Küchendesign auf dem Land: Ideen und Tipps

Cottage - ein temporäres, oft sommerliches Haus in der Wildnis, das die Eigentümer nur zu bestimmten Jahreszeiten besuchen. Komm her für verschiedene Zwecke. Einige können nicht ohne eine entspannte Sommererholung im Freien leben: Bücher im Pavillon lesen, Beeren im Wald pflücken, am Wochenende im Hinterhof grillen, ins Badehaus gehen und im Fluss schwimmen. Für andere beginnt die Gartensaison und die Zeit des endlosen Einmachens von Vorbereitungen für den Winter. Wie dem auch sei, die Datscha, auch wenn sie nicht das Haupthaus ist, muss alle Voraussetzungen für einen komfortablen Aufenthalt erfüllen. Ihr Raumset besteht aus denselben Räumlichkeiten wie ein normales Apartment: einem Schlafzimmer, einem Wohnzimmer, einem Kinderzimmer, einer Küche und einer Sanitärzone.

Kochraum, machen einige Besitzer in der Regel aus dem Haus. Sommerküchen sind beliebt bei Leuten, die viel Zeit mit Kochen und Einmachen verbringen, was sich nachteilig auf benachbarte Räume auswirken kann. Küchendesign im Inland können Sie eigenständig mit Ihren eigenen Händen kreieren und umsetzen. Für Sommerhäuser sind ideale Lichtrichtungen mit rustikalem Flair und "Großmutters" Details im Innenraum. Über die Einrichtung der Datscha-Küche und den Stil, der sie verändern wird, und lassen Sie uns weiter reden.

Anordnung, Ausstattung und Ausstattung der Datschaküche

Bevor Sie ein Designprojekt erstellen, müssen Sie das Layout der Küche festlegen. In diesem Fall haben wir die Wahl zwischen fünf Optionen für den Standort der Möbel. Sie alle basieren auf dem Prinzip des Arbeitsdreiecks. Der Herd, der Kühlschrank und die Spüle sollten oben sein. Dies geschieht ausschließlich zum Vorteil der Gastgeberin und spart Zeit beim Umzug.

Wenn das Sommerhaus klein ist und die Küche auch klein ist, ist es möglich, auf engstem Raum ein L-förmiges, lineares oder paralleles Layout zu realisieren. Im ersten Fall nimmt die Arbeitsfläche zwei benachbarte Wände und den Winkel zwischen ihnen ein. Bei einer linearen Anordnung befindet sich das gesamte Headset ausschließlich in einer Ebene. Die parallele Anordnung ermöglicht die Platzierung von Möbeln an zwei gegenüberliegenden Wänden. Wenn der Raum so klein ist, dass überhaupt kein Handlungsspielraum besteht, lohnt es sich, darüber nachzudenken, ihn mit dem Wohnzimmer zu kombinieren. In diesem Fall können Sie eine luxuriöse Designtechnik anwenden - das Insel-Layout. Darin wirken der Arbeitsbereich mit der Kochfläche und manchmal der Spüle im „offenen Ozean“ der Halle. Das U-förmige Layout wird in mittelgroßen Räumen verwendet: Traditionell befindet sich die Tischplatte oder das Waschbecken unter einem der Fenster, und die gesamte Suite fängt drei Wände gleichzeitig ein.

In den meisten Fällen bieten sie eine kombinierte Küche mit Esszimmer an, sodass es sich lohnt, einen Platz für den Essbereich zu schaffen. Die Ausstattung sollte hier bis auf eine kleine Ausnahme genau so sein wie in der Wohnung. Wenn in der aktiven Erholung Dosen geerntet und gerollt werden, muss die kulinarische Zone leicht „gestärkt“ werden. Der Ofen muss mit einer größeren Anzahl von Brennern als in einem normalen gekauft werden. Es ist notwendig, gleichzeitig mehrere Gerichte zum Mittagessen vorzubereiten, Gläser zu sterilisieren und ein duftendes Gebräu für den Winter zu zaubern. Übrigens werden Salate und Marmeladen in großen Portionen in großen Schalen auf den Standard gebracht, und in einigen Rezepten muss die Tara zusammen mit ihnen in heißem Wasser unter Verwendung von Maßtöpfen gekocht werden.

Bei diesen Verfahren ist es besser, einen separaten Herd mit zwei Herden oder einen Herd auszusuchen. Leider ist es schwierig, solch eine kulinarisch wunderbare Hexerei auf engstem Raum zu erschaffen. Möglicherweise müssen Sie sich um den Bau einer separaten geschlossenen Sommerküche oder ihrer primitiven Version mit offenen Wänden kümmern.


    

Achten Sie bei der Kombination mit anderen Räumen darauf, die Regeln für die Zoneneinteilung einzuhalten. Dies ist zumindest teilweise der Fall, aber es wird dazu beitragen, einen anderen Raum vor einem aggressiven Küchenmikroklima zu schützen, das an der Datscha aufgrund von ständigem Einmachen, Dampfvorhängen und ätzenden Gerüchen nach Gurke oder Marmelade noch „gemeiner“ wird.


    

Beliebte stilistische Lösungen

Das Cottage unterwirft der Wahl des Einrichtungsstils keine Einschränkungen, es gibt jedoch eine Reihe von Bereichen, die besonders beliebt sind. Sie möchten ein Sommerhaus einfach, sorglos und mit einem Hauch von Farbe einrichten. Diese Liste enthält:

Französisch ProvenceDer Stil ist besonders beliebt im Camp, wo die Leute sagen "Paris sehen und sterben". Das luftige Interieur mit alten Möbeln, zahlreichen dekorativen Elementen und schönen Blumenmustern lässt Sie die einzigartige Atmosphäre des französischen Hinterlandes des Landes nachempfinden.
RussischBunte Richtung, in der das Schnitzen verwendet wird, handgemachte bunte Teppiche, Handtücher und gestickte Tischdecken und alte Möbel. Das Haus selbst sieht aus wie eine für Russland traditionelle Holzhütte.
Country-MusikDie Regie erschien in den USA und repräsentiert den ethnischen Stil des amerikanischen Dorfes. Im Land wird wie in den russischen Innenräumen eine Fülle von Holz, geschmiedeten Elementen, einer zweifarbigen Zelle in Textilien und rauen Möbeln verwendet.


    

Natürlich sind nicht nur Dorfdestinationen in Landhäusern verankert. Elite-Sommerhäuser können in Übereinstimmung mit den Kanonen des modernen, japanischen, kolonialen, skandinavischen und klassischen Stils dekoriert werden, wodurch sie dem Status eines schicken Landhauses näher kommen. Luxuriös sieht Cottage modern und Art Deco aus.


    

Klassisch

Die Küche im klassischen Stil ist in Pastellbraun gehalten. Als Hauptfarbe wählen Sie helle Farben: Elfenbein, Kaffee mit Milch, Walnuss, Beige. Die Fassaden des Headsets sind mit geprägten Stuckleisten verziert und die Fenster mit luxuriösen römischen Vorhängen verziert. Es müssen Gemälde oder Reliefs an den Wänden sein, und in der Umgebung wird angenommen, dass es einen Platz für eine Miniaturstatue gibt. Die Möbel haben glatte, glatte Kurvenlinien und die Decke ist mit einem Kronleuchter aus Kristall mit zahlreichen geschwungenen Details gekrönt. Eine solche Küche muss nicht eingemacht werden, daher muss der Sommerspaß für den Sommer in einen separaten Raum in einer entspannteren und wohnlicheren Atmosphäre verlagert werden.


    

Provence

In der Provence herrscht Weiß. Diese Farbe wird als Hintergrund verwendet, auf dem sanfte Schattierungen von Flieder, Rosa, Blau, Türkis, Olive und Senf spielen. Die Dekoration wird in der Regel Tapete in einer kleinen Blume verwendet. Vorhänge und Tischdecken sind mit einem ähnlichen Muster verziert. Möbel sind wünschenswert, um die alte "Großmutter" zu verwenden. Es wird mit Hilfe von leichter Farbe und Decoupage-Technik, die sich organisch in den Stil einfügt, künstlich veredelt. Unter den dekorativen Elementen werden zahlreiche Vasen, Teller auf Ständern, Schatullen bevorzugt.


    

Die Küche muss mit Topfpflanzen und frisch geschnittenen Blumensträußen aus dem eigenen Blumenbeet dekoriert werden, um die Stimmung zu verbessern und die Innenausstattung nicht zu betonen.

Country-Musik

Die Küche im Landhausstil ist in Brauntönen gehalten. Diese Farbe ist charakteristisch für Holz, aus dem die meisten Innenelemente bestehen. Im Essbereich steht ein massiver, grob bearbeiteter Tisch mit einer glatten Steinplatte. Wicker Stühle mit weichen karierten Kissen auf den Sitzen sind daran befestigt. Wenn Sie die Decke fertig stellen, können Sie Tragbalken lassen, die sich mit weißem Putz abwechseln, wie im Stil eines Chalets. Auch Möbel wählen die alten mit zahlreichen Oberflächenmängeln. Die Wände sind mit texanischen "Bulletin Board" -Tafeln verziert. Das Holz im Finish wechselt manchmal mit Mauerwerk. Geschmiedeter Kronleuchter, der von der Decke hängt, vervollständigt das Innenbild.


    

Was sollen die Möbel sein

Die meisten Stile sind dazu angehalten, gealterte oder gealterte Möbel zu verwenden. Natürlich sollten Sie die Küche nicht mit teuren Antiquitäten dekorieren. Jedes unnötige Schließfach oder jeder unnötige Tisch kann immer geadelt werden. Dazu wird die oberste Schicht der gerissenen Farbe abgekratzt und die Oberfläche erneut gestrichen. Anschließend können Sie als Ergänzung Originalzeichnungen auf die Oberfläche auftragen und diese mit Eierschale, Stoff und Zubehör verzieren. Natürlich, für einen klassischen Stil, wählen sie ein neues exquisites Möbel, aber weniger anspruchsvolle Provence- und Country-Musik wird Omas Buffet leicht in den Innenraum bringen. Wenn von morgens bis abends saisonales Kochen und Einmachen in der Küche geplant ist, hat diese Entscheidung eine praktische Bedeutung. Denn unter dem ständigen Einfluss von Dampf und Temperaturschwankungen wird jedes Material schnell unbrauchbar und der alte Schrank oder Tisch ist nicht so erbärmlich wegzuwerfen, es sei denn, es handelt sich um ein „Familienerbstück“.


    

Wahl zwischen Herd und Herd

Es scheint, dass der Kampf zwischen dem Ofen und dem Ofen zum letzten Mal verloren gegangen ist, aber er „lebt“ im Inneren des Dorfes weiter. Modernes Gerät, das mit Gas oder Strom betrieben wird, um es bequemer zu nutzen. Alles, was von der Gastgeberin verlangt wird, ist, den Schalter einzuschalten oder das Gas im Kochfeld anzuzünden. Der Ofen muss geschmolzen werden (ein Anfänger kann dazu einen halben Tag brauchen), die Asche nach zwei oder drei Anwendungen reinigen, systematisch einer vollständigen Reinigung unterziehen, Holz ernten und hacken. Ja, diese Einheit ist wirklich untrennbar mit der ganzen Menge zusätzlicher Probleme verbunden, aber sie verblassen im Vergleich zu dem einzigartigen Aroma von Lebensmitteln, die darauf zubereitet werden. Wenn Sie auch thematische Gerichte (Töpfe und Glechiki) verwenden, werden die Gerichte noch schmackhafter. Darüber hinaus verfügt der Backofen über eine große Kochfläche, die für großangelegte kulinarische Gefechte und Einkäufe in der Hütte unverzichtbar ist.


    

Materialien für die Veredelung

Im traditionellen Ethno-Stil kann die Küche kostengünstig und sogar unter Verwendung von Altmaterialien fertiggestellt werden. Die Wände sind mit Holzpaneelen verkleidet oder mit Schindeln gepolstert, und polierte Bretter auf den Baumstämmen werden auf den Boden gelegt. Die Decke wird manchmal in ihrer ursprünglichen Form mit Balken belassen, da einige Innenräume diese Lösung begrüßen (Chalet, Land). Es kann auch mit hellem Gips überzogen werden - eine einfache und praktische Option.


    

Es ist nicht empfehlenswert, die Küche mit gewöhnlichen Papiertapeten zu bekleben. Es ist besser, spezielle waschbare Modelle zu verwenden. In teureren Innenräumen verwenden Sie Fliesen für die Veredelung der Schürze und des Bodens. Dieses Material ist stark und haltbar, ist unempfindlich gegenüber Haushaltschemikalien und extremen Temperaturen. Auf dem Dachboden verwendet Mauerwerk. Modern, Minimalismus und Burgstil bis hin zu Naturstein. Die derzeit stärkste Beschichtungsoption wird als selbstnivellierender Boden angesehen. Die Installation kostet viel Geld, aber Sie können für viele Jahre vergessen, die Oberfläche zu ersetzen. Es wird empfohlen, Parkett und Laminat zu verwenden, um andere Räume fertigzustellen und durch ein praktischeres Linoleum mit einem sauberen Muster zu ersetzen.


    

Küchen-Palette

In der Küche ist es wünschenswert, helle Farbtöne und warme Farben zu verwenden. Dieser Raum wird oft mit einem Essbereich kombiniert, weshalb die Umgebung den Appetit anregen sollte. Psychologen haben lange bewiesen, dass das Verlangen nach Essen, umgeben von blauen, grünen oder violetten Tönen, verloren geht. In kleinen Küchen hilft eine helle Palette auch, den Raum optisch zu erweitern. Der vorherrschende Ton wird aus Weißtönen, Pastellfarben und Variationen von Braun gewählt. Auf ihrem Hintergrund erstrahlen Pfirsich, Rosa, Wein, Senf, Terrakotta, Koralle und Gelb in neuen Farben. Natürlich ist die Verwendung von hellen Farbtönen der kalten Farbskala zulässig, jedoch in streng dosierten Mengen: Flieder, Blau, Türkis, Limette, Olive.


    

Fazit

Vergessen Sie nicht die Beleuchtung. Das Vorhandensein nicht nur des zentralen Deckenleuchters, sondern auch lokaler Geräte, die dazu beitragen, den Essbereich oder die Arbeitsplatte zu beleuchten. Win-Win-Länderoptionen gelten als Dorfstil. Und das nicht nur, weil sie beim Einkauf von Materialien und Möbeln für die Endbearbeitung am wirtschaftlichsten sind. Diese Stile verkörpern die Idee der Erholung im Outback, ihre Atmosphäre entfremdet den Menschen noch mehr vom Lärm der Autos, dem städtischen Schlamm und dem chronischen "Geschmack" von Smog in der Luft. In solchen Innenräumen können Sie sich ausruhen, sich wie ein Bewohner eines abgelegenen Dorfes fühlen und alle Freuden seines Lebens kosten. Für einige ist es inakzeptabel, die Vorteile der Zivilisation zu belassen, für andere ist es ein angenehmes und nützliches Experiment.

Lassen Sie Ihren Kommentar