Kreieren Sie wunderschöne Papierblumen

Papierblumen scheinen nur auf den ersten Blick zu primitiv und einfach zu dekorieren. Meister ihres Handwerks schaffen es, so schöne und elegante dekorative Kompositionen zu schaffen, dass die Sprache sie nicht einmal als "Handwerk" bezeichnet. Papierblumen können voluminös oder flach sein. Sie schmücken Wände, Fenster, Regale, Arbeitsplatten und sogar die Decke. Abhängig von der Pracht des Straußes können einige als dauerhafte Dekoration für Ihr Zuhause und andere zur Schaffung einer festlichen Atmosphäre verwendet werden. Die reiche Sprache der Blumen hat auch ihre eigenen Merkmale. Mit Hilfe eines künstlichen Straußes lassen sich leicht subtile Noten und Halbtöne erkennen, die Teil der inneren Symphonie im Haus werden. Tauchen Sie ein in die wunderschöne Welt der floralen Vielfalt und lernen Sie Schritt für Schritt Meisterkurse für stilvolles, ungewöhnliches Dekor kennen.

Ideen für Papierfarben

Papierblumen schmücken das Haus. Sie werden in Sträußen gesammelt, die anstelle von echten Pflanzen in Vasen gestellt werden. Diese Blüten müssen nicht gewässert und gepflegt werden. Ideal für Pollenallergiker. Unter den Nachteilen ist nur die Veranlagung zum schnellen Ausbrennen festzustellen, wenn die Knospen direktem Sonnenlicht ausgesetzt werden. Eine besondere Rolle kommt dem Blumendekor auf verschiedenen Festivals zu. Sie können die fertige Komposition für verschiedene Zwecke verwenden:

  • Künstliches Bouquet wird ein luxuriöses und langlebiges Dekor für den 8. März, einen Geburtstag, Neujahr. Anstelle von gewöhnlichen Bällen und Regen ist der Baum mit Papierrosen oder -lilien geschmückt, wodurch die Illusion einer Blüte entsteht. Damit eine einfache Postkarte nicht zu überladen aussieht, ist sie mit einer kleinen Komposition aus einem Knospenpaar mit Zweigen aus künstlichem Grün dekoriert. Und die Anwendung auf die Gegenwart selbst wird zum originellen Geschenk.
  • Bei der Hochzeit in den Bankettsälen kombinieren Dekor aus Natur- und Papiersträußen. Aus Knospen entstehen üppige Girlanden, die Stände in Fotozonen schmücken, Fenster schmücken und Serviettenblumen für den festlichen Tisch verwenden.
  • Verwenden Sie für die Innendekoration in der Regel originale Topiarii oder Kränze an der Tür. Übrigens ist es mit Hilfe eines solchen Dekors einfach, die Fehler der Oberfläche zu maskieren.
  • Papierblumen schmücken sogar Kaffeetische. Die untere Schale ist mit Knospen verschiedener Farben gefüllt, und die Oberseite ist mit einem Glasdeckel bedeckt.
  • Zum Valentinstag ist ein Herz aus roten Papierrosen eine großartige Geschenkidee. Künstliche Blumen können die Oberseite des Kuchens der Schokolade verzieren.
  • Papierblumen werden ein wichtiger Bestandteil des Geschenk-Fotoalbums sein, das mit der Scapbooking-Technik hergestellt wird.

In den letzten Jahren sind riesige Blumen in Mode gekommen, die auch als Wuchsblumen bezeichnet werden. Normalerweise werden sie verwendet, um Studios vor Fotoshootings zu dekorieren. Foamiran-Knospen sind haltbarer, aber Papier ist günstiger und billiger. In den Innenräumen werden Miniaturblumensträuße verwendet. Sie werden in Vasen, Körbe, Schalen gestellt. Ein Miniaturspross mit zwei Knospen, der in einem Topf vergraben und mit Moos bestreut ist, sieht originell aus.

    

Über Papier

Wellpappe gilt als die beliebteste Papiersorte zur Herstellung von Blumen. Es hat die ursprüngliche Textur und behält leicht die dem Meister gegebene Form bei. Wellpappe (Krepp) wird mit einer speziellen Vorrichtung hergestellt, durch die die Bahn durch Drehen des Griffs geführt wird. Am Ausgang ist das Material mit speziellen "Falten" - kleinen "Akkordeon" - verziert. Aus gewöhnlichem (Büro-) Papier werden gröbere kantige Blüten erhalten. Zum Beispiel faltete fast jeder eine einfache Origami-Tulpe. Etwas weniger dicht gilt als Zeitungs- und Buchpapier. Es ist einfacher, damit zu arbeiten, aber die Inschriften müssen mit Farbe maskiert werden, wenn die Buchlinien natürlich nicht Teil der Komposition sind. Zeitschriftenpapier zum Bilden von Blumen mit großen Blütenblättern ist überhaupt nicht zu gebrauchen. Eine glänzende Oberfläche kann nicht mit Gouache oder Tempera gestrichen werden, was sich auf großen Teilen bemerkbar macht. Aber kleine Knospen, die aus einem bunten Papier "Rand" gesammelt werden, werden hell und festlich aussehen. Strukturiertes Papier und geprägte Blätter eignen sich eher als Hintergrund für ein prächtiges Blumenarrangement als zur Herstellung von Knospen. Geprägte Blütenstände wirken üppig, übersättigt mit kleinen Details. Whatman-Bastelpapier ist eine weitere verfügbare Materialart. Aufgrund der hohen Festigkeit der Platten ist die fertige Zusammensetzung nicht so zerbrechlich wie durch Riffelung. Papier ist leicht zu streichen. Es wird normalerweise verwendet, um Rosen zu machen.


    

Aus Buchseiten

Es ist einfach, aus Büchern und Notenblättern einen ganzen Strauß wunderschöner Rosen zu machen. Für die Arbeit benötigen Sie:

  • mehrere Seiten Bücher;
  • Papierband;
  • PVA-Kleber;
  • Draht.

Aus Papier werden ovale Blütenblätter in verschiedenen Größen ausgeschnitten, die dann auf bestimmte Weise verdreht und an der Spitze des Drahtes befestigt werden, die zuvor mit Papierband umwickelt wurde. Um die Rosen interessanter zu machen, werden die Bücher künstlich gealtert und mit Tee und Kaffee getränkt.

Kamille wird auf die gleiche Weise hergestellt. Auf einem breiten Papierstreifen werden Kerben von ausreichender Länge angebracht, um Blütenblätter zu erzeugen. Der Streifen wird zu einer Rolle gedreht, die Blütenblätter werden zu den Seiten gebogen und die gesamte Struktur wird am Draht befestigt. Ein gelber Knopf oder Papierkreis ist in die Mitte geklebt. Ein Blumenstrauß aus drei bis fünf oder mehr Blumen in einer Vase.

    

Aus Kraftpapier

Für die Arbeit benötigen Sie eine lockige Schere, die von einem mindestens drei Zentimeter breiten Streifen abgeschnitten wird. Auf beiden Seiten des Streifens werden alle drei bis vier Zentimeter etwa in der Mitte Quereinschnitte vorgenommen. Die oberen Ecken der Schnitte sind schräg auf die Ahle aufgeschraubt, die unteren Ecken sind schalenförmig miteinander verklebt. Dann dreht sich der Streifen zu einer Röhre, die Blütenblätter biegen sich zurück. Die resultierende Blume kann mit einem Lack aus einer Dose bestreut werden, wobei die Spitzen der Blütenblätter von Hand überstrichen werden.

Schneidet man aus einem Bastelpapier nach einem Muster mehrere gemusterte Blumen unterschiedlicher Größe aus und befestigt sie in der Mitte mit einem Kleber oder Hefter und klebt einen Pappkreis, eine Perle in der Mitte, so erhält man einen glaubwürdigen Strauß aus Nelken, Narzissen, Astern.

Wellpappe

Für die Herstellung von Blumen ist das beste Material - hell, dünn, strukturiert. Um sie zu machen, benötigen Sie:

  • Riffelung - rot, gelb, blau, pink - für Knospen. Grüne Wellung - für Blätter, Stiele;
  • Draht, Blumenhülle für Stiele;
  • Schere, scharfes Scheinmesser;
  • Karton;
  • PVA-Kleber;
  • Angelschnur, Faden.

Zunächst werden die Kartonvorlagen der Blütenblätter erstellt und auf Papier skizziert. Für eine Blume benötigen Sie fünf oder sechs kleine Blütenblätter, von denen viele mittelgroß und groß sind. Sie werden in Übereinstimmung mit der Textur der Wellen geschnitten. Nach dem Gehen in die Mitte der Knospe der fünf oder acht verdrehten, verklebten die Blütenblätter, die leicht gebogen werden sollten. Das Muster wird auf den Draht gelegt, mit einem Faden festgebunden, dann werden die anderen Blütenblätter geklebt. Auf den Stieldraht, der mit grüner Riffelung verziert ist, wird ein Blumenärmel aufgesteckt, aus dem Blätter hergestellt werden.

Meisterkurse in Blumen machen

Nadelfrauen wenden eine Vielzahl unterschiedlicher Techniken an. Sie können in zwei Gruppen unterteilt werden:

  • Origami. Die Knospen bestehen aus Papier ohne Schere, Kleber oder anderes Zubehör.
  • Blumen werden aus verschiedenen Modulen gesammelt, die mit Hilfe von Fäden oder Kleber zusammengehalten werden.
    Ziehen Sie eine Reihe von Workshops in Betracht, um originelle Blumenarrangements zu erstellen. Der Einfachheit halber teilen wir die Pflanzen je nach Blütezeit in Gruppen ein.

Blumensträuße mit kleinen Blüten und Blütenständen

Es gibt die Meinung, dass kleine Blütenstände von Wildblumen schwieriger zu produzieren sind als große Knospen. In der Tat erfordert die Arbeit an beiden Arten von Blütenblättern Geduld. Kleine Blütenstände bilden in der Regel ein Muster, als würden einzelne Teile geklont. Zum Beispiel ist der Kleekopf leicht aus einem langen Papierband zusammenzubauen, von dem eine Kante "Dreiecks" -Schnitte aufweist. Diese winzigen Streifen müssen dann leicht aufgelockert werden und Sie erhalten einen Feldkleekopf. Maiglöckchen können flach oder lose gemacht werden. Im ersten Fall greifen Sie auf die Technik des Quillens zurück. Jeder Blütenstand besteht aus schmalen weißen Streifen, die auf einen speziellen Stab gewickelt sind (durch einen Zahnstocher ersetzt). Dann wird der entstandene Kreis mit den Fingern zerdrückt und erhält die gewünschte Form. Die Spitzen werden leicht gezogen, sodass das Handwerk wie das Original aussieht. Fertige Maiglöckchen-Blütenstände werden an die Beine geklebt. Aus Wellpappe erweisen sich empfindlichere Blütenstände. Jede Knospe besteht aus einem kleinen Stück Material. Zuerst wird es in eine Tasse gewickelt. Ziehen Sie dann die Spitzen der Blütenblätter vorsichtig heraus und drehen Sie sie heraus. In der Mitte der Blume kleben sie eine gelbe Mitte aus dem gleichen Wellpappe. Die Komposition ist mit breiten grünen Blättern verziert.
Flauschige, flauschige Gänseblümchen können aus einfarbigem Papier hergestellt werden. Es werden zwei Farben benötigt:

  • Gelb für den Kern;
  • Rot, Flieder, Blau für Blütenblätter.

   

   

Das Papier wird in Streifen geschnitten. Machen Sie bei jedem Schnitt ein kleines "Klebeband" von der Basis. Dann werden die zukünftigen Knospen so verdreht, dass die flauschigen Spitzen draußen sind. Wickeln Sie zuerst die gelbe Mitte und dann die lila Blütenblätter ein. Das Ende des Streifens wird mit Klebstoff fixiert. Sie können Thread verwenden. Unten in den Knospen Drahtstiele einfädeln. Die Butterblumenproduktion wird mühsamer. Ihre Blütenstände haben eine komplexe Farbstruktur, so dass Sie einige Nuancen auswählen müssen, die harmonisch kombiniert werden. Schneiden Sie zuerst ein Blütenblattmuster aus Pappe aus. Es ist viel praktischer, mit einer Schablone zu arbeiten, da viele Bestandteile der Butterblumenknospe vorhanden sind. Wellpappe in den Farben Dunkelgrün, Hellgrün, Hellgelb, Hellrosa (Purpur) schneidet die Blütenblätter aus. Jeweils leicht gedehnte Kanten, um die Form der Tasse zu erhalten. Dann beginnt sich der Blütenstand in Teilen zu sammeln. Sie benötigen einen Schaumstoffball. Darauf kleben durchweg Blütenblätter. Zuerst dunkelgrün, dann hellgrün, gelb, hellrosa und eine satte Himbeere vervollständigen. Mit der Farbabstufung können Sie einen Knospen erzeugen, der mit dem Original identisch ist. Die äußeren Blütenblätter sind leicht gewickelt. Vier grüne Blätter sind auf die Basis geklebt und bilden eine Tasse. Die Schaumstoffkugel ist mit Draht durchstochen und mit grünem Krepppapierband umwickelt. Die Blätter sind in geringem Abstand voneinander an der Stange befestigt. Blütenstände von Stiefmütterchen sind auch auf einem Blütenblatt gesammelt. Das Hauptmerkmal dieser Farben ist eine ungewöhnliche Farbe. Zwei Blütenblätter haben eine blau-lila Farbe, zwei oder drei weitere - gelb mit schwarzen Adern. Es gibt blaue mit roten oder orange-gelben Stiefmütterchen. Verwenden Sie am besten weißes Krepppapier, das Sie selbst mit Gouache bemalen und das ursprüngliche Muster der Blütenstände auftragen müssen. Knospen werden aus Blütenblättern geerntet, die auf die Basis geklebt werden. Als Kern eignet sich ein verdrehtes Stück Krepppapier.

Frühlingsblumen

Frühlingsblumen beleben die Atmosphäre und bringen ein Gefühl von Frische, Sonnenwärme und Stimmung in den Haushalt. Für die Herstellung von Hyazinthen benötigen Sie normales Büropapier und Servietten in leuchtenden Farben. Zum Befestigen von Teilen mit Klebstoff. Zunächst wird das Papier zu einer Tube aufgerollt. Es wird der Stamm der zukünftigen Blume. Der Boden der Röhre ist mit grünem Papier bedeckt. Servietten in kleine Quadrate schneiden. Jeder von ihnen ist so zerdrückt, dass die "zotteligen" Spitzen nach außen schauen. Die Oberfläche des Stiels ist mit Klebstoff bedeckt. Mit Hilfe des stumpfen Endes der Bürste, die auf ein kleines Quadrat Servietten gelegt wird, werden sie gegen den Strohhalm gedrückt. Blütenstände haben eine sehr dicke. Freiraum am Stiel sollte nicht sein. Für einen vollen Strauß werden 3-5 dieser Blumen benötigt. Sie lassen sich am besten mit Weidenkörben und Blumentöpfen kombinieren. Vasen für solche Zusammensetzungen sind normalerweise nicht geeignet. Tulpen und Krokusse werden entweder mit Origami aus einem Blatt oder aus Krepppapier hergestellt. Im zweiten Fall sind die Knospen anmutiger und zarter. Sie können genauso arbeiten wie mit Butterblumen. Die Hauptunterschiede sind, dass die Knospen der Tulpen größer sind, die Tassen ihrer Blütenblätter nach innen gebogen sind und nur Papier einer Farbe benötigt wird.

    
    
    
    

Für die Herstellung von Narzissen wird Krepppapier in drei Farben benötigt: Grün, Weiß und Gelb. Als Kern wird eine Schaumkugel verwendet. Es ist in einen gelben Papierstreifen gewickelt, aus dem eine Knospe gebildet wird. Dann werden 5-7 weiße Blütenblätter von unten aufgeklebt. Ihre Ränder sind leicht gedehnt und zusammengedrückt, um einen Reliefrand zu bilden. Noch tiefere Paste grüner Kelch. Die Köpfe der Tulpen sind an Drahtstielen befestigt. Dieser Strauß wird in einem Weidenkorb oder einem hausgemachten Topf originell aussehen. Es ist einfach, aus einem Karton, einem Stück Schaumstoff, gleichlangen Zweigen und einem Juteseil zu fertigen. Die Box ist Schaumstoff platziert. Draußen ist es mit Leim bedeckt. Die Seiten sind mit dichten, vertikal angeordneten Astreihen verziert. Sie werden mit einem Juteseil mit einer Flirtschleife gefesselt. Drahtstäbe werden in die Schaumstoffbasis eingeführt. Schneeglöckchen können aus normalem farbigem Papier hergestellt werden. Der flauschige Kern besteht aus einem gelben Streifen mit Fransen. Es wird auf einen Draht gewickelt und die Spitze mit Klebstoff fixiert. Blütenblätter werden aus einem weißen oder blauen Blatt Papier geschnitten. Als ovales Muster können Sie einen Teelöffel verwenden. Jedes Detail ist auf die Basis der zukünftigen Blume geklebt, als ob es um den Kern gewickelt wäre. Blütenblätter sind versetzt.

Sommerblumen

Sommerpapierblumen sind normalerweise hell, saftig. In der Innenarchitektur werden sie verwendet, um eine Stimmung zu schaffen, um der Atmosphäre optimistische, lebendige Noten zu verleihen. Für die Herstellung von Sonnenblumen benötigen Sie Papier in vier Farben:

  • Braun und Schwarz für den Kern;
  • Helles Gelb für Blütenblätter;
  • Grün für den Stiel und die Blätter.

Erstellen Sie zunächst einen Kern. Aufgrund des relativ großen Formats wird das Papier viel brauchen. Mehrere dunkelbraune und schwarze Streifen sind mit "Fransen" verziert. Dann werden sie zu einer dicken Röhre verdreht, die in der Mitte mit einem schwarzen Faden zusammengebunden ist. Die Oberseite der Notwendigkeit zu fusseln, gibt es ein Volumen. Blütenblätter mit scharfen Spitzen aus gelbem Papier ausgeschnitten. Sie werden konsequent auf die Basis geklebt. Es ist ratsam, drei Reihen zu verwenden, damit die Sonnenblume ziemlich üppig ist. Für ein ähnliches Muster Teile für den Kelch aus grünem Papier ausschneiden. Sie sind unter den gelben Blütenblättern befestigt. Dann kleben Sie aus grünem Papier die Röhre, die auf die Blume an der Basis gelegt wird, um den Teil mit Faden zu verkleiden. Am anderen Ende wird der Papierschlauch zerkleinert und auf den Stiel geklebt.

Pfingstrosen werden nach dem Prinzip der Herstellung von Butterblumen oder Tulpen hergestellt. In der Mitte der Kugel aus dem Schaumstoff platziert. Es ist in zartes rosa Krepppapier eingewickelt. An den Rohlingen der Blütenblätter machen Sie Schnitte und geben ihnen eine Herzform. Dann werden sie leicht herausgezogen, um Tassen mit gewellten Rändern herzustellen. Blütenblätter werden konsequent auf die Basis der Blume geklebt. Pfingstrosen haben im Gegensatz zu Tulpen eher „flauschige“ Knospen. Aus diesem Grund müssen die Blütenblätter nicht so fest aneinander haften. Nelken werden nach einem ähnlichen Schema hergestellt. Der einzige Unterschied besteht in den Schnitten, die auf die Spitzen der Blütenblätter aufgebracht werden, um sie noch üppiger zu machen, wie bei echten Knospen. Macs können nach dem Sonnenblumenherstellungsalgorithmus hergestellt werden. Ihr schwarzer, flauschiger Kern dreht sich um 5-7 hellscharlachrote Blütenblätter. Um Feldgänseblümchen herzustellen, benötigen Sie weißes, grünes und gelbes Papier. Der flauschige Kern der Blüte besteht aus eng gerolltem Papierstreifen mit Fransen. Blütenblätter werden in zwei Reihen geklebt. Um den Blütenstand realistischer erscheinen zu lassen, machen einige von ihnen Schnitte, als ob sie einem Herzen Form geben würden. Callas - unglaublich schöne und zarte Blumen. Sie selbst herzustellen ist ziemlich einfach. Die Knospe besteht aus einem länglichen Kern, der normalerweise gelb ist, und einem Blütenblatt mit einer scharfen Spitze, als würde man es herumwirbeln.

Herbstblumen

Der goldene Herbst hat sich trotz der Farbenpracht der verblassenden Natur viele gewünscht. Das beste Rezept, um die Stimmung zu heben, ist Handarbeit. Das Dekorieren von Innenräumen lenkt von traurigen Gedanken ab und hilft, ihre kreativen Talente zu entfalten. Herbstblumen im Garten sind die ersten Vorboten des Endes der Sommersaison. Durch ihre Schönheit stehen sie blühenden Frühlings- oder Sommerpflanzen jedoch nicht nach. Chrysanthemen und Astern werden nach dem gleichen Prinzip hergestellt. Beide Blüten haben viele zarte, scharfe Blütenblätter. Sie können aus Papierstreifen hergestellt werden. Zum einen "dreieckige" Fransen schneiden. Dann werden die Streifen gedreht und die Spitzen geklebt. Die Blütenblätter in der Mitte müssen aufgelockert werden, und die unteren Blütenblätter sollten gebogen und in den Blütenstand gewickelt werden. Dahlienknospe wird von einem komplexeren Algorithmus durchgeführt. Jedes Blütenblatt ist wie ein Trichter verdreht. Лист бумаги нарезают на множество квадратиков. Каждый сворачивают конусом, как пакетик для семечек из газеты. Затем вырезают круглую основу из картона, к которой последовательно приклеивают лепестки. Пустых мест в бутоне остаться не должно.Solche Dahlien sehen toll aus als Teil der Komposition eines dreidimensionalen Bildes, das in einem Rahmen platziert und an die Wand gehängt wird. Der Hintergrund kann mit einem dünnen Tuch abgedeckt oder mit einer einfachen Tapete überzogen werden.

Wir machen die Königin der Blumen - eine Rose

Rose, vielleicht die schönste Blume der gesamten Blumenbrüderlichkeit. Bei den meisten Frauen bleibt es eine Lieblingspflanze, deren Knospen mit Anmut und Raffinesse faszinieren. Um eine zarte Rose zu machen, benötigen Sie:

  • Draht für Stiel;
  • Wellpappe für rote, weiße oder gelbe Blütenblätter;
  • Klebepistole;
  • Krepppapier für grüne Blätter;
  • Polyfoam Ball

Die Kugelbasis mit einem Stück rotem Krepppapier umwickelt, um das Detail der Form "Spindel" zu verlassen. Vorgeschnittene Blütenblätter beginnen allmählich an der Basis zu haften. Damit die Rose leicht blüht, sind die Spitzen ihrer extremen Blütenblätter leicht mit einem Zahnstocher umwickelt. Draht mit grünem Krepppapier umwickelt. Der Kelch wird von unten auf die Rose geklebt und dann der Stab in die Schaumstoffkugel eingefädelt.

Für ein minimalistischeres Produkt wird nur rotes Papier benötigt. Schneiden Sie einen Kreis aus A4-Papier aus. Es macht einen langen Einschnitt in einer Spirale. Dann wird der resultierende Streifen gefaltet, leicht gebunden und der "Schwanz" wird mit Klebstoff fixiert. Eine einfache rote Rose ist fertig. Von unten wird ein grüner Drahtstiel mit Wolldraht aufgeklebt und in einen Topf „gepflanzt“, mit Erde oder Moos bestreut. Zusätzlich ist die Knospe mit Kunstschnee oder Glitzer bedeckt. Die obere Komposition ist mit einer Schüssel klarem Glas bedeckt.

    

Verwenden Sie farbiges Papier mit einer speziellen Beschichtung, um eine Samtrose herzustellen. Die Vorderseite ist schwer von natürlichem Stoff zu unterscheiden. Sie können solches Papier in Schreibwarengeschäften kaufen.

Papierblumen mit Süßigkeiten

Ein Strauß Papierblumen kann eine große Menge Süßigkeiten in jedem der Knospen verbergen. So ein leckeres und schönes Geschenk kann man leicht mit eigenen Händen machen. Alle Blumen, die eine dichte Mitte haben, werden tun. In den oben beschriebenen Meisterklassen wurde üblicherweise eine Schaumkugel als Unterlage verwendet. Es wird einfach in eine kleine Süßigkeit gewechselt, vorzugsweise rund. Um das rechteckige "Swallow" oder "Little Squirrel" zu verkleiden, müssen Sie eine große Menge Wellpappe verwenden, und die Knospe selbst hat beeindruckende Dimensionen mit so und so einem Kern. Damit die Umhüllungen die Bonbons am Schwanz nicht stören, können sie mit Klebeband auf die Bonbons selbst geschnitten oder aufgeklebt werden. Achten Sie unbedingt auf die Festigkeit der Stiele. Der Draht muss einem zusätzlichen Gewicht standhalten, damit die Blumen den Kopf nicht nach unten senken. Wenn Sie die Komposition der Barmherzigkeit der Naschkatzen zu leid tun, schmücken die Blumen den Kuchen, der aus Süßigkeiten zusammengesetzt ist.

