Formen: Design, Materialien, Installation

Formen wird verwendet, um Wände zu schmücken. Mit ihrer Hilfe entstehen verschiedene Formen, die später in einem anderen Stil gestaltet werden können.

Formen - ein Dekorelement, das aussieht wie eine Diele mit einem Volumen. Die Breite und Form variieren, und die Länge überschreitet in der Regel nicht 2 m 40 cm. Das Formprofil kann einfach, fast flach oder konvex und komplex sein, einschließlich kleiner dekorativer Elemente.

Formen verwendet, um Wände zu schmücken. Mit ihrer Hilfe entstehen verschiedene Formen, die später in einem anderen Stil gestaltet werden können. Sie können mit Tapeten, Farben, Teilen aus MDF, dekorativem oder venezianischem Putz kombiniert werden. Formteildesign Auf großen Flächen gerechtfertigt, helfen sie in diesem Fall, breite und lange Ebenen visuell in kleinere Abschnitte zu unterteilen, um den Raum zu unterteilen.

Material

Formteile können aus verschiedenen Materialien bestehen. Dies sind Kunststoff, Polystyrol, Polyurethan, Holz und sogar Metall. Je nach Material kann das Formteil flexibel oder starr sein. Designleisten mit all diesen Qualitäten geplant. Die Farbe wird nach dem Zufallsprinzip ausgewählt - die Formteile können in verschiedenen Farben lackiert werden, die Art der Lackierung richtet sich nach dem Material.

Eine separate Gruppe der höchsten Preiskategorie ist für vorgesehen Formen Dekoration Klassische oder pseudohistorische Innenräume, in diesem Fall Gips oder sogar Marmor, werden zur Herstellung von dekorativen Elementen verwendet.

Anwendung und Design

Fenster und Türen. Kleben Sie die Leiste um den Umfang der Fenster und streichen Sie sie mit der Farbe, die der Farbe des Rahmens entspricht. Ein solcher Empfang in Zierleiste Raum vergrößert optisch die Fensteröffnungen. Um eine solche Lösung im Innenraum zu unterstützen, helfen Leisten, die um die Türöffnungen geklebt werden.

Decke. Ein doppelter Leistenstreifen als Deckenbaguette im Abstand von mehreren Zentimetern ermöglicht eine optische Erhöhung der Raumhöhe.

Die Wände. An der Kreuzung verschiedener Materialien Formen sehr passend. Zum Beispiel kann die Wand bis zu einer Höhe von ca. 70 cm vom Boden mit Tapeten verkleidet und überstrichen werden. In diesem Fall erzeugt der Formkörper, der in der Farbe der Tapete oder einer beliebigen Kombination damit lackiert ist, einen zusätzlichen dekorativen Effekt und verhindert das Reißen der Tapete entlang der Klebelinie.

Darüber hinaus können Sie eine Besonderheit machen Designleisten: Wand unten in Quadrate teilen und dekoratives Baguette aufkleben.

Ungewöhnlich Formen Sie können sie erstellen, indem Sie verschiedene Rechtecke oder sogar ganze rhythmische Kompositionen auf die Wände legen. Sie können sie auch mit einem Rahmen aus Fotos, Paneelen und anderen Wandkompositionen versehen.

Versammlung

Mit Formen Ihre Wände werden mit der Rückseite flach auf die zuvor vorbereitete Oberfläche geklebt. Achten Sie darauf, den Sitz zu überprüfen - er sollte fest sitzen. Wenn es schwer sein soll DesignleistenBeginnen Sie mit einer Zeichnung an der Wand, auf der die Installation ausgeführt werden soll.

Formteile für Aufkleber auf Tapeten, die in der ausgewählten Farbe vorlackiert sind, in anderen Fällen erst aufkleben und dann die endgültige Oberfläche verwenden.

Montageanleitung für Leisten und Eckelemente

Sehen Sie sich das Video an: Schneidplotter: Einschulung (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar