Designräume für Mädchen - Fotos und Einrichtungsbeispiele

Wenn Kinder erwachsen werden, treten bei den Eltern neue Sorgen auf. Dies gilt insbesondere dann, wenn in der Familie ein Teenager ein Mädchen ist. Für ein junges Mädchen ist es wichtig, einen eigenen Raum zu haben. Diese Zeit ist gekennzeichnet durch das Bewusstsein seiner Persönlichkeit, das Bedürfnis, mit sich selbst allein zu sein. Es lohnt sich auch darauf vorbereitet zu sein, dass oft Freundinnen zu dem Mädchen kommen. Teile Geheimnisse, höre moderne Musik, rühme dich Outfits. Und im weiteren Verlauf des Studiums müssen Sie einen komfortablen Arbeitsplatz organisieren. Um ein Raumdesign für ein Mädchen zu erstellen, ist es daher notwendig, den Raum in funktionale Zonen zu unterteilen. Weitere Details zur besseren Innenraumgestaltung unter Berücksichtigung aktueller Trends.

Das Grundprinzip der Raumgestaltung für ein Mädchen

Für viele wird die Zeit des Heranwachsens durch das Vorhandensein eines gemütlichen persönlichen Raums in Erinnerung gerufen, der vielleicht nie wieder im Leben sein wird. Dies spiegelt die täglichen Hobbys eines Teenagers wider, seine Sympathien, Erfahrungen. Die Selbsterkenntnis einer Person ist ein sehr wichtiger Punkt, daher lohnt es sich, das Problem der Einrichtung ihrer Komfortzone ernst zu nehmen. An die Innenraumgestaltung des Zimmers für das Mädchen werden einige Anforderungen gestellt, die es ermöglichen, die Bedürfnisse des Teenagers maximal zu befriedigen. Die erste und wichtigste Voraussetzung ist die Möglichkeit der Selbstverwaltung. Das Mädchen sollte die Möglichkeit haben, sich an der Gestaltung des Innenraums zu beteiligen und die Dekorelemente selbstständig zu wählen. Die beste Lösung wäre ein gemeinsamer Einkaufsbummel und der Kauf von für den Stil des Designers geeigneten Produkten. Ein solches Ereignis wird ein für alle Mal von einer jungen Schönheit in Erinnerung bleiben. Es wird lange dauern, bis sie zufrieden ist.

Bei der Auswahl sollte man sich nicht nur auf modische, sondern auch auf funktionelle Dinge konzentrieren.

Es ist notwendig, solche obligatorischen Bereiche im Raum zu berücksichtigen, wie: ein Schlafzimmer, ein Gästezimmer für Treffen mit Freunden, einen Arbeitsplatz.

Sie können sicher sein, dass das Mädchen eine eigene Meinung dazu hat, wie ihr persönlicher Raum aussehen soll. Sie sollten auf ihn hören, denn sie wird am längsten da sein. Dies bedeutet nicht, dass ein Teenager einen Blankoscheck und eine Kreditkarte erhält. Es versteht sich jedoch, dass verantwortungsbewusste Eltern ihr Kind behutsam anleiten, praktische, universelle Dinge zu erwerben, die über die Jahre nicht an Wert verlieren. Es sollte auch die Möglichkeit lokaler Änderungen entsprechend der Änderung der vorübergehenden Interessen des Mädchens vorsehen. Das Interieur eines Zimmers im Alter von 15 und 19 Jahren wird sehr unterschiedlich sein.

Highlights in der Gestaltung von Funktionsbereichen

Die ästhetische Frage ist wichtig, aber zuerst müssen Sie sich um die Funktionalität des geschaffenen Raums kümmern. Unabhängig vom gewählten Designstil sollte es einen Platz geben, um den Raum mit einem praktischen Möbelset einzurichten. Für den Inhalt der Dinge braucht ein junger Modefan einen geräumigen Kleiderschrank, für Lehrbücher und persönliche Notizbücher einen Schreibtisch mit Regalen. Um Platz zu sparen, können Sie ein Bett auch mit unteren Schubladen ausstatten.

  • Organisation des Arbeitsbereichs

Es beginnt mit der Anschaffung eines praktischen Schreibtisches für die Hausaufgaben. Sie kann auch einen Standplatz bieten, wenn für das Training eine aktive Nutzung des Computers erforderlich ist. Möbelmaße sollten das Mädchen nicht in den Bewegungen behindern. Daher sollte es so effizient wie möglich sein, den belegten Raum mithilfe von Schubladen und Regalen zu verwalten.

Achtung! Die Hauptbedingung hierbei ist die Platzierung des Tisches in Fensternähe, näher am Licht.

Für den Abendunterricht muss eine komfortable Beleuchtung organisiert werden. Die Gestaltung des Zimmers für das Mädchen nimmt eine harmonische Kombination von Pastellfarben des Interieurs mit der Textur eines klassischen Schreibtisches an. Dies ist die optimalste Lösung, die von mehr als einer Generation bewiesen wurde. In den verbleibenden Augenblicken sollte die Initiative dem Mädchen übertragen werden. Sie kann sich einen ergonomischen Stuhl, originelle Lampen und andere Elemente aussuchen, mit denen ein Raumdesign für ein Mädchen in einem modernen Stil erstellt werden kann.

  • Die Organisation des Schlafbereichs

Im Gegensatz zu Eltern, die über die außergewöhnliche Bedeutung des Desktops nachdenken, denkt ihr Teenager anders. Junge Wesen träumen von ihrem weichen, bequemen Bett. Sie ist es, die die Wärme spendet, die für sie in diesem Alter so notwendig ist. Ein einzelnes Produkt sollte den Vorstellungen des Mädchens über Schönheit entsprechen und für das Wachstum eines Erwachsenen konzipiert sein. Sie kann stilvolle Textilien und originelle Kissen wählen. Stellen Sie das Bett (möglicherweise eine Koje) so weit wie möglich vom Eingang entfernt auf. Sie müssen einen Nachttisch kaufen, der zusätzlich mit einem Spiegel ausgestattet werden kann. Dies spart Platz auf der Frisierkommode, der Frisierkommode. Das Design des gepolsterten Hockers, schöne Lampe, dekorative Accessoires wird lebhaft seine Individualität widerspiegeln, wird es ermöglichen, kreative Fantasie zu manifestieren.

  • Die Organisation des Gästebereichs

Es gibt keine und kann nicht obligatorische Elemente sein, also sollten Sie auf die Meinung der jungen Gastgeberin hören. Die Gestaltung des Zimmers für ein junges Mädchen setzt die Verfügbarkeit von freiem Platz voraus, um das Anziehen von Kleidern und das Spielen mit Freundinnen zu übernehmen. Es wird empfohlen, vorher einen warmen Fußboden in den Raum zu verlegen, da Teenager in diesem Alter ihre Zeit dort noch gerne verbringen. Sie sind bequemer im Erdgeschoss als im Obergeschoss Etagenbetten.

Das Hauptelement der Situation kann ein geräumiger Kleiderschrank sein. Es kann in Funktionsbereiche unterteilt werden - für Kleidung und verschiedene Accessoires. An den Türen des Schrankes kann ein großer Spiegel für Modedamen angebracht werden. Das Design der Tür ist nicht wichtig, einfach oder doppelt - es spielt keine Rolle. Dies verhindert nicht das Anpassen von trendigen Bildern und die Auswahl von Kleidern.

Es ist wichtig. Dieses Möbelstück kann nicht nur zur Aufbewahrung gestaltet werden.

Die Gestaltung des Zimmers für das Mädchen lässt den Wunsch eines Teenagers erkennen, dekorative Aufkleber oder Poster mit Lieblingsfiguren an den Schranktüren anzubringen.

Wanddekoration im Zimmer

Die Gestaltung des Mädchenzimmers setzt je nach Alter eine farbenfrohe oder dezente Wanddekoration voraus. Wenn ein Teenager 15 Jahre alt ist, können die Wände mit einer speziellen Markierungsmischung gestrichen werden, mit der später kreative Zeichnungen erstellt werden können. Wenn die Farbe magnetisch ist, können im Flugzeug Bilder oder Poster von Idolen angebracht werden. Dies schützt die Wände vor Verunreinigungen durch Klebeband oder Klebesubstanzen. Wir dürfen nicht damit rechnen, dass die Tapete in ihrer ursprünglichen Form erhalten bleibt, da diese Zeit von einem raschen Interessenswechsel und dem Erfordernis von Behörden geprägt ist. Ihre Bilder werden immer an oder knapp über dem Kopf an den Wänden platziert.