Machen Sie große Bulk-Farben für die Feiertage

Wie oben erwähnt, werden große Wuchsblumen normalerweise als Dekorationen für Fotozonen verwendet. Sie können Requisiten selbst vorbereiten. Der einfachste Weg, eine riesige Chrysantheme herzustellen, die von der Decke an den Saiten aufgehängt wird. Sie benötigen ein farbiges Blatt Papier im Format A2 oder A1 (abhängig von der gewünschten Größe der fertigen Blume). Es muss gerafft, das heißt mit einem Akkordeon gefaltet werden. Dann wird das Papier in der Mitte mit einer Schnur gebunden. Die Spitzen der gefalteten Mundharmonika sind im Halbkreis geschnitten, damit sie wie eine Eisstange aussieht. Jetzt können die Blütenblätter einer riesigen Blume mit den Händen entlassen werden. Sie sind gezeichnet und gleichmäßig über die Knospe verteilt. Massenchrysantheme bereit. Blumen von etwas kleinerer Größe können mit einer Girlande am Fenster aufgehängt werden. Um eine blühende Rose herzustellen, werden ein Kreis für den Kern und eine Vielzahl von Blütenblättern aus farbigem Papier ausgeschnitten. Machen Sie an der Basis eines jeden einen Einschnitt. Die beiden „Schwänze“ werden miteinander verklebt und die Spitze wird nach außen gedreht, um ein dreidimensionales Teil zu bilden. Blütenblätter werden nacheinander auf das Farbrad geklebt. Abschlussarbeiten zur Fixierung eines flauschigen Kerns. Diese Blumen eignen sich für die Innendekoration als festliche Wand- und Bodendekoration.

Bilden von Blumen unter Verwendung der Origamitechnik

Origami (Oriki) ist die japanische Kunst, Papierstücke zu falten. Es gibt drei Haupttechniken:

  • Einfacher Origami. Verwenden Sie für die Arbeit ein Blatt Papier.
  • Modular. Die Komposition wird aus mehreren Teilen zusammengestellt, die separat gefaltet werden.
  • "Nasse" Technik. Die Modelle sind weniger rau und kantig als herkömmliche Origamis, da das Papier vorbefeuchtet ist.

    
    
    
    

Die beiden beliebtesten Arten von Origami-Figuren sind Tiere und Blumen. Das ursprünglichste Beispiel für Letzteres ist die Tulpe. Eine andere "verwandte" Technik für Origami wird als Kusudama bezeichnet. Blumensträuße sind kugelförmig und bestehen aus vielen identischen Teilen, die zusammengenäht werden.
Einfaches Origami entwickelt perfekt die Feinmotorik der Hände, daher wird die Technik oft verwendet, um Kinderapplikationen mit voluminösen Farben zu erstellen.

Lilien

Für die Herstellung von Lilien benötigen Sie ein einfaches oder mehrfarbiges Wellpapier, Acrylfarben, Scheren, Kleber, Draht, Grieß. Schneiden Sie sechs bis sieben spitze Blütenblätter, von denen eine Seite sanft gestreckt und herausgedreht ist. An der Basis eines dünnen Pinsels sind dunkle Flecken gezeichnet. Das Petiolum ist mit grünem Papier ausgekleidet, an dessen Ende ein Stempel geformt ist, Staubblätter, deren Oberseiten in Klebstoff getaucht und dann - in Grieß - bemalt werden. Das Design geht, die Blätter werden auf den Stiel geklebt, die ebenfalls leicht verdreht sind.

