Landschaftsgrundstück vor dem Haus

Landschaftsgestaltung erschien in der Antike. Natürlich hatte dieser Trend in der Kunst damals keinen solchen Namen. Die Ausschmückung des die Gebäude umgebenden Territoriums begann mit Tempelanlagen. Die zur Verehrung der Gottheiten errichteten Gebäude wurden mit besonderer Ehre behandelt und versuchten, die Mitglieder des Pantheons zu besänftigen, wodurch eine einzigartige Landschaft um den heiligen Ort entstand. Die Tempel hatten nicht nur eine luxuriöse Dekoration im Inneren, sondern auch einen malerischen Blick nach draußen. Auf dem Gelände befanden sich Blumenbeete, Blumenbeete, Statuen, Bögen, Terrassen, Zierteiche und gepflegte Wege, die die Nebengebäude miteinander verbanden.

Aus der Geschichte der Landschaftsgestaltung

Der große Beitrag zur Entwicklung der Landschaftsarchitektur wurde von den alten Ägyptern geleistet, die den größten Teil ihres Lebens der Anbetung und dem Lob der Gottheiten widmeten. In der Stadt Theben tauchte erstmals die Tradition auf, nicht nur Tempelanlagen, sondern auch angrenzende Grundstücke mit Teichen mit Fischen und Unterwasserflora zu dekorieren. Die Bewohner von Babylon und Assyrien schmückten ihre Höfe mit üppiger Vegetation. Samen wurden aus verschiedenen Teilen der Welt gebracht. Eines der sieben Weltwunder - die hängenden Gärten von Semiramis legten den Grundstein für diese Tradition. Der babylonische König war in einen blutigen Krieg mit den Assyrern verwickelt und verbündete sich mit dem medianischen Souverän. Sie besiegten Assyrien in einem gemeinsamen Feldzug, und um das Abkommen zu sichern, wurde eine Ehe zwischen Nebukadnezar und der Tochter des Königs der Meder, Amanis, geschlossen. Seine Frau sehnte sich nach den grünen Landschaften seines Hauses in der staubigen Hauptstadt Babylons. Dann ließ der König auf Steinsäulen einen prächtigen Garten anlegen, der mit einem einzigartigen Bewässerungssystem ausgestattet war. Ein Fehler hat sich in die Geschichte eingeschlichen und das Gebäude war nicht mit dem Namen Amanis verbunden, sondern mit der semiramisch-assyrischen Königin, die früher lebte.

In Indien wurden schwimmende Gärten angelegt. Luxuriöse Paläste indischer Granden waren traditionell mit großen Teichen geschmückt, auf die Flöße mit lockerem Boden und gepflanzten Blumen abgesenkt wurden. Im Mittelalter entstanden einzigartige Gartenlabyrinthe, die Sommerpaläste für den Rest der gekrönten Personen und ihrer Familien schmückten. Die Geschichte hat viele großartige Beispiele für die Dekoration von Wohngebäuden erhalten. Die Landschaftsgestaltung vor dem Haus spielt eine besondere Rolle bei der Gestaltung des Geländes, da dies das „Gesicht“ des Anwesens ist, das jedem Gast gezeigt wird.

Was ist das Layout und die Funktionen

Das Dekor vor dem Haus wird viele Elemente enthalten:

  • Grünflächen und Blumenbeete.
  • Wasseranlagen.
  • Pergolen und Terrassen,
  • Zäune und Tore, Tore.
  • Track-Systeme

Alle diese Landschaftskomponenten sollten mit der Gesamtkomposition verknüpft werden. Berücksichtigen Sie bei der Planung der Platzierung jedes Elements drei Aspekte:

  • Erleichterung.
  • Klimatische Merkmale.
  • Bodentyp

Wenn das Heimatgebiet durch Hügel und Mulden verwöhnt wird, müssen Sie den Standort nicht mit Hilfe von Schüttgütern überstürzen und planieren. Die Reliefmerkmale können in Tugenden umgewandelt werden, die zu einer einzigartigen Designkomposition beitragen. Die zonale Aufteilung des Territoriums in kleine Gebiete beinhaltet die Platzierung separater Standorte, die voneinander getrennt sind, aber durch ein System von dekorativen Spuren verbunden sind. In der Nähe des Hauses können Sie die Laube ausrüsten, so dass es im Sommer einen Ort gibt, an dem Sie sich vor der sengenden Sonne verstecken können. Cool mit ästhetischem Vergnügen wird ein dekorativer Teich geben. Systeme von Blumenbeeten und Blumenbeeten werden das Auge erfreuen und davon profitieren, wenn einige von ihnen mit Gewürzen bepflanzt werden. Grüne Zäune spielen nicht immer nur eine dekorative Rolle, denn Sie können ein Territorium mit Beerenbüschen dekorieren.

