Vintage-Stil im Innenraum - die Verkörperung (20 Fotos)

Ein Vintage-Interieur mit eigenen Händen zu gestalten, ist keine einfache Angelegenheit und erfordert ein gewisses Wissen. Der Begriff "Jahrgang" wurde erstmals in der Weinbereitung verwendet, sie wurden Weine mit langer Expositionsdauer genannt. Später mit diesem Begriff begannen sie, das Innere zu personifizieren, das mit der Teilnahme von Dingen von vorhergehenden Generationen geschaffen wurde und ursprünglich und ursprünglich aussah. Die Dinge sollten die Modetrends einer bestimmten Ära lesen.

So etwas in der Innenraumgestaltung von Räumen ist ein Akzent, um den sich der Rest der Situation spielt. Dieser Stil akzeptiert nicht den Designrahmen, sondern lässt viel Raum für Kreativität und Selbstverwirklichung. Das Alter dieses Vintage-Artikels liegt bei zwei Jahrzehnten und mehr. Künstlich gealterte Möbel eignen sich jedoch auch für diesen Stil. Wenn wir die Wahl des Stils betrachten, dann kann es jeder sein, der einmal in einer bestimmten Ära relevant war. Vintage kann eine Ergänzung von Stilen wie Country, Provence, Boho sein.

Prinzipien der Innenarchitektur

Bevor man die Grundprinzipien herausfindet, auf denen dieser Stil basiert, sollte man die Konzepte von Antiquitäten und Vintage bestimmen.

Antike bezieht sich auf einen bestimmten Wert des kulturellen Erbes, während Vintage ein einfaches Möbelstück ist, das sehr einfach und teuer ist und es Ihnen ermöglicht, Ihr Zuhause ohne großen finanziellen Aufwand zu dekorieren.

Wenn Sie beabsichtigen, eine Wohnungsrenovierung durchzuführen, sollten Sie sich von den Grundsätzen leiten lassen, die für den Vintage-Stil im Innenraum charakteristisch sind. Um die Designidee in eine warme ländliche Atmosphäre mit einem gemütlichen Vintage zu übersetzen, müssen Sie die folgenden Postulate einhalten:

  1. Das Design sollte anders sein, einzigartige Möbel mit einem Hauch von Reibung, während sie hier als originelle Dinge 20-30 - x relevant sind. das letzte Jahrhundert, sowie stilisierte Möbelstücke.
  2. Erstellen Sie einen Hintergrund durch Tapezieren oder Streichen der Wände und wählen Sie pastellfarbene Materialien aus. Auf der Tapete ist ein kleines Muster zu sehen. Einige Hersteller bieten beispielsweise ganze Kollektionen an, die sich ideal für die Gestaltung von "semi-antiken" Innenräumen eignen.
  3. Ein Satz Zubehör muss auch von den Vorfahren ausgeliehen werden. Die Hauptbedingung ist, dass Kerzenhalter, Schatullen, Vasen und Geschirr in einem guten Zustand sind.

Materielle Beschaffenheit

Eine Kombination von Materialien wie Holz und Schmiedeeisen, Keramik und Kupferelementen passt perfekt in das Vintage-Country-Dekor. Darüber hinaus ist jedes dieser Materialien perfekt mit Ausrüstungsstoffen kombiniert. Solche Materialien sind nicht schwer zu altern, aber es gibt keine mit eigenen Händen gealterten Dinge, die den historischen Geist einer bestimmten Epoche widerspiegeln könnten. Wenn Sie eine besondere Atmosphäre schaffen, können Sie besondere Gegenstände mit einer langen Geschichte erwerben, die der Einrichtung des Hauses einen besonderen Glanz und Chic verleihen. Wenn Vintage mit Country-Stil kombiniert wird, sind Blumen das beste Accessoire für die Inneneinrichtung. Hier können wir über saisonale Blumenarrangements in Vasen, Blumensträußen von Wildblumen sprechen. Blumen wie Rosen sollten hier an erster Stelle stehen. Körbe aus einem Stab oder aus Keramikvasen ersetzen hervorragend Behälter für Trockenblumen. Sieht gut aus Beeren-Frucht-Dekor mit Insekten. Jedes Element muss sich durch Einfachheit auszeichnen, und zusammen müssen sie ein romantisches Aussehen mit einer leichten Nachlässigkeit haben.

Wallpaper Auswahl

Wie bereits erwähnt, ist ein gut gestalteter Hintergrund die Grundlage für ein Design im Vintage-Stil. Bevorzugte Wandverkleidungsoptionen:

  1. Lakofarbener Überzug in Pastell;
  2. Tapete eingefügt.

Für die Neuerstellung eines Stils geeignete Hintergrundbilder können in drei Optionen berücksichtigt werden:

  • Im Kontrast zu den Zeichnungen und zu ihnen mit Streifen schneiden;
  • Tapete mit einem gemusterten Ornament (verflochtene Pflanzenzweige, Blumenmotive), die von den Wänden so aussehen, als ob sie unter dem Einfluss der Sonnenstrahlen etwas ausgebrannt wären;
  • Im japanischen Stil gehaltene Leinwände, auf denen Bilder von Vögeln oder rosafarbenen Blumenornamenten reichlich zu sehen sind.

In der modernen Innenarchitektur gibt der Vintage-Stil bei der Wanddekoration seine eigenen Regeln vor - geklebte Tapeten sollen nicht herausfordernd wirken, sondern den Blick der Raumbesucher auf sich ziehen. Im Gegenteil, die hellen Elemente des Möbels sollten mit individuellen Accessoires kombiniert werden, die für den gewünschten Stil relevant sind.

Einrichtung

Das Haus von innen im Stil eines Vintage-Landes zu gestalten, ist das Hauptaugenmerk auf die Einrichtung. Das Innere des Landes ist den Dingen, die die Bewohner von Lagerräumen und Schränken sind, nicht fremd. Buffet, Spiegel Spiegel, Truhe oder Kiste, Esstisch, Bildschirme und andere ähnliche Dinge sind hier sehr nützlich. Ein geeignetes Dekor können geschnitzte Holz- oder Messingplatten sein.

Dekorieren Sie den Innenraum, sollten Sie versuchen, "Museum" nicht zuzulassen, wenn alle Möbel im Geist der vorletzten Zeiten ausgewählt sind. Es ist nicht so sehr wichtig, einen einzigen Stil nachzubilden, wie man ein Interieur schafft, aus dem ein Gefühl von Komfort und Wärme fließen würde. Dies erfordert keinen großen Aufwand, da der Stil vielfältig ist. Durch die Verwendung von Vintage-Möbeln aus dem Dachgeschoss und aus einem Konsignationsgeschäft, die neu hergestellt wurden, wirkt das Interieur etwas chaotisch. Durch die harmonische Anordnung der Möbelelemente entfällt diese Nuance.

Varianten des Bodens und der Decke

Bei der Planung eines Vintage-Stils im Innenraum legen erfahrene Designer großen Wert auf die Oberflächenbeschaffenheit. Nicht ohne sorgfältige Überlegung und das Problem der Verkleidung von Decke und Boden.

Die Veredelung eines Fußbodens mit einer Decke unter einem Jahrgang sowie die Verwendung von Kunststoffen aus Kunststoff ist verboten. Das Dekor verbietet nicht die Verwendung moderner Texturen im Design, sondern unter der Bedingung ihrer absichtlichen Alterung.

Für Böden können Sie ein Laminat wählen, die beste Option ist jedoch ein Dielenboden. Trotz der Tatsache, dass die Tafel eine ganze Reihe von Vorteilen hat, passt diese Option nicht ganz, wenn Sie ein Status-Interieur dekorieren. Dann wird die Palme auf das übliche Parkett gegeben. Wenn nur beide Materialien älter aussahen als sie wirklich waren, war das so, als wären sie bereits ausgenutzt worden. Obwohl in der Tat das verwendete Material neu ist.

Für die Decke im Landhausstil passen verschiedene Optionen für Beschichtungen - Tünche, Farbe oder Tapete. Sie lassen sich gut mit Stuckrahmen kombinieren, bei denen Risse, kleine Chips oder Unregelmäßigkeiten zu sehen sind.

Spiel Schatten

Bei der Auswahl eines Textildekors ist darauf zu achten, dass das Vintage-Design nicht zu helle und zu dunkle Töne akzeptiert. Das Prinzip der Farbgestaltung ist eines - die Schaffung von Luft- und Lichträumen. Mit dem Verständnis dieses Prinzips wird auch das textile Dekor passend zu Tapete, Boden und Decke gewählt. Um zu vermeiden, dass Farbtöne miteinander verschmelzen, müssen die Regeln für die Erstellung von Farbabweichungen eingehalten werden.

Der Vintage-Stil ist der zurückhaltenden Farbskala der Farbpalette eigen. Bei der Innenraumgestaltung wird die Farbgestaltung in einem hellen Design gewählt (Farbtöne von Weiß und Hellrosa über Bläulich, Lila und Grün bis hin zu grauer Farbe). Die Einbeziehung bräunlicher Töne in das Design ist nicht ausgeschlossen. Die Kombination von Kontrastfarben ist hier jedoch nicht erwünscht. Kompositorisch sieht es so aus: Einer Grundfarbe werden in kleinen Mengen (meist verwandte Farben) einige zusätzliche Farblösungen hinzugefügt, und das Design sollte optisch nicht auffallen.

Vintage-Stil zum Selbermachen

Möbel im Design des Landes sind in der Regel aus Holz, können mit Seide, Baumwolle oder Damaskus-Plüsch umhüllt werden. Gleichzeitig haben das Sofa und die Stühle kleine und kompakte Abmessungen. Die optimale Lösung hier - dekorative Tische und große Stühle. Wenn Sie Ihr eigenes Vintage-Wohnzimmerdekor kreieren möchten, ist es die optimale Lösung, einen riesigen Glastisch mit einem luxuriösen, großen Sofa aufzustellen.

Auch dekorative Gegenstände wie Teppiche, Tapeten, Gemälde, Vorhänge, antike Accessoires, Musikinstrumente, gepeitschte Kissen, Uhren sind hier angebracht. Alle von ihnen sind für ländliches Design mit einem Hauch von Modernität ausgewählt und weisen auf einen komfortablen und gemütlichen Lebensstil hin. Es gilt die Farbskala - Pink, Weiß, Lila, Gelb.

Selbst auf den ersten Blick trivial, können die kleinen Dinge die Halle mit einer völlig unkonventionellen Atmosphäre füllen: eine Patchworkdecke, ein alter Ventilator, Schwarzweißfotos mit Rahmen, eine hölzerne Kommode mit Griffen und Industriebeleuchtung.

Küche und Schlafzimmer Dekor

Die ideale Heimat der Antiquitäten ist die Küche. Hier finden Sie einen anständigen Platz für Besteck, Töpferwaren, Edelstahlkessel. Von den Haushaltsgeräten aus passen hier alte Kaffeemühlen, ein Satz Siebe, Leinenservietten und Spitzentischdecken dazu. Das Vorhandensein solcher Objekte im Landesinneren verleiht der Situation einen besonderen Charme und verleiht dem Raum eine gewisse Lebensfreude.

Wenn Sie beabsichtigen, mehrere verwandte Stile im Interieur zu kombinieren (z. B. Country, Vintage, Retro usw.) und dabei moderne, speziell gealterte Dinge in diese Design-Symbiose einzubeziehen, müssen Sie mit Details beginnen. Von wie Nachttischen, Kaffeetisch, Kommode, von seiner Urgroßmutter geerbt. Im Schlafzimmer können Sie einen Plasma-Fernseher in eine Nische im Vintage-Design stellen.

Moderne Betten können im Landhausstil in die Einrichtung passen. Denn gut erhaltene Möbelstücke zu finden, ist heute fast unmöglich. Tolles Dekor für die Bettkissen mit Bezügen, die verbrannte Muster auf Textilien zeigen.

Lassen Sie Ihren Kommentar