Französischer Stil im Inneren der Wohnung

Frankreich ... Das Wort selbst löst bereits viele angenehme Assoziationen aus: exquisiter Luxus, unübertroffene Raffinesse, hohe Kosten, hoher Stil. Heute, zwischen Minimalismus, Funktionalität und Spitzentechnologie, ist es der französische Stil im Innenraum, der dank seiner Einfachheit, Eleganz, Vielseitigkeit und Raffinesse viele anlockt. Was sind die Hauptanforderungen an diesen Einrichtungsstil, um ein kleines Frankreich in Ihrer eigenen Wohnung zu schaffen?

Leben auf Französisch: Grundlegende Tricks

Das Wesentliche, das das französische Interieur auszeichnet, sind die richtigen Details, Sonderfarben und subtilen, kunstvollen Formen in absolut allem. Das Design des Wohnraums sollte recht luxuriös sein, man kann nicht auf die Details verzichten, und das Dekor steht hier immer im Vordergrund. Fans von Minimalismus oder Hightech schätzen den französischen Chic kaum - hier sind nicht Funktionalität und Zweckmäßigkeit, sondern Ästhetik und Schönheit wichtig. Gleichzeitig bedeutet dieser Stil des Interieurs keine "Überladung" mit Luxusaccessoires oder teuren Gegenständen - alles sollte elegant, aber schlicht sein.

Was wird dazu beitragen, ein Interieur zu schaffen?

  • Das Dekor. Vasen, Figuren, Blumenarrangements, Gemälde, Wandbilder, Fotorahmen, Sachets, Kerzen und viele andere schöne Kleinigkeiten. Alles sollte mit einem Hauch von wunderschöner Antike sein, Vintage, es sollte für viele, viele Jahre so aussehen.

  • Kombination von Kontrastdetails. Luxuriöse Keramikvase aus einem Antiquitätengeschäft oder einem alten schäbigen Koffer? Für den französischen Stil im Innenraum ist was Sie brauchen! Denkwürdige Antiquitäten - Puppen, Spielzeug, Haushaltsgegenstände - ideal für teure, schicke Dinge. Die Hauptsache ist, Stil, Textur und Farbpalette zu kombinieren. Und damit sie eine Seele hatten.

  • Viele Textilien. Stoff ist das "Herz" des französischen Interieurs. Wir müssen Tischdecken, Servietten, Vorhänge, Vorhänge, Vorhänge, Stoffschirme, Umhänge und so weiter anziehen. Je mehr desto besser! Dies schafft eine besondere luxuriöse Gemütlichkeit, reduziert optisch den Platzbedarf und macht es bequem und ruhig.

  • Polstermöbel im Vintage-Stil. Weiche Sofas mit abgenutzten gedrehten Armlehnen, ein alter Sessel, süße Hocker - lassen Sie alles wie in einem Palast aussehen. Keine lackierten Bankette, glatten Hocker oder glänzend glänzendes Leder auf den Möbeln - das ist "aus einer anderen Oper".

  • Die Einheit der Schatten mit dem Mangel an Helligkeit. Die Gestaltung eines modernen Interieurs im französischen Stil setzt weder Rot, Gelb, Orange oder andere leuchtende Farben noch deren Kombinationen voraus. Alles kommt natürlichen Tönen so nahe wie möglich: Braun-Gamma, Beige-Töne, Rosa-Töne, sanftes Blau, edles Grau. Reines Weiß oder reines Schwarz passt auch nicht. Im Allgemeinen sind Kombinationen mit Halbtönen gut.

In der Dekoration des französischen Zimmers herrscht gleichzeitig ein Gefühl der Unordnung, wobei jedes Detail mit Bedacht betrachtet wird. Keine Strenge, Anmaßung, kein Pomp, Raum für Improvisation, Romantik, Einfachheit!

Schlafzimmer, in dem die Liebe regiert

Dies ist ein königliches Schlafzimmer, in dem Sie lange süße Nächte verbringen möchten. Luxuriös, süß, romantisch - dieses Schlafzimmer sieht einfach bezaubernd aus. Das obligatorische Zentrum eines solchen Schlafzimmers ist ein großes Bett mit einer hohen Holzrückenlehne. Je höher das Bett, desto genauer wird der französische Stil übertragen. Achten Sie darauf, - Federbetten, Kissen, üppige Decken, verschiedene Rüschen. Die Farbe der Schlaftextilien ist golden, hellrosa oder hellblau, beige, aber nicht weiß. Es ist unbedingt erforderlich, dass das Bett einen weichen und flauschigen Teppich hat, auf dem man so schön barfuß laufen kann.

Ein großer, geräumiger Kleiderschrank oder eine Kommode schmücken das "Pariser" Schlafzimmer, verleihen ihm Zweckmäßigkeit und verleihen ihm Schönheit. Alle Holzmöbel (Kommode, Nachttische oder Nachttische, Bett) sollten aus der gleichen Holzart und in der gleichen Farbe sein. Holz kann auf natürliche oder künstliche Weise leicht abgetragen werden, und manchmal sieht sogar abgenutzte Farbe sehr elegant aus. Nachttische, Kaffeetisch oder Frisiertisch - alles sollte aus verdrehten Holzelementen bestehen, massiv und sehr langlebig. Es sollte den Eindruck erwecken, dass diese Möbel seit Jahrhunderten sind. Bei aller Massivität und Langlebigkeit sollten die Möbel elegant sein: mit dünnen geschwungenen Beinen, eleganten Türen, mit einem dünnen Faden.

Alles im französischen Schlafzimmer sollte harmonisch sein, nicht nur die Möbel, sondern auch die Wände, der Boden, die Fenster, die Türen. Tapeten oder Farben an den Wänden - unbedingt texturiert, voluminös. Sieht toll aus Gold, Pastelltönen, dunkelbrauner warmer Farbe oder Naturholz. Als Akzente können Kastanienbraun, Kirsch, Schokoladenfarbe eingestreut werden.

 

Royal Lounge

Die Hauptsache im französischen Wohnzimmer ist, eine Basis zu wählen, eine Basisfarbe, die sich weiter von ihr entfernt. Dunkles Naturparkett ist ideal für den Boden oder hellbeige Teppiche - monophon oder mit Ornament. Die Wände können sowohl hell als auch reich sein - je nach Farbe der Tapete müssen Sie kontrastierende Töne hinzufügen. Französische Klassiker erfordern keine Zurückhaltung in der Farbe, es kann viele Schattierungen der gleichen Farbe geben, daher ist es ein Vergnügen, die Details mit dem Dekor auszuwählen.

Die Mitte des Wohnzimmers ist ein Plüschsofa oder ein Sofa. Ein Muss - ein riesiges offenes Bücherregal oder viele Bücherregale. In der Nähe des Sofas benötigen Sie einen Couchtisch aus Holz mit dünnen geschnitzten Beinen und einer schönen Serviette, die mit einem Blumenstrauß, einer Statuette und einem seltenen Telefonapparat dekoriert werden kann. Sessel, Tischlampen, lange Stehlampen - alles sollte im gleichen luxuriösen Stil sein. Der Kamin ist das perfekte Ende des Ensembles!

Details passiert nicht viel. Vergoldete Leuchter oder Kandelaber, eine Wandleuchte mit altem Lampenschirm, viele Gemälde im Renaissancestil, Blumen in Vasen, Bücher, Schatullen, Figuren, viele, viele andere Kleinigkeiten. Lassen Sie sie nicht funktionieren, aber ohne sie wird das französische Wohnzimmer einfach keine Seele haben!

Die Kombination aus Holz und Gold ist perfekt für das Wohnzimmer. Sie können den Raum aber auch in sanften Tönen dekorieren - Elfenbein oder edles Grau sind eine hervorragende Basis und Akzente - Silber, Pink, Dunkelgrün, Kirschbaum. Es ist sehr stilvoll! Und Textilien nicht vergessen: Es sollte reichen. Schwere Vorhänge mit Tüll und Lambrequins im Boden, Teppiche, Decken für Sofas und Sessel, Tischdecken, Servietten - buchstäblich überall sollte es Stoff geben. Natürlich sollten Textilien natürlich und raffiniert sein.

  

Gourmetküche

Die französische Küche ähnelt dem Stil der "Provence" oder "Country", vermischt sich jedoch mit königlichem Luxus. In einer solchen Küche verbindet sich Reichtum mit Einfachheit, Funktionalität mit Ästhetik, Chic mit Zurückhaltung. Französische Küche kann sowohl geräumig als auch winzig sein - sie wird immer gemütlich und sehr schön sein.

Die Basis der Küche sind Möbel, Wandverkleidungen und vor allem ein Esstisch. Hier sollte alles königlich sein: Wenn die Fliese, dann luxuriös, in natürlichen Farben. Auf dem Boden - Keramik oder Holzparkett. Sie können die Wände mit zusätzlichen Holzpaneelen dekorieren, dies verleiht einen besonderen Charme und Schwung. Das Küchenset kann naturfarben sein und in einem zarten Farbton gestrichen werden: Flieder, Graublau, Beige oder Pfirsich. Schränke, Schubladen und Regale sollten eingerichtet werden - nicht nur für Funktionalität und Bequemlichkeit, sondern auch für mehr Dekor. Geschirrregale können offen sein - schöne Teller und Tassen sollten sichtbar sein.

Der Esstisch, das "Herz" der Küche, sollte so groß wie möglich sein, unbedingt aus Holz, massiv und elegant. Geschwungene dünne Beine, massive schwere Tischplatte, Naturholz und natürlich eine elegante Tischdecke! Der Tisch in der französischen Küche kann jede Form haben, aber es ist besser, scharfe Ecken zu vermeiden. Ein ovaler oder runder Tisch sieht sehr harmonisch aus.

Anstelle von Hockern empfiehlt es sich, Stühle auf den Tisch zu stellen, die über hohe geschnitzte Rückenlehnen aus Holz, dünne, geschwungene Beine und weiche Textilpolster verfügen. Stuhlpolster sind ein Akzent, der sich mit anderen Elementen wie Textilien, Dekor und der Oberfläche der Küchenzeile überschneiden sollte. Sowohl der Tisch als auch die Stühle sind ein Ensemble, sie sollten die gleiche Stilentscheidung treffen.

Vergessen Sie nicht das Dekor und die Textilien. Lichtvorhänge, viele Stilllebenbilder, Blumenarrangements und Servietten werden die Küche beleben. Das königliche Interieur muss durch Vintage-Details ergänzt werden: eine alte, schäbige Gießkanne, ein Wasserkocher, antikes Geschirr, ein Eimer mit Blumen und ein Koffer, der als Regal dient. All dies schafft einen einzigartigen Komfort, und Sie, der Haushalt und die Gäste werden die Küche nicht verlassen wollen, und das Teetrinken wird zu einer angenehmen Zeremonie!

Luxus und Selbstbeherrschung in einem modernen Zuhause

Natürlich mag der französische Stil des Interieurs sehr teuer erscheinen, weil Luxus die Hauptsache ist. Moderne Materialien und Möbel ermöglichen es Ihnen jedoch, ein luxuriöses Haus ohne enorme Kosten zu schaffen. Das Wichtigste dabei ist, die Merkmale dieses Stils zu spüren und sich von Ihrem eigenen Geschmackssinn leiten zu lassen. Um ein französisches Interieur im Wohnzimmer, Schlafzimmer oder in der Küche zu schaffen, müssen Sie mit den Grundlagen beginnen, sich für ein Farbschema entscheiden und ein dunkles oder zart helles Farbschema wählen. Und dann mit den Details zu phantasieren, und das ist der angenehmste Prozess!

Alles kann in Aktion treten - es ist nicht erforderlich, teure Gemälde zu kaufen, wenn Sie eine Komposition aus Familienfotos oder eine stilvolle Tafel aus natürlichen Materialien oder improvisierten Mitteln mit Ihren eigenen Händen erstellen können. Stilvolle Vasen, elegante Statuetten, süßes Topiary und Blumenarrangements - all dies kann unabhängig erstellt werden. Und doch - um in entresol und in den Schränken zu stöbern, finden Sie eine alte Vintage-Tasche, eine staubige manuelle Kaffeemühle, eine Nähmaschine der Großmutter, einen alten Samowar, ein nicht funktionierendes Telefon - und machen Sie dies zu einem luxuriösen Kunstobjekt, das Ihrem Interieur Originalität verleiht.

Die Hauptsache ist Geschmackssinn, Zurückhaltung und ein wenig Seele. Das Interieur im französischen Stil eignet sich für jedes moderne Apartment, auch für das kleinste. Der Raum fühlt sich unnachahmlich wohl, leicht schwindelerregend romantisch und gefühlvoll an, und das Haus wird genau der Ort, an den Sie jeden Abend zurückkehren möchten!

Lassen Sie Ihren Kommentar