Tapete im Inneren des Flurs +75 Foto

Der Flur ist ein kleiner Raum, hier ist meist niemand verspätet, daher ist er nach dem Restprinzip aufgebaut. Aber die Meinung, dass die Wahl der Tapete für den Flur einfach ist, ist falsch.

Erstens ist dieser Raum der erste, der Gäste willkommen heißt, und zweitens sollten Tapeten und andere Oberflächen für den Korridor im gleichen Stil gehalten werden und sich gegenseitig unterstützen. Die erste Option, die mir in den Sinn kam, wird nicht funktionieren.

Arten, Nachteile und Vorteile

Denken Sie bei der Auswahl des Hintergrundbilds an die Besonderheiten des Raumes. Der Flur ist am anfälligsten für Schmutz und Staub, die Oberflächen von Möbeln und Wänden sind mechanischen Beanspruchungen ausgesetzt. Das bevorzugte Finish ist ein abwaschbares Finish.

Nach dem Grad der Feuchtigkeitsbeständigkeit wird Tapete unterteilt in:

  • Widerstehen Sie nur der schonenden Pflege mit einem weichen Tuch. Das Bild einer einzelnen Welle auf dem Etikett.
  • Feuchtigkeitsbeständig, feuchte Reinigung mit einem feuchten Tuch aushalten. Zwei Wellen.
  • Diejenigen, die mit Waschmitteln gewaschen werden. Drei Wellen, die widerstandsfähigsten - mit einem Pinselsymbol.


    

Papier- und Textiltapeten in der Flurgestaltung lehnen sich ab, sie erfüllen nicht alle Anforderungen. Wenn sie verwendet werden, dann nur als kleine Zierfragmente.

Beliebtheit genießen:

  1. Langlebig, basierend auf Vlies, Vinyl. Die Textur verbirgt die Mängel der Wände, reißt nicht, sie sind schwer zu reißen oder in Brand zu setzen.
  2. Siebdruck Die oberste Schicht besteht aus Seidenfäden, die die Basis für Papier bilden. Pflegeleicht, lange haltbar.
  3. Für Liebhaber nicht-trivialer Lösungen passen flüssige Tapeten. Nach dem Auftragen wirken sie wie eine unbehandelte Wand, die sich angenehm anfühlt.
  4. Glasfasern sind spektakulär, langlebig und oft Flecken ausgesetzt. Pflegen Sie die mechanische Reinigung.
  5. Flizelinovye verwendet, um Nachahmungen von natürlichen Materialien zu erstellen.
  6. Für diejenigen, die nicht in den Medien verkrampft sind, gibt es keine Imitationen, sondern echte Bambus-, Kork- oder Palmblätter. Kreieren Sie ein umweltfreundliches Interieur, kombiniert mit anderen Arten.


    

Welche Farbe soll ich wählen?

Hallen sind selten Idealformen, sie sind oft zu klein, schmal, niedrig, dunkel. Um alle Unzulänglichkeiten sofort zu beseitigen, versuchen Sie, die Schatten anzuzünden. Aber die Weißtöne sind nicht lange, der Raum wird bald unordentlich. Wenn die Beschichtung nicht gewaschen werden kann, ist dies unpraktisch. Das Gefühl der Freiheit im Raum mit dunklen Wänden geht ebenfalls verloren.

Das goldene Mittel für einen engen Korridor sind helle, aber warme Töne, kontrastierende Ornamente, dosierte bunte Elemente. Dunkle Flecken verbergen möglichen Staub, Licht lindert das Gefühl einer Krypta.

Mit ausgewählten Farben und Wänden wird der „falsche“ Korridor breiter und höher. Pastellfarben füllen den Raum mit Komfort und Luft.

Einfarbig

Eine einfache Möglichkeit - mit einer nicht auffälligen Tapete über den Raum zu kleben. Graubrauntöne passen fast überall hin, leichte Sockelleisten sorgen in diesem Fall für Volumen.

Die Eintönigkeit und Langeweile des hellen Innenraums wird durch das helle Dekor aufgelockert: Accessoires, Schranktüren von ungewöhnlicher Form, ein großer Spiegel. Sie werden Sie die verblassten Wände vergessen lassen.

Einfache Tapete ist ein perfekter Hintergrund, besonders grau. Auf einem tauben Grau fallen alle Farben auf, an den Wänden ist eine Fotoausstellung zum Thema Familiengeschichte oder Sommerreisen zu sehen.


    

Ein heller Raum, in dem wenig Platz ist, ist mit glänzenden Fassaden gefüllt, die mit riesigen Spiegeln geschmückt sind. In den dunklen Farbtönen fällt das hellweiße Dekor auf. Unterstreichen Sie die Eleganz und Aristokratie Kacheln passend zu den Tapeten auf dem Boden.

Vertikale Streifen und Bilder

Für schmale schmale Flurstreifentapeten - die Quelle des Rhythmus. Der Streifen wird Sie an das klassische englische Interieur erinnern, den Retro-Stil der Zeit Chruschtschows. Vertikale Streifen heben die Decke optisch an. Die Wand abwechselnd mit breiten, hellen Streifen und Weiß gestalten, um das beengte Volumen und die Luft zu sättigen.

Schmale vertikale Streifen erinnern Sie an die Assoziation mit dem Lattenzaun, geben Ihnen eine Kammer der Natur, ein Gefühl der Sicherheit. Eine langweilige Ecke ist mit Kontraststreifen versehen. Mit solch einem Spaßpunkt werden keine Dekorationen mehr benötigt.


    

Fans von Eleganz und Halbtönen werden die Halle in einem unauffälligen Wechsel von geprägten Streifen dekorieren. Richtig ausgewählte Accessoires runden die Raumgestaltung im klassischen Stil ab. Engste Streifen in hellen Tönen erinnern an die Provence, dunkle Streifen sorgen für mehr Seriosität. Die Abwechslung von dunklen, matten und glänzenden Streifen macht den Innenraum voluminös.

Vertikal ist das Muster der Tapete, zum Beispiel Bäume oder Ornamente.

Horizontale Zeichnungen und Streifen

Ein horizontaler Streifen drückt den Raum auseinander, verringert aber die Höhe. Im Gegensatz zu vertikalen Streifen rufen horizontale Streifen keine klassische Stimmung hervor.

Der horizontale Balken ist nicht nur Farbe. So haben visuelle Effekte, interessante Drucke.

Horizontale Streifen ergeben parallele und kurze Wände, diese Technik verlängert sie optisch.


    

Gestreifte Tapeten im Flur sind immer in Mode, aber seien Sie vorsichtig mit ihnen. Eine übliche Methode zum Einfügen - Einfügen eines Streifens am Boden der Wand, eine Art Paneelimitat.

Große Zeichnungen

Ornamente, Monogramme, Rosetten sind charakteristische Zeichen eines klassischen Stils. Wenn dem Innenraum eine Vergoldung hinzugefügt wird, verstärken Holzlatten das Gefühl von Luxus und Eleganz. Ein großes Blumenornament ist ein Element im orientalischen Stil, Pflanzenbilder werden im Provence- oder Landhausstil verwendet.

Aufgrund des Raumstils und einer geringen Menge wird eine Tapete mit einem ausgeprägten Muster nur an einer Wand angebracht.

Großflächiges geometrisches Ornament - ein Rahmen für eine dunkle Eingangstür. Ein kleiner Raum wird noch kleiner, wenn das große Muster alle Wände durchflutet.


    

Heller Hintergrund und dunkles Muster.

Das Muster auf den Tapeten paßt oder verstärkt den Gesamteindruck. Oberflächen, auf denen Beschädigungen und Verschmutzungen möglich sind, lassen sich praktisch mit einer hellen Tapete mit einem unauffälligen Kontrastmuster, einem abstrakten geometrischen Muster, überkleben. Rhythmische Wiederholungsdrucke auf weißem Hintergrund mit Milch- oder Elfenbeintönung lenken nicht von Innentüren und anderen Designelementen ab.

Die Hauptsache bei der Auswahl eines Musters auf der Tapete - nicht mit seinem Charakter, Sättigung zu verpassen. Wenn die Konzentration von Licht und Luft erhöht werden muss, wählen Sie dünne Fluglinien auf hellem Hintergrund. Diese Wände sehen schwebend aus, überladen Sie keinen kleinen Raum. Auch ein großer Druck in einem kleinen Flur wirkt elegant, erzeugt keinen Farbkontrast, ist nicht störend.


    

Fototapete

Designtapeten für das Innere des Korridors sind eine Wissenschaft. Einfacher mit einer großen Lounge, in die fast jede Option passt. Über die Mauern in Chruschtschow muss man nachdenken. Fototapeten erweitern den Raum unter der Bedingung, dass Proportionen zwischen den Größen einer Wand, an der sie sich befinden, und der Zeichnung eingehalten werden.

Wenn Sie sich entscheiden, die Eingangshalle mit Fototapeten zu dekorieren, müssen Sie ein paar Regeln beachten:

  1. Große Ornamente und 3D-Effekte verringern den Platzbedarf erheblich.
  2. Das Design übt keinen Druck auf das Sehen und die Psyche aus, helle Farben an den Wänden werden mit Pastellfarben kombiniert.
  3. Die Auswahl dunkler Bilder verengt den Korridor.
  4. Kleine Wohnungen vertragen keine kleinen Zeichnungen und Blumen. Für diese Art von Bildern ist viel Licht erforderlich.
  5. Wenn Sie den Flur erweitern möchten, hängen gegenüber der Fototapete Spiegel.

Fotozellen zieren alle Wände, eine der Flächen oder einen Teil der Vertikalen, die Horizontalen, je nach Gestaltungsidee, die Verfügbarkeit von Freiräumen. Das Grundstück ist die Straßen der Stadt, Natur, die die wahre Größe des Raumes verschleiert.

Wenn die Perspektive deutlich auf der Tapete markiert ist, werden sie vor der Haustür geklebt. Auf den Seitenflächen durchbricht das ausgehende Bild den Raum. Ein einzelnes helles Element nimmt die ganze Aufmerksamkeit auf sich, wird zum Akzent.

Wenn der Raum keine großen leeren Bereiche hat und Sie das Hintergrundbild platzieren möchten, verwenden Sie einen der folgenden Tricks:

  • mit ihrer Hilfe machen sie ein modulares Bild;
  • eine Art falsches Fenster ausmachen;
  • Gebrauch auf einem Eingang, einem Interroom, einer Möbeltür;
  • dekoriere die Decke.

Helle Farbe

Das Zusammenspiel von hellen und monophonen Elementen, fröhlich eingerichteten Häusern und Gästen sorgt für Unterhaltung. Ein roter oder Zitronenfleck, eine Zelle wird den Flur beleben, ihn warm und gemütlich machen. Auch extreme Lösungen für die Eingangszone sind akzeptabel, da hier niemand lange aufhört.

Helle, komplizierte Drucke lenken die Aufmerksamkeit vom Chaos der Situation ab: die Türen in einem engen Korridor, Dinge am falschen Ort, verschiedenfarbige Möbelstücke. Gesättigte Töne machen den Raum kleiner, aber gemütlicher. Ein einziger heller Tapetenstreifen am Ende eines langen Korridors bringt die Wand näher und lenkt die Aufmerksamkeit.


    

Malerisch leuchtende Blumen sehen elegant aus, unterstützt durch eine Kombination mit den gleichen Schattierungen an Tür, Teppich oder Fliesen, Vorhängen. Modernes Design mit abstrakten Gemälden wirkt frisch, wenn Hintergrund und Accessoires in Farbe kombiniert werden. Wenn die Eigentümer nicht gegen den Ausdruck sind und der Raum weiß genug ist, sind sie mit der Farbe „Explosion“ zufrieden, die den Innenraum auffrischt und ihn mit Energie auflädt.

Aktives Zeichnen erfordert ein Minimum an Schmuck. Neben Tapeten ist in diesem Innenraum nichts mehr erforderlich.

Kombinationsregeln

Die Wahrnehmung des Innenraums wird durch die richtige Wahl der Tapete von den Eigenschaften der Haltbarkeit bestimmt, aber nicht nur. Wichtige Farbe, Textur des Materials. Immer von den Parametern des Raumes abgestoßen. Um eine bestimmte Wahrnehmung des Flurbereichs zu erreichen, wird dieser mit zwei oder drei Materialarten überklebt, die Kombinationen aus hellen und dunklen Tönen, einfachen monophonen und gemusterten Zeichnungen erzeugen. Bei der Auswahl der Farbtöne für die Erstellung von Kombinationen werden die Position und die Anzahl der Lampen berücksichtigt.

Im Flur mit Sonderanfertigungen: Vorsprünge, Nischen, Zierbögen, akzentuiert mit hellen Farben, stilvollen Mustern.

Prinzipien der Kombination

  1. Helle Tapeten dienen im Innenraum nur als Einlage, große Flächen mit hellen Flächen unpraktisch verzieren.
  2. Gesättigte Farben werden verdünnt, fügen Sie eine weiche Palette hinzu.
  3. Wandmaterialien sollten nicht der Farbe der Möbel, dem Stil des Raumes widersprechen.
  4. Kombinieren Sie keine Tapeten verschiedener Preisklassen und Stärken.
  5. Beim Erstellen von Kombinationen versuchen sie, ein gemeinsames Element eines Musters oder einer Textur zu finden, einen Grundton.

Kombinationsmethoden

Vertikal

In modernen Fluren erweitern Tapetenstreifen mit der gleichen Textur und Breite, aber in verschiedenen Farben, die Größe und erweitern den Korridor bis zu den gewünschten Grenzen.

Horizontal

Es hilft, den unteren Teil der Wände vor ungünstigen Kontakten zu schützen. Obermaterial wird unter Berücksichtigung des Stils hergestellt. Verwenden Sie bei dieser Methode keine große Anzahl unterschiedlicher Farbtöne, da diese optisch überladen sind. Die klassische Kombination ist 2-3 Farben.

Dekorative Einsätze

Sie unterscheiden einige Bereiche, machen die Rahmen als Tafel aus.

Kombination von Techniken

Hier ist der Flug der Phantasie unbegrenzt. Das Wichtigste, woran man sich erinnern sollte, sind die Materialien selbst.

So kleben Sie richtig

  1. Tapeten werden in der Dicke ausgewählt, die Wände werden mit Reliefbeschichtungen abgedeckt.
  2. Einhaltung der vertikalen und horizontalen vorab angewendeten Auszeichnung.
  3. Der erste, der die Wand der Hauptleinwand anbrachte.
  4. Um einige Bereiche hervorzuheben, werden Maskennähte, Tapetenpaspeln und Leisten verwendet, Designerideen mit Lamellen und Bordüren.
  5. Achten Sie an den Fugen der beiden Tapetentypen darauf, dass der Kleber keine Spuren auf zuvor verklebten Fragmenten hinterlässt.


    

Auswahl je nach Form und Fläche des Raumes

In den Gebäuden der Sowjetzeit, in denen der Raumbereich am Eingang zu wünschen übrig lässt, müssen vor der Reparatur alle Nuancen durchdacht werden, damit der Raum denjenigen Energie gibt, die nach der Ankunft die Hausaufgaben verlassen und inspirieren.

Designtapete im engen Flur

In Räumen, in denen die Nutzfläche sehr klein ist, behebt das durchdachte Design die Mängel eines langen "Tunnels". Wichtige Punkte zu beachten:

  1. Verwenden Sie nicht schwarz, dunkelblau, braun ist schädlich, mit ihnen wird der Korridor noch enger.
  2. Helle Töne werden bevorzugt, aber der Innenraum sollte nicht mit dem Innenraum des Autos in Verbindung gebracht werden.
  3. Helle Farben in Maßen.
  4. Geräumiger scheint der Raum zu sein, in dem die Kombination verwendet wird.
  5. Verwenden Sie neutrale Zeichnungen und gestreifte Tapeten, um den Raum von anderen zu unterscheiden.
  6. Das Bedecken von Pastellfarben mit dunklen Streifen des Musters verdeckt mögliche Schönheitsfehler und Abrieb.
  7. Große Figur ist kontraindiziert.


    

Tapetendesign in einer kleinen Halle

Wählen Sie hier beliebige Tapeten, nur damit sie den Raum optisch nicht verkleinern. Wenn sich der Raum, abgesehen von einer kleinen Fläche, durch niedrige Wände auszeichnet, sind sie mit vertikal gestreiften Tapeten verziert. Es ist nicht erforderlich, die Raumverkleidungswände unter Ziegeln und Steinen zu verengen. Wenn die Eigentümer natürliche Materialien mögen, greifen Sie auf ihre Imitationen zurück, kaufen Sie Dekoration unter der Matte, Sackleinen, Bambus. Wählen Sie gleichzeitig die Farben leichter, um den Innenraum nicht zu belasten.

Für einen kleinen Flur ist wichtig:

  1. Ein Raum in warmen Farben schrumpft optisch, kalte Töne erweitern ihn.
  2. Ein großes Bild verkleinert den Raum, ein kleines Muster hilft, die Wände auseinander zu drücken.
  3. Die Oberfläche der Wände sollte matt sein, ohne Reliefs, komplexe Ornamente.

Tapetendesign im geräumigen Flur

In einem geräumigen Raum eines Privathauses sind dunkle und helle Töne und Kontraste zulässig. Wenn Sie auf einem hellen Hintergrund anhalten, kann das Raumgefühl in einem großen, ausdrucksstarken Ausdruck gedämpft werden. Es ist nur notwendig, ein Gleichgewicht zwischen dem Volumen des Flurs und dem visuellen Effekt zu finden, den sie anstreben.

Tapeten mit der Wirkung von Holz, Mauerwerk und Kork eignen sich am besten für große Räume. Die Fähigkeit einer solchen Beschichtung, zusätzliche Quadratmeter zu verbergen, ist nützlich. Im freien Raum finden Stile wie Avantgarde und Moderne Freiräume für die Fantasie des Designers. An den leeren Wänden hingen Bilder und Familienfotos.


    

Fazit

Beachten Sie die Grundregeln bei der Auswahl, kleben Sie Tapeten auf, arbeiten Sie mit Kombinationen und schaffen Sie ein einzigartiges Interieur. Ein Raum, in dem Haus und Gäste willkommen geheißen werden, wird dazu angeregt, sich in einheimischen Mauern zu entspannen und nach harmonischen Beziehungen zu streben.

Sehen Sie sich das Video an: Гостиная в Стиле Прованс - фото 2018 Living room in Style Provence photo Wohnzimmer Foto (March 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar