte, Tanne.


    

Gipskartonkonstruktionen

Alle Oberflächen sind mit Gipskartonplatten ummantelt, und es ist einfach, daraus eine Decke mit zwei bis drei Ebenen für jeden Bereich und jede Konfiguration zu erstellen. Deckenplatten sind leichter und dünner als Wände, sie werden auf einem Rahmen aus Holz montiert, seltener aus Metall. An einer solchen Decke lassen sich problemlos viele Strahler, LED-Streifen, die jede Ebene entlang der Kontur individuell hervorheben, Gips- oder Kunststoffdekorationen, handbemalte, verschiedene Fotobilder anbringen.

Kunststoffplatten

Kunststoff ist einfach zu installieren. Wenn die raue Decke ausreichend glatt ist, werden die Paneele direkt darauf montiert. Wenn nicht, wird zuerst die Holz- oder Metallkiste zusammengebaut. Der Nachteil dieses künstlichen Materials ist, dass es fast keine Luft durchlässt, da sich häufig Feuchtigkeit zwischen den Elementen ansammelt, Pilz und Schimmel entwickelt. Von den Vorteilen - im Falle einer Beschädigung einzelner Elemente sind sie leicht zu ersetzen.

Für eine Holzvilla geeignete Deckenpaneele in der Farbe helles Holz mit entsprechendem Muster.

Spanndecken

Die wichtigsten Pluspunkte sind die Spannungsstrukturen - sie verformen sich nicht, selbst wenn Holzgebäude erheblich schrumpfen. Wenn das Design immer noch durchhängt, kann es leicht „angezogen“ werden - es ist wünschenswert, dass der Meister es getan hat. Das Material wird leicht unter den Balken gespannt, was sich auf die Deckenhöhe auswirkt - dies muss bei der Installation in niedrigen Räumen berücksichtigt werden. Dieser Entwurf kann in einem einzelnen Ensemble mit Trockenbau verwendet werden, wenn mehrstufige Kompositionen erstellt werden. Je nach gewähltem Einrichtungsstil wird die Folie selbst oder die textile Leinwand mit verschiedenen Farb- oder Schwarzweißbildern verziert: Blumenmuster, geometrische Ornamente, Landschaften, Abstraktionen, Vögel, Wolken, Schmetterlinge, Kätzchen, Früchte, Fische, Palmen usw.


    

Experten sind sich nicht einig, wann Spanndecken verlegt werden sollen. Einige bieten an, es fast sofort zu tun, andere - nach ein oder zwei Jahren, wenn die gesamte Konstruktion schrumpft.

Stile eines Holzhauses

Der Stil des Interieurs eines Privathauses mit der richtigen Herangehensweise passt zu fast jedem, aber die häufigsten sind:

  • Country-Musik;
  • Provence;
  • rustikal;
  • klassisch;
  • Art Deco;
  • Reich;
  • Minimalismus;
  • Skandinavisch;
  • Dachboden;
  • ethnisch;
  • modern.


    

Unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten unterscheiden sich in Aussehen, Anzahl der Dekorationen und Art der Dekoration. Im Minimalismus ist der Innenraum meist eintönig, praktisch ohne Dekor, der Dachboden betont bewusst volumetrische Deckenbalken, der Boden ist gewaltsam gealtert und die Gas- und Wasserleitungen verstecken sich überhaupt nicht. Im ethnischen Stil ist der Raum mit matten Schutzmassen überzogen, für Art Deco sagen wir Lackglanz. Rustikal suggeriert eine grobe, "plumpe" Dekoration der Räume, die Provence ist mit hübschen floralen Ornamenten an glatten Wänden verziert. Die Klassiker sind in leuchtenden Farben gehalten, das Land ist oft mehrfarbig.

Fazit

Die Innenausstattung eines kleinen Blockhauses, eines geräumigen Häuschens in den Vororten, erfolgt mit Ihren eigenen Händen oder unter Beteiligung von eingeladenen Experten, die die Fertigstellung gemäß den Wünschen des Kunden "schlüsselfertig" durchführen. Ein modernes Holzhaus wird mehr als einer Mietergeneration Wärme spenden und hochwertige, umweltfreundliche Materialien erhalten ihre Gesundheit. Schritt-für-Schritt-Meisterkurse zum Innenausbau sind im Internet und auf den Seiten von Zeitschriften leicht zu finden.

Sehen Sie sich das Video an: Wohnen mit Stil - Alpin-Living - das Vollholzmöbel-Programm von (March 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar