Küchen mit Skinali: Funktionen, Fotos

Küchen mit Skinali sind vor nicht allzu langer Zeit in den Innenräumen unserer Apartments aufgetaucht, haben aber bereits ihren rechtmäßigen Platz eingenommen. Skinali ist ein sehr ausdrucksstarkes Element des Dekors, gleichzeitig sind sie sehr funktional.

Was ist das

Skinali - Glasscheiben, auf die „auf der falschen Seite“ das Bild aufgetragen wird. Es kann auf jede Art und Weise angewendet werden - zeichnen Sie einfach einzelne Elemente, zum Beispiel alte Zeitungen, und fügen Sie sie ein, was besonders für den Stil des Lofts geeignet ist. Aber eine perfektere Möglichkeit, Küchen-Skinali zu erstellen - Bilder mit Fotodruck zu zeichnen.

Beim Zeichnen gibt es keine Einschränkungen - alles hängt von Ihrer Vorstellungskraft ab. Und Sie können sicher sein, dass Sie so etwas in einer einzelnen Wohnung nicht sehen werden!

Skinali sind einfarbig, mit grafischen Bildern, hell, saftig und mit einer ganzen Reihe von Farben. Sieht gut aus und glatte farbige Skinali, die aus speziellem, in der Fabrik lackiertem Glas gefertigt sind.

Skins im Innenraum können zu einem stilbildenden Element werden, und Designer verwenden diese Technik häufig, um den langweiligen Raum zu „beleben“ und ihm Dynamik, Sättigung und Helligkeit zu verleihen.

Essential Plus Skinaley - Beständigkeit gegen extreme Witterungseinflüsse, Sonnenlicht und hohe Temperaturen. Nicht minder wichtig ist die Tatsache, dass sie einfach herzustellen, schnell und einfach zu montieren sind, die Hauptsache ist, sich bei der Bestellung nicht in der Größe zu irren.

Basis

Küchen mit Skinali sehen vorteilhaft aus, aber wie langlebig und langlebig sind sie? Die Basis Skinali - gehärtetes Glas. Seine Stärke ist fünfmal höher als normal. Glas ist ein schweres Material, und das Übliche kann unter seinem eigenen Gewicht reißen. Mit so einem verhärteten Ärger wird das nicht passieren.

Gehärtetes Glas ist ein teures Material, Kunststoff oder Plexiglas können sein Budget ersetzen. Der Nachteil ist, dass auf ein solches Substrat kein Muster aufgebracht werden kann und es auch weniger ausdrucksstark aussieht. Darüber hinaus ist der Kunststoff wesentlich schlechter in der Lage, Temperaturänderungen und der Einwirkung ultravioletter Strahlung zu widerstehen, und daher kann das Bild schnell ausbrennen und die Basis selbst kann sich verziehen.

Zeichnen

Das Bild auf der Küchenhaut wird durch Fotodruck direkt auf das Glas aufgebracht - diese Methode gilt als die beste. Oft verwendete Polymerfolie. Seltener - Siebdruckverfahren, noch seltener - Lasergravur. Nach dem Auftragen der Zeichnung wird das Glas ausgehärtet.

  • Fotodruck. Beim Fotodruck entsteht die Illusion eines dreidimensionalen Bildes. Mit dieser Methode können Sie beeindruckende Kompositionen erstellen, mit denen Sie die Wahrnehmung des Raums verändern, ihm Tiefe und Ausdruck verleihen können. Das Hauptprinzip der Bildauswahl ist eine harmonische Kombination mit dem Farbschema des Innenraums und der Übereinstimmung des Bildmaßstabs mit der Größe des Raums, sofern die Designer keine Sonderlösung bereitgestellt haben.
  • Stereodruck. Durch die voluminösen Skinali im Innenraum wird die Tiefe noch gesteigert. Um einen 3D-Effekt zu erzielen, werden beim Aufbringen eines Musters auf den Untergrund Spezialtinten verwendet. Das Bild kann ein beliebiges sein, es werden jedoch bestimmte Anforderungen gestellt: hohe Auflösung, hohe Qualität, bestimmte Proportionen.
  • Der Film. Auf das Glas können Sie einen speziellen Film kleben. Es kann einfarbig, gemustert, undurchsichtig, transparent und mit verschiedenen Mustern, einschließlich Reliefs, in 3D-Technologie hergestellt sein. Die Verwendung von Folie reduziert die Kosten des Herstellungsprozesses erheblich und dementsprechend ist der Preis für den Käufer niedriger. Die hohe Qualität der Folie und der enge Sitz der Schürze an der Wand verhindern, dass sie sich unter dem Einfluss von Dampf und Temperaturabfällen löst und das Design verfärbt.

Installation

Glas Küchen mit Skinali sehen beeindruckend aus, unabhängig davon, welche Art von Glas Sie für die Herstellung einer Schürze bevorzugen - matt, transparent, glatt oder mit strukturierter Oberfläche.

Es ist zu beachten, dass strukturiertes Glas mit einer Stoffoberfläche (satiniert) oder mit kleinen (krizet) oder großen (listral) pyramidenförmigen Vorsprüngen nicht für alle Zeichnungen geeignet ist und dass es schwieriger ist, sie zu pflegen.

Die Glasdicke muss mindestens 6 und höchstens 8 mm betragen. Für eine größere Ausdruckskraft des Bildes, insbesondere wenn es viel weiße Farbe hat, können Sie Optivet-Glas verwenden, das volle Transparenz hat. Es hat nicht den grünlichen Farbton, den gewöhnliche Brillen haben. Aber die Kosten sind viel höher. Bei Farbbildern ist die Verwendung unpraktisch.

Abmessungen. Es wird angenommen, dass die Länge der Küchenhaut nicht mehr als zweieinhalb Meter betragen sollte. Wenn Ihre Küche größer ist, können Sie eine Schürze aus mehreren Teilen erstellen.

Diese Einschränkung ergibt sich aus der Zerbrechlichkeit des Glases, die bei der Installation leicht beschädigt werden kann, wenn es groß ist. Die Verbindungsstelle der langen Skinali kann geschlagen oder praktisch unsichtbar gemacht werden.

Vorbereitung Eine schwierige Vorbereitung der Oberfläche zur Herstellung von Skinali ist nicht erforderlich. Wenn die Wände glatt sind, können sie direkt an der Wand montiert werden. Bei einer großen Krümmung der Wände ist es besser, sie auszurichten.

Die Haut erst nach dem vollständigen Zusammenbau der Möbel aufsetzen. Beachten Sie, dass die Montagepunkte von Steckdosen, Geländern usw. bereits bei der Bestellung an den Hersteller übergeben werden müssen, da nach Fertigstellung der Produkte keine Löcher mehr in diese gemacht werden können.

Mount. Abhängig davon, welche Rolle die Haut im Innenraum spielen wird, welches Muster auf sie angewendet wird, an welchem ​​Zustand die Wand, an der sie montiert werden soll, die Befestigungsmethode für die Paneele auswählen.

  • Durchgang: Die Paneele werden direkt an die Wand geschraubt, wobei dekorative Befestigungsköpfe auf die Glasoberfläche ragen. Diese besonderen "Nieten" können aus verschiedenen Materialien bestehen, beispielsweise Messing, verchromt oder sogar Glas, das Kristall nachahmt. Mit dieser Methode können Sie Skinali auch dann montieren, wenn die Wand nicht zu glatt ist, da ein einstellbarer Abstand zwischen der Platte und der Wand besteht.
  • Aufgehängt: Die Paneele werden mit Polymerkleber an die Wand geklebt. In diesem Fall ist die beste Erhaltung des Musters gewährleistet, die Platte ist widerstandsfähiger gegen mechanische Beanspruchung. Minus - erfordert vor der Installation eine sorgfältige Ausrichtung der Wand. Ein weiterer Vorteil von Küchen-Skinali ist die kurze Montagezeit. Experten setzen die fertige Schürze in eineinhalb bis zwei Stunden ein.

Lassen Sie Ihren Kommentar