Design von Schwarz-Weiß-Bad + 75 Fotos

Die Kombination der Gegensätze Schwarz und Weiß enthält viele philosophische Obertöne und poetische Metaphern. Monochromes Gamma ist eine Win-Win- und beliebte Option für die Inneneinrichtung von Badezimmern. Bei diesem Design ist es wichtig, das Verhältnis der Farbtöne richtig auszugleichen, damit das Interieur stilvoll und elegant ist, mit dem Effekt von hohen Preisen und luxuriösem Chic. Um ein erfolgreiches Schwarz-Weiß-Badezimmerdesign zu schaffen, müssen die Besonderheiten der Kombination dieser beiden Farben berücksichtigt werden, die sich im Farbspektrum gegenüberliegen. Ein helles Spiel der Kontraste wird den Stil des Raumes effektiv widerspiegeln und das Interieur raffiniert und luxuriös machen.

Die Vor- und Nachteile eines einfarbigen Innenraums

Weiß hat die Fähigkeit, den Raum zu erweitern und die Nachteile des Raumes zu verbergen. Während Schwarz die Aufmerksamkeit auf sich zieht, verfremdet und reduziert es Objekte. Diese Eigenschaften sind nützlich, um sich zu orientieren, wenn Sie die Vorteile hervorheben und die schlechten Bereiche im Raum verbergen müssen.


    

Wenn Sie zu viel Schwarz verwenden, wirkt der Innenraum deprimierend, düster und unangenehm. Monochromes Design basiert auf einem hellen Spiel der Kontraste, sodass Sanitär und Möbel gegen die entgegengesetzte Farbe platziert werden. Wenn ein solches Design streng erscheint, reicht es aus, es mit warmen Akzenten abzumildern. Selbst wenn Sie nur zwei entgegengesetzte Töne verwenden, können Sie eine Vielzahl verschiedener Stile betonen, vom lakonischen Klassiker bis zum progressiven Hightech- oder Industrieloft.


    

Welchen Stil zu kontaktieren

Das klassische Farbschema harmoniert perfekt mit dem modernen Minimalismus, der klare Linien und ein Minimum an dekorativen Elementen aufweist. Außerdem können Sie in Schwarzweiß die historische Richtung der Renaissance oder des viktorianischen Stils festlegen. Mit thematischen Mustern, Details, Ornamenten, orientalischem, asiatischem und ethnischem Stil wird Design geschaffen. Die Monochrom-Palette harmoniert perfekt mit modernem Hi-Tech oder Loft. Die Hersteller bieten eine Vielzahl von Veredelungsmaterialien in Schwarz- und Weißfarben mit einer Vielzahl von Mustern, Texturen und Texturen sowie der Nachahmung einer Vielzahl von Oberflächen an. Daher ist es nicht schwierig, ein spektakuläres, stilvolles, exklusives Schwarz-Weiß-Design zu erstellen, das einem bestimmten Thema mit dem richtigen Ansatz entspricht.


    

Nuancen von Oberflächen und Materialien

Im Badezimmer müssen Sie feuchtigkeitsbeständige Materialien verwenden. Wenn Sie den Raum in Schwarzweiß gestalten, können Sie bei der Installation keine Fehltritte machen. Jeder Fehler beeinträchtigt das Erscheinungsbild des Raums. Durch die richtige Wahl des Verhältnisses, des Wechsels der Kontrastfarben, können Sie die Geometrie des Raums zum Besseren verändern. Dementsprechend beeinträchtigen falsch ausgerichtete Proportionen die Atmosphäre im Raum.


    

Decke

Die folgenden Materialien werden verwendet, um die Decke im Badezimmer fertigzustellen:

  • Farben, die Feuchtigkeit widerstehen;
  • wasserdichte Gipskartonplatten;
  • Kunststoffplatten;
  • Lattenroste, Spanndecken;
  • Polystyrolplatten;
  • Spiegelplatten;
  • Dekorputz.


    

Im Badezimmer wird die Verwendung von Kalk- und Kreidemischungen zum Reinigen nicht empfohlen. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit werden sie zu einem günstigen Nährboden für Pilze, Schimmelpilze. In den meisten Fällen ist die Decke in Weiß gehalten. Wenn Sie Schwarz verwenden, wird der Raum niedriger angezeigt. Regelmäßiges Malen ist einfach und kostengünstig. Sie können es zusätzlich mit dekorativen Baguettes, Stuck und anderen Details dekorieren, die für einen bestimmten Stil geeignet sind. Wenn Sie die Decke mit Polystyrolschaumplatten ausstatten, können Sie die vorhandenen Unregelmäßigkeiten verbergen. Glänzende Oberflächen von Kunststoffplatten, Spanndecken, Spiegelfragmenten reflektieren das Licht und vergrößern den Raum optisch.


    

Wände

In Badezimmern werden Wandverkleidungen häufig zur Wanddekoration verwendet. Der untere Teil der Wand besteht aus einem Material, der obere Teil aus einem anderen. Entweder können die Paneele mit schwarzen Fliesen unterschieden werden, und der Rest des Wandabschnitts ist kontrastierend weiß. In kleinen Räumen ist die gesamte Wand in hellen Farben gehalten, jedoch mit unterschiedlichen Texturen. Im schwarz-weißen Badezimmer wirken spektakuläre, dekorative Einsätze, senkrecht angeordnet. Auch für die Dekoration der Wände werden feuchtigkeitsbeständige Tapeten, Tapeten, Keramikfliesen mit Fotodruck, Ornamente, Mosaiksteine ​​verwendet. Horizontale Linien, Einfügungen erweitern den Raum optisch, vertikale heben die Decken an. Wenn Sie weiße Wasserleitungen installieren möchten, wird ein schwarzer Hintergrund hervorgehoben. Schwarz-Weiß-Töne, Bilder und Funktionsbereiche werden hervorgehoben. Die Elemente, Einsätze von roter Farbe, insbesondere auf schwarzem Hintergrund, passen perfekt zur klassischen Monochrom-Skala.


    

Paul

Für die Endbearbeitung der Badezimmerböden werden verschiedene Materialien verwendet:

  • Keramikfliesen;
  • Kunst- oder Naturstein, Marmor, Schiefer;
  • Bulk-Böden;
  • feuchtigkeitsbeständiges Laminat.

Keramische Bodenfliesen können die Steinoberfläche von schwarzem, weißem Marmor imitieren. Entwerfen Sie eine horizontale Ebene in Form eines Teppichs, Mosaik. Wenn Sie Fliesen versetzt diagonal verlegen, erhalten Sie einen visuellen Effekt, der den Raum vergrößert. Massenmischungen sind glatte, nahtlose Beschichtungen.


    

Zubehör und Dekor

Alle Elemente des Dekors sollten zum Stil des Raumes passen und miteinander kombiniert werden. Möbel werden in der gleichen Farbgebung ausgewählt, insbesondere wenn sie an einer Wand montiert werden. Metallteile müssen in der gleichen Farbe gekauft werden, auf einem schwarzen Hintergrund sehen sie besser verchromt aus, auf weißem Messing, Bronze. Wenn das Schwarz-Weiß-Design zu streng wirkt, können Sie die Situation mildern, indem Sie Holzelemente und warme Akzente hinzufügen.


    

Auf einem einfarbigen Hintergrund fallen alle anderen Farben auf. Daher sollten Vorhänge für das Bad oder Fenster, Teppiche, Handtücher miteinander kombiniert werden. Es ist besser, Gläser und Flaschen mit Hygienezubehör in geschlossenen Schränken aufzubewahren, da sonst viele kleine Gegenstände in verschiedenen Farben die lakonische Situation zerstören. Lampen, Rahmen für Spiegel, Gemälde, Kerzen, Blumen, Halterungen und andere Dekorationsgegenstände werden entsprechend dem Designstil ausgewählt.

Wahl der Sanitär

Klempnerarbeiten werden auf der Grundlage ihrer eigenen Geschmackspräferenzen in Übereinstimmung mit der Hauptstilrichtung des Innenraums erworben. Das traditionell weiße, schwarzweiße, in seltenen Fällen reine Schwarz eignet sich hervorragend für ein einfarbiges Badezimmer. Runde, ovale Formen passen zum klassischen Interieur, für Hightech stehen rechteckige, quadratische Sanitärobjekte zur Auswahl. Der viktorianische Stil betont eine Badewanne auf gebogenen Metallbeinen. Die Geschäfte haben eine Vielzahl von Optionen, so dass die Auswahl der richtigen nicht schwierig ist. Eckbadewannen, Duschen sparen Platz.


    

Die Rolle von Textur und Textur im zweifarbigen Raum

Bei der Gestaltung eines schwarz-weißen Badezimmers orientieren sich Designer am Prinzip, dass matte Objekte auf einem glänzenden Hintergrund stehen und umgekehrt.

Verschiedene Texturen, Texturen von Veredelungsmaterialien ermöglichen es, jedes Designprojekt zu reproduzieren. Keramikfliesen, Fliesen, feuchtigkeitsbeständiges Fototapeten, Dekorputz können jede Oberfläche imitieren. Zum Beispiel Mauerwerk, Marmor, Seide oder andere Textilien, antike Mosaike, Teppichmuster, ethnische Muster und so weiter. Zu viel reflektierender Glanz wirkt übermäßig anmaßend. Es ist daher besser, ihn durch matte, strukturierte Fragmente zu ersetzen.


    

Über verschiedene bereich

Je kleiner die Fläche des Raumes ist, desto mehr Weiß wird verwendet. In diesem Fall wird das gegenüberliegende Schwarz in kleinen Fragmenten, kleinen Mustern und Inserts verwendet. In kleinen Chruschtschow-Bädern können Sie die Techniken anwenden, mit denen Sie den Raum optisch vergrößern und Quadratmeter sparen können. Hierfür werden eckige Möbel, Sanitäranlagen angeschafft, große Spiegel und glänzende Oberflächen installiert, überwiegend helle Farbtöne verwendet.

Bodenbeläge mit diagonalen Mustern machen den Raum geräumiger, vertikale Streifen an den Wänden erhöhen die Deckenhöhe optisch und horizontale Einsätze erweitern den Raum. Je größer die Fläche des Badezimmers ist, desto mehr Schwarz darf verwendet werden, um die Maßnahme insgesamt einzuhalten. Zu viel dunkler Hintergrund führt zu einer düsteren, wenn auch teuren Situation.


    

Fazit

Schwarz-Weiß-Interieur setzt auf das Spiel der Kontraste ganz entgegengesetzter Farben. Die klassische Kombination schafft ein elegantes, luxuriöses Ambiente, in dem sich die ideale Ordnung, Dynamik und mystische Schönheit befinden. Wenn Sie das Bad in Schwarz-Weiß-Farben ausstatten möchten, dann schauen Sie sich bei ähnlichem Design gelungene Designs an. Um Versehen und Fehler zu vermeiden, müssen Sie zunächst eine Skizze der zukünftigen Situation des Raums erstellen.

Es ist einfacher, Anpassungen in der Entwurfsphase des Projekts vorzunehmen, als zu versuchen, die Mängel in einem schlecht gestalteten Raum zu ändern. Mit nur zwei Kontrastfarben, Schwarz und Weiß, können Sie ein außergewöhnliches, exklusives Design in nahezu jedem Stil kreieren. Monochrome Farben im Innenraum von Badezimmern verlieren über die Jahre hinweg nicht an Relevanz und Beliebtheit.

Lassen Sie Ihren Kommentar