Bei der Planung werden auch Merkmale der Form des Hofes und seiner Größe berücksichtigt. Zwei oder drei weben genug, um Pavillons, Grünflächen, Auffahrten und sogar einen kleinen Vorgarten unterzubringen. Um den Sommerhof zusätzlich mit einer Liegewiese oder einer großzügigen Liegewiese zu dekorieren, ist etwas mehr Platz erforderlich.

Wir bestimmen den Stil

Der Stil des Innenhofs sollte vor allem am Hauptgebäude - dem Haus - festgemacht werden. Wenn unterschiedliche Richtungen gewählt werden, müssen sie Kontaktpunkte haben, um eine dynamische Mischung, eine organische Kombination, zu erhalten. Die Registrierung kann einfach oder anspruchsvoll, luxuriös und in hohem Maße sein. Weitere prägnante Optionen eignen sich für typische Ferienhäuser, deren Hauptzweck die Sommerruhe in der Natur und die Pflege des Gartens ist. Luxuriöse Innenhöfe sind in der Regel mit Stadthäusern und Cottages geschmückt. Eine breite Palette von Stilen wird in zwei Gruppen zusammengefasst:

HistorischesDazu gehören Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch, Mediterran, Skandinavisch, Maurisch.
Populär modernIn dieser Gruppe gibt es Bereiche, die in ihren Eigenschaften ähnlichen Stilen in der Innenarchitektur ähneln. Dazu gehören Hightech, Öko, Modern, Minimalismus, Alpin (Chalet).

Das Anziehen erfolgt nach dem gewählten Richtungsbegriff.

Alles beginnt mit dem Tor, dem Tor und dem Zaun

Der äußere Zaun sollte hoch und monumental sein. Seine Hauptfunktion ist es, die Website vor unbefugtem Zutritt ungebetener Gäste zu schützen. Die Schönheit des Zauns tritt in den Hintergrund. Je nach Ausführungsmaterial werden Zäune in folgende Typen eingeteilt:

  • Stein Robustes Material, das für dauerhafte Einzäunungen verwendet wird. Der Stein ist universell und passt zu fast jedem Stil. Wenn nur das Fundamentteil und die Trennsäulen zwischen den Abschnitten hergestellt werden, kann das Material mit Ziegeln, Metall oder Holz kombiniert werden.
  • Holz. Es sieht organisch in Kombination mit Provence, Country und russischem Stil aus. Damit ein Holzzaun lange hält, muss das Material mit einer speziellen Imprägnierung geschützt werden, die das Eindringen von Feuchtigkeit in die Holzmikroporen verhindert.
  • Metallisch. Geschmiedete Gegenstände können eine elegante, raffinierte Komposition erzeugen, aber sie leisten hervorragende Arbeit mit der Schutzfunktion des Zauns.
  • Ziegel. Ein solcher Zaun hält lange, wirkt aber etwas rustikal. Geeignet für moderne Stile.
  • Beton Das Material wird in spezielle Formen gegossen, wodurch identische Abschnitte für das Umzäunen erhalten werden. Beton unterscheidet sich in den demokratischen Kosten, ermöglicht aber gleichzeitig die Aufnahme der ursprünglichen Registrierung.
  • Schiefer. Ein ungekünstelter Zaun aus diesem Material ist als vorübergehende Option geeignet.
    Das Tor und das Tor werden unter dem Zaun ausgewählt, da diese Elemente Teil derselben Komposition sind.

Anordnung der Spuren und Eintritt

Der Innenhof ist mit der Hauptstraße zum Haus und dekorativen Ästen, die zu Fuß gehen, geschmückt. Für die zentrale „Autobahn“ des Grundstücks wird eine dauerhafte Beton-, Stein-, Ziegel- oder Asphaltoberfläche gewählt. Originelle Optionen sehen aus, wenn zwischen glattem Kopfsteinpflaster Lücken mit Gras gefüllt bleiben.

Dekorative Wege bestehen aus weniger zuverlässigen Materialien, die die Landschaft schmücken. Dazu gehören:

  • Kies, Schotter, Kiesel. Um zu verhindern, dass sich kleine Kieselsteine ​​auf dem Gelände ausbreiten, ist der Weg mit grünen Bepflanzungen oder Blumenbeeten eingezäunt.
  • Sand Budget-Option, die während des Regens zu Brei wird.
  • Baum Die Böden sehen ansehnlich aus und sind mit einem rustikalen Stil kombiniert, halten aber nicht lange.
  • Keramikfliesen. Aus Fliesenstücken, die in der Technik des Mosaiks ausgelegt sind, können Sie eine farbenfrohe und kreative Spur erstellen.
  • Kunststoff. Die Läden verkaufen spezielle Module, aber diese Option sieht billig und nicht präsentabel aus.
  • Holzsägen. Die Strecke wird lange halten, aber die Installation wird von großflächigen Erdarbeiten begleitet sein, da die Decks eine anständige Höhe haben. Dies ist notwendig, damit die Strecke schweren Belastungen standhält. Flache "Pfannkuchen" -Sägeschnitte führen schnell zu Rissen.
  • Staus. Die Originalversion, die vom Designer harte Arbeit erfordert.
    Dekorative Wege können auch aus Beton oder Ziegeln bestehen. Durch die Kombination von Materialien können Sie jedoch ein komplexes Landschaftsbild erstellen.

Beleuchtung

Hinterhof Hof an der Datscha ist in zwei Arten unterteilt:

  • Funktionell oder einfach.
  • Dekorativ.

Der erste ist notwendig, um sich nachts bequem im Garten bewegen zu können, und der zweite unterstreicht einfach die Würde des Dekors. Für die Straßenbeleuchtung empfehlen wir nicht die Verwendung von Leuchtstofflampen, die bei niedrigen Temperaturen nicht funktionieren. Die Verkabelung ist unterirdisch verlegt, um die Gefahr einer mechanischen Beschädigung auszuschließen. Die beste Option bei der Auswahl von Glühbirnen sind Halogen- und LED-Geräte. Sie haben eine lange Lebensdauer und einen geringen Energieverbrauch.

Wenn die Besitzer nicht zu den "Eulen" gehören und die Nacht nicht auf der Straße verbringen, können Sie Lampen verwenden, die mit Solarbatterien betrieben werden. In wirtschaftlicher Hinsicht liegen sie bei den Leuchtmitteln an der Spitze. Glühbirnen funktionieren nachts nur 4-5 Stunden, da nicht genügend Energie für den Tag gespeichert wird.

Landschaftsmethoden

Grünflächen sind in drei Arten unterteilt:

  • Bäume Aufgrund ihrer anständigen Höhe können sie nicht in der Nähe des Zauns gepflanzt werden, da der Schatten die Nachbarn stören kann.
  • Sträucher. Daraus entstehen originelle Kompositionen, Tiere und geometrische Formen.
  • Blumen und andere niedrige Pflanzen.

Aus Bäumen bilden sich schlanke Reihen entlang der Wege oder kleine Vorgärten mit Obstsorten. Blumen werden in bunten Kompositionen für Blumenbeete gesammelt. Verschiedene Arten von Plantagen können miteinander kombiniert werden.

Pflanzenauswahl und Pflanzprinzip

Pflanzen müssen nach folgenden Kriterien ausgewählt werden:

  • Merkmale des Bodens.
  • Grundwasserspiegel und Lage des Standorts (Tiefland oder Erhebung).
  • Klimatische Bedingungen.

Nach starken Regenfällen sammelt sich im Flachland Feuchtigkeit an. Aus diesem Grund überfluten solche Standorte und sind für die meisten Pflanzen ungeeignet. Bei Erhebungen ist es viel einfacher, weil es einfacher ist, noch einmal zu gießen, als den Boden künstlich zu entwässern. Die Lebensfähigkeit bestimmter Pflanzenarten hängt auch von der Zusammensetzung des Bodens ab. Schlechter steiniger Boden ist ein Test für empfindliche Blumen. Sand in trockenen Gebieten speichert keine Feuchtigkeit, daher ist ein hochwertiges Bewässerungssystem erforderlich. Chernozem gilt als das nahrhafteste, aber wenn es heftig regnet, verwandelt es sich in ein schmutziges "Durcheinander". Die Lösung für schlechten Boden wird die Bulk-Schicht sein, die speziell für Pflanzungen gebracht wird. 0,5 m Boden reichen für Pflanzen, und für Sträucher und Bäume mit einem starken, entwickelten Wurzelsystem müssen Sie mehrere Lastwagen bestellen.

Es ist auch notwendig, die Verträglichkeit bestimmter Pflanzen untereinander zu berücksichtigen. Einige "Egoisten" können alle Säfte aus dem Boden ziehen und ihre Nachbarn zum langsamen Welken provozieren. Solche aggressiven Kopien werden in einiger Entfernung gepflanzt.

Blumenbeete und Blumenbeete schaffen

Blumengarten - ein umfassendes Konzept, das Pflanzvarianten kombiniert. Es wird in Typen eingeteilt:

  • Frei. Der Blumengarten hat keine Zäune, und die wilde Flora argumentiert systematisch mit der Verarbeitung.
  • Mixborders. Bandblumengarten ist einerseits auf den Zaun beschränkt und oft entlang der Gleise gelandet. Der Name des dekorativen Elements ist das Ergebnis der Verschmelzung von zwei Wörtern: Mix (Mischen) und Border.
  • Blumenbeete. Diese Art von Blumengarten hat einen Zaun. Es gibt eine Vielzahl von Formen: von rechteckig bis rund.
  • Blumenrabatte. In der Regel wird es aus niedrigen Blütenbüschen gepflanzt, die den Rasen vom Eingang oder vom Gartenweg begrenzen.
    Auch Blumenbeete können modular, gemischt und mehrdimensional sein. Wenn Sie die richtigen Pflanzenarten auswählen, erhalten Sie die ursprüngliche Farbabstufung auf dem Blumenbeet.

Figürliche Ziersträucher

Pflanzen zu schneiden ist nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Für lockige Plantagen sind nur bestimmte Arten von Sträuchern geeignet: Buchsbaum, Zwergmispel, Liguster, Eibe und Stechpalme. Sie sind leicht zu schneiden. Die Box ist giftig, daher ist es notwendig, Haustiere und Kinder davor zu schützen. Liguster ist ideal für "faule" Gärtner, da nur einmal im Jahr geschnitten werden muss. Bis das gewünschte Ergebnis erzielt ist, beschränkt sich die Anlage auf einen improvisierten Drahtrahmen. Wenn es Ihnen nicht gelungen ist, in dieser Angelegenheit Hand anzulegen, erhalten Sie spezielle Muster, in denen sich die Büsche in die richtige Richtung entwickeln und sich an die Form anpassen. Die einfachsten sind geometrische Formen, aber Tiere oder Menschen müssen im Laufe der Jahre kreieren.

Bäume - wie man wählt und welche besser zu pflanzen sind

In der Landschaftsgestaltung werden Bäume in vier Arten eingeteilt:

  • Nadelbäume. Sie sind gut, weil sie auch im Winter ihre grüne Farbe behalten. Die Ephedra bevorzugen Schatten und zeichnen sich durch Ausdauer aus.
  • Hartholz. Eine Lieblingsoption für Designer. Sie sind in zwei Unterarten unterteilt: dekorative Blatt- und Blütenarten.
  • Obst. Dazu gehören Äpfel, Birnen, Kirschen, Aprikosen, Kirschen, Pflaumen.
  • Immergrünes Hartholz. Im Winter legen sie keine Kronen frei, erfordern jedoch besondere Pflege.
    Gepflanzte Bäume nach vier Prinzipien:
  • Gruppen Sie kombinieren in der Regel Obstbäume.
  • Bandwürmer. Eine einzelne Thuja oder Kiefer in der Handlung wird definitiv Aufmerksamkeit erregen.
  • Alley Auf beiden Seiten der Strecke werden Bäume gepflanzt.
  • Hecke. Obwohl es normalerweise aus Sträuchern besteht, schützt die „Dekoration“ von Bäumen das Gelände zuverlässiger vor neugierigen Blicken von der Straße.

Vergessen Sie nicht, dass die benachbarten Bäume ebenso wie Blumen nach dem Prinzip der Verträglichkeit ausgewählt werden.

Wasserspiele

Die Kombination von Wasserstrukturen in der Landschaftsgestaltung umfasst:

  • Quellen. Dies ist der Beginn des Bodens eines künstlichen Teichs oder eines natürlichen Flusses.
  • Brunnen. Künstliche Konstruktionen, bei denen Wasserstrahlen unter Druck ausgestoßen werden.
  • Brooks. Sie haben eine gekrümmte, unregelmäßige Form und einen schmalen Kanal.
  • Wasserfälle Sie sind ein Bach, dessen Wasser über Hindernisse fließt (meist Steine).
  • Cascades. System mehrerer Wasserfälle.
  • Teiche mit stehendem Wasser.

Es ist nicht notwendig, komplexe Strukturen künstlich zu errichten, wenn eine natürliche Wasserader durch das Gelände fließt, die Ufer mit Steinen verziert sind und Barrieren für die Bildung von Kaskaden bilden. Pools gehören ebenfalls zu dieser Art von Einrichtung, schmücken aber die Innenhöfe auf den Grundstücken nur selten, da eine solche Anordnung als unpraktisch angesehen wird.

Originale Terrassen und Lauben

Ein separater Sitzbereich ergänzt den Innenhof funktional. Zu diesem Zweck werden Lauben und Terrassen angelegt. Die ersten Entwürfe des Typs sind in verschiedene Typen unterteilt:

  • Öffnen Diese leichten Pavillons bestehen aus Pfeilern und einem Dach. Im Sommer zum Entspannen genutzt.
  • Halb offen. In der Regel haben sie dekorative Wände aus geschmiedeten Elementen oder Holzlatten.
  • Geschlossen In der Gestaltung der Laube gibt es Verglasungen und Wände. Verwendet für Winterferien. Monumentale Gebäude sind sogar mit einem Herd ausgestattet.

Separat sind Pergolen zu erwähnen. Diese Strukturen ähneln Pavillons, aber anstelle eines Daches haben sie einen „Baldachin“ aus gewebten Pflanzen (Trauben, Efeu), die um den Rahmen gewickelt sind. Konstruktionsformen können rund, quadratisch und polygonal sein. Die Terrasse ist eine künstlich angelegte Erhebung, auf der sich Tische, Stühle und Sofas befinden. Sie werden in drei Typen eingeteilt:

  • Geschlossen Das Gebäude besteht aus Mauern und einem Dach. Sie kann abseits des Hauses stehen oder daran angrenzen. Regen und Wind sind für Urlauber auf solchen Terrassen nicht schlimm.
  • Halb offen. Sie haben ein Dach, und anstelle von Wänden werden Lichtvorhänge verwendet.
  • Glasiert. In ihrem Design gibt es ein Dach und Panoramafenster. Der Hauptvorteil der Terrasse ist die Fülle an Sonnenlicht und Wetterschutz.
    Eine andere besondere Art der Struktur besteht nur aus Mauern, aber das Gebäude befindet sich auf den Hinterhöfen. Zeichnet sich durch ein solches Gestaltungselement für den spanischen Stil aus.

Fazit

Mit Hilfe eines kompetenten Landschaftsdesigns können Sie Ihren Standort bis zur Unkenntlichkeit verändern. Subtiles und elegantes Kunstdesign lernen im Laufe der Jahre. Nur unter der Hand des Meisters kann ein wahres Paradies entstehen, das nicht gehen will. Unabhängig davon ist es schwierig, das perfekte Design zu erstellen, da beim Arbeiten viele Regeln und kleine Nuancen berücksichtigt werden müssen und dekorative Elemente sich von der Innenausstattung unterscheiden und schwer zu bewegen sind.

Lassen Sie Ihren Kommentar