    

Rosen

Rosen bestehen aus Wellpappe, Zeitschrift, farbigem oder weißem Papier. Jedes Blütenblatt wird einzeln oder aus einem einzelnen geformten Streifen geschnitten. Das Design ist verdreht, alle Details ordentlich geglättet. Unter dem Boden des Produktes sind äußere spitze grüne Blütenblätter angeklebt, die Knospe wird auf den Stiel gelegt.

    

Pfingstrosen, Chrysanthemen

Pfingstrosen sind ziemlich groß gemacht. Um eine glaubwürdige rosafarbene Farbe zu erhalten, wird eine Lebensmittelfarbe verwendet. Blütenblätter in verschiedenen Größen sind in Form von abgerundeten Rechtecken, Ovalen, an einem Ende verengt geschnitten. Riffelung leicht gedehnt, rasselnd, die Blütenblätter realistisch. Die Knospe ist von 20-26 Blütenblättern verdreht.

Zur Herstellung von Astern, Chrysanthemen und Kornblumen werden ein oder mehrere Farbstreifen entnommen, auf die Nelken der gewünschten Form geschnitten werden. Der Kern wird vom schmalsten Streifen verdreht, der Rest wird herum befestigt.

    

Blumengirlande

Wand-, Deckengirlanden aus kleinen volumetrischen Blumen zieren das festliche Interieur. Blütenknospen ohne Stängel werden nach einer der oben genannten Methoden hergestellt und dann an einem Faden, einer Angelschnur, aufgereiht. Die Girlande sollte farblich und stilvoll mit der übrigen Raumdekoration kombiniert werden.

    

Exklusiver Hochzeitsstrauß

Blumen der gewünschten Art werden von Hand auf Papier gezeichnet oder farbige Rohlinge aus dem Internet gedruckt und dann ausgeschnitten. Jede Knospe ist am Floristikdraht befestigt. Die erforderliche Anzahl von Blumen wird in einem Blumenstrauß gesammelt, ihre Stiele werden mit einem Blumenband zusammengedreht, die Spitzen werden abgeschnitten. Der entstandene Griff ist mit einem farblich passenden Seiden-Satinband umwickelt. Sie können einen wunderschönen Bogen binden.

    

Quilling

Blumen in Quilling-Technik sind aus schmalen Papierstreifen gefertigt, die auf eine Nadel aufgeschraubt sind. Aus mindestens fünf Millimeter breiten und zehn Zentimeter langen Streifen werden Rollen gedreht, die leicht abgeflacht sind, um ein Oval zu erhalten, das an beiden Enden spitz zuläuft. Details werden in einem Kreis auf einer Ebene platziert, in einem Kreis geklebt. Die Mitte ist gesäumt - auf zwei bis drei Zentimeter breiten Streifen werden Querschnitte gemacht, das Papier wird zu einer Rolle gerollt, begradigt und an der Mitte der Blume befestigt.

Für die Herstellung einer einfachen dreidimensionalen Postkarte wird farbiges Papier mit einer Seite von etwa zehn Zentimetern auf sechs bis sieben Quadrate geschnitten. Dreimal diagonal falten, ein rautenförmiges Blütenblatt zeichnen, ausschneiden, auslegen. Es stellt sich heraus, acht Blütenblatt. Zeichnen Sie dann die Schraffur am Rand entlang, näher an der Mitte, auf sechs von acht Blütenblättern. In jeder Blume ist ein offenes Blütenblatt ausgeschnitten und in Form einer Tasse aufgeklebt. Dann werden alle Blumen in einem einzigen Design gesammelt, mit der Rückseite aneinander geklebt, eine Postkarte.

    

Fazit

Papierblumen können, genau wie echte, unterschiedliche Emotionen ausdrücken. Raffinierte, exquisite Maiglöckchen; rustikal aber schön in seiner lakonischen Kamille und Stiefmütterchen; exquisite Rosen; üppige und elegante Pfingstrosen - für jede Blume gibt es einen Kenner. Blumensträuße als Geschenk zum Aufheben, wobei die Natur der Person im Mittelpunkt steht. Um die Komposition im Inneren des Hauses passend erscheinen zu lassen, wird sie mit den Besonderheiten des stilistischen Designs, der Farbgebung und der allgemeinen "Stimmung" des Raumes verglichen.

Lassen Sie Ihren Kommentar