Bei der Wahl der Tapetenfarbe wird den Eltern empfohlen, ihre Kinder vor Hautausschlägen zu schützen. Es ist nicht notwendig, die übermäßige Verliebtheit junger Kreaturen mit rosa Farbe zu fördern und den gesamten Raum mit diesem Vanilleton zu dekorieren. Hier muss man Augenmaß zeigen. Vielleicht eine Kompromisslösung - eine der Wände passt zum Charakter des Mädchens und der Rest - kombiniert mit dem Gesamtdesign der Wohnung. Denn die schlichte Version kann schnell langweilig werden und aus der Mode kommen. Das Farbschema dieser Wände kann neutrale Pastelltöne (Weiß, Beige, Creme) enthalten, damit die Augen ruhen können.

Achtung! Ein Teenager kann die Dekoration des Raumes mit hellen Accessoires "ablösen".

Helle Tapeten überladen den Raum nicht mit einer Fülle von Farben. Darüber hinaus bieten sie einen hervorragenden Hintergrund, wenn Sie die gleichen Poster platzieren.

Designer-Vorhänge

Sie können auffällige, stilvolle Vorhänge oder eine neutrale Farbe wählen. Vermeiden Sie jedoch schwere Materialien. Die Auswahl dieses Dekorelements auf dem modernen Markt ermöglicht es Ihnen, das Originalbild so zu wählen, dass es zum gesamten Innendesign passt. Eine gute Option ist die Verwendung von Jalousien. Das Hauptaugenmerk sollte auf der ausreichenden Belichtung des Raumes liegen.

Moderne Designstile für Mädchenzimmer

Das Interieur des Raumes für ein Mädchen kann in jedem Stil gestaltet werden, muss aber unbedingt ihre Innenwelt widerspiegeln. Eltern werden daher ermutigt, sich mit einer Vielzahl von Gestaltungsideen vertraut zu machen, um das Problem zu verstehen. Als nächstes präsentieren wir einige der beliebtesten Stillösungen für das Jugendzimmer.

  1. Paris

Wenn ein Mädchen eine verträumte Person genannt werden kann, dann wird dieser raffinierte Stil ihre Raffinesse und Weiblichkeit betonen. Die Oberfläche der Wände ist in extrem hellen Farbtönen gehalten, um einen Kontrast zu Schwarz-Weiß-Bildern der französischen Hauptstadt zu schaffen. Es können Poster, Plakate oder Hintergrundbilder sein. Dann wird das minimalistische Design des Raumes mit eleganten Accessoires mit französischem Akzent gefüllt. Es wird toll aussehen, wenn geschnitzte Möbel mit einem Spiegel besetzt sind.

  1. Modern

Zu den Besonderheiten dieses Stils gehört die funktionale Kombination moderner Veredelungstechnologien mit praktischem Möbeldesign. Helle Farben sind nur als Dekoration eines vegetativen Ornamentes an Wänden möglich. Der Rest des Interieurs zeichnet sich durch sanfte Farben aus.

  1. Klassischer Stil

Geeignet für ältere Mädchen (20-25 Jahre), die sich bereits für ihren Geschmack entschieden haben. Trotz der Tatsache, dass dieser Stil ein Klassiker genannt wird, kann das Interieur extrem modern aussehen. Dazu müssen Sie hochwertige Holzmöbel und eine teure Tapetenoptik verwenden. Lassen Sie mich auch einen schönen Kronleuchter für meine Freundin auswählen. Zusammen mit dem Schminktisch wird es die Hauptdekoration des Raumes sein.

Fazit

Bei der Gestaltung des Innenraums des Jugendzimmers sollten die Interessen eines erwachsenen Kindes berücksichtigt werden. Er hat sich bereits eine eigene Meinung gebildet und benötigt nur kompetente Unterstützung. Eine Vielzahl von Materialien und Stilen ermöglicht es Ihnen, das beste Design zu wählen, wenn Sie unseren praktischen Ratschlägen folgen.

Lassen Sie Ihren Kommentar