Schlafzimmerausstattung mit Sofa statt Bett (20 Fotos)

Jedes Haus hat einen geheimen Ort - ein Schlafzimmer. Zum Reparieren und Anordnen muss sehr vorsichtig vorgegangen werden. Je nachdem, wie Sie Ihre Toilette einrichten, kommt es auf die Stimmung und den Wunsch nach Rückkehr an. Leider hat nicht jede Familie die Möglichkeit, den Schlafbereich vom Erholungsbereich zu unterscheiden. Manchmal ist der Raum groß und geräumig, wo Haushaltsphantasien keine Grenzen haben, und ein kleiner kompakter. In solchen Räumen verwenden sie die Gestaltungsideen eines Schlafzimmers mit Sofa anstelle eines Betts. Wir werden versuchen, herauszufinden, wie der Raum mit dem Schlafzimmer kombiniert werden kann, wobei der größte Vorteil darin besteht, den verfügbaren Raum zu nutzen. Für ein kleines Schlafzimmer gibt es eine große Auswahl an Möglichkeiten, Gestaltungsideen.

Farbe im Schlafzimmer

Verwenden Sie keine dunklen, schweren Farbtöne. Für solche Räume eher helle, pastellige Farben geeignet. Neutrale Töne schaffen ein Raumgefühl, der Raum wirkt größer.

Und auch beruhigend wirken. Diese Farbpalette wird in fast allen Stilen verwendet.
Helle Farben sind keine Ausnahme. Helle Akzente können mit einem Sofa die einzelnen Elemente des Innenraums des Schlafzimmers betonen. Besonders hell und auffällig wirkt Koralle, Hellgrün, eine Kombination aus Weiß und Gelb.
Für die visuelle Ausdehnung des Bereichs sollten Sie Tapeten wählen, die mit kleinen Mustern verziert sind.

Wenn Sie große Zeichnungen oder Tapeten mit Streifen auswählen, spielt es keine Rolle, ob Sie vertikal oder horizontal arbeiten. Der gegenteilige Effekt tritt auf. Wir empfehlen Ihnen, die Betonung auf jede Wand zu legen. Das, was sich am Kopfende des Bettes oder gegenüber befindet. Sie können die Farbe betonen, es ist besser, keinen scharfen Kontrast oder alle Arten von Zubehör zu machen.

Bett oder Sofa: was soll man wählen?

Die Wahl der Möbel in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit steht der Wahl der Farbe der Wände nicht nach. Die Farbe der Wände ist leichter zu ändern. Sie müssen diesen Fall sorgfältig angehen.


Es gibt ein Dilemma: Ist es besser, es für ein kleines Schlafzimmer, ein Sofa oder ein Bett zu verwenden? Für beide Möglichkeiten gibt es Vor- und Nachteile.


Fangen wir mit dem Bett an. Bett - es ist immer bequem zu schlafen, Sie müssen keine zusätzliche Zeit für die Reinigung der Bettwäsche aufwenden und brauchen keinen zusätzlichen Platz dafür.

Es ist das Vertrauen in gesunden, täglichen Schlaf. Der Nachteil ist offensichtlich. Seine Größe. Das Bett wird den größten Teil Ihres Zimmers einnehmen und optisch verkleinern.

Schlafzimmer mit einem Sofa ohne Bett

Der Hauptvorteil dieser Lösung ist die Platzersparnis. Jetzt eine riesige Auswahl an Modellen, die sich in Farbe, Funktionalität und Größe unterscheiden. Es ist besser, Modelle zu wählen, die kompakt genug zusammengeklappt sind, aber im zerlegten Zustand sollte genügend Platz für eine gute Pause sein.

Sie können zwischen mit zusätzlichen Regalen oder Schubladen dekorierten Optionen wählen. Es ist zu bedenken, dass die Sofas nicht immer in Sets mit orthopädischen Matratzen erhältlich sind, was mit der Zeit den Zustand von Rücken und Wirbelsäule verschlechtern kann.


Hier muss man sich entscheiden, ob man bereit ist, Platz für einen guten Schlaf zu opfern und dann ins Bett zu gehen. Wenn nicht, ist es besser, Optionen für die Gestaltung mit einem Sofa in Betracht zu ziehen.
Um dem Design des idealen Schlafzimmers so nahe wie möglich zu kommen, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Ratschläge zu beachten:

  • Der Standort sollte die Bewegungsfreiheit nicht beeinträchtigen.
  • Das Kopfteil ist besser gegen die Wand zu lehnen. Ein Gefühl der Sicherheit hilft also, sich besser zu entspannen und zu verjüngen.
  • der Innenraum sollte mit dekorativen Elementen dekoriert sein, die sich unbewusst dem Schlaf anpassen;
  • Wenn möglich, trennen Sie den Ruhebereich vom Gästebereich. Es ist möglich, mit Hilfe der Auswahl von Zonen mit Blumen oder dekorativen Trennwänden zu machen.

Einrichtungsstile

Sofa für das Schlafzimmer, für den täglichen Gebrauch, sollte eine Reihe von Qualitäten haben. Es gibt viele Optionen für Modelle, die in verschiedenen Einrichtungsstilen verwendet werden.
Berücksichtigen Sie die Möglichkeiten zur stilistischen Gestaltung des Raumes.

Modern

Dieser Stil zeichnet sich unter anderem durch Pragmatismus und Zweckmäßigkeit aus. Eine Kombination mehrerer Stile ist zulässig. Einzigartig geeignet für die Dekoration von Räumen jeglicher Art, unabhängig von ihrer Größe oder Anordnung.

Klassisch

Direkte Anzeige von Luxus, Reichtum. Sie können anhand des Volumens, der komplizierten Muster, der großen Bettgrößen und der Dekoration mit Textilien lernen. Die wichtigsten sind die Pastellfarben, Blumenarrangements, viele zusätzliche dekorative Akzente.
Das Sofa in hellen Farben fügt sich perfekt in ein Interieur ein.

Japanischer Stil

Möbel und Accessoires sind mit modernistischen Motiven aus natürlichen Materialien gestaltet.

Minimalismus

Moderner, trendiger Stil. Begleitet werden sie von einfachen Formen, der Verwendung eines Minimums an Gegenständen, der Erhaltung der maximalen Menge an freiem Speicherplatz.
Stil Design hängt nur von Ihren Vorlieben ab. Es gibt keine Konventionen. Wir empfehlen, auf Komfort, Bequemlichkeit und Gemütlichkeit des Raumes zu achten.

Ein Sofa auswählen

Das Konzept eines idealen Sofas für jeden Verbraucher ist unterschiedlich. Es gibt verschiedene Kriterien für Komfort, Schlafkomfort. Spezialisten haben nur ihren Hauptteil bestimmt. Anhand der Normen wird es einfacher, in der Vielzahl von Attributen der Möbel zu navigieren.


Hauptmerkmale:

  • Multifunktionalität, Praktikabilität;
  • Stärke, Haltbarkeit;
  • Komfort;
  • Benutzerfreundlichkeit;
  • Hilfsfunktionen.

Das Sofa sollte die Qualität des Komforts haben, damit Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen können.

Der Wert des Füllstoffs und der Grad der Steifheit. Verpassen Sie nicht die Momente der Montage. Nach den durchschnittlichen Daten dienen die Möbel von 6 bis 10 Jahren.
Die hochwertige Mechanik verlängert die Lebensdauer und ermöglicht es Ihnen, ein Möbelstück täglich bequem zu benutzen. Nicht unwichtig - recht geräumiges Fach für Wäsche.
Verbessern Sie die Bedingungen für die Verwendung von Möbeln, Nischen, Ständern, Schränken, Schubladen und Regalen.

Arten von Sofas für das Schlafzimmer

Es gibt eine Vielzahl von Modellen, die sich in Aussehen, Design und Faltweise unterscheiden.


Haupttypen:

  • Aus Moosgummi - eher plastisch und bequem. Genießen Sie die beliebtesten, ist es möglich, verschiedene Modelle, Farben zu wählen. Die negative Seite ist die Fragilität. Das Material verfällt schnell.
  • Eckiger, häufig verwendeter Federrahmen, der die Haltbarkeit und Zweckmäßigkeit erhöht.
  • Eineinhalb - der Hauptunterschied ist gering.
  • Frühling - unterscheiden sich in der erhöhten Nutzungsdauer (bis zu 25 Jahren) ist ein direkter Konkurrent von Schaumfüllern.
  • Orthopädische;
  • Kombiniert - Enthält einen Federblock und Schaumstoff. Unterscheiden sich in ausreichender Haltbarkeit und Praktikabilität, oft mit einer Box für Leinen ausgestattet.
  • Modular.

In einer Einraumwohnung wäre es angebracht, Sessel in Farbe und Stil passend zu platzieren.

Ecksofa

Die meisten entscheiden sich für Ecksofas, was genug Platz spart.
Diese Modelle fügen sich perfekt in das gesamte Interieur ein und wirken wie ein Doppelbett.

Mechanismen

Der Hauptunterschied bei verschiedenen Modifikationen von Sofas ist der Mechanismus:

  • Einziehbar;
  • Click-Klyak - ein signifikanter Unterschied in zwei Positionen - sitzend und liegend. Wenn der Mechanismus nach oben angehoben ist, wird er betätigt und das Sofa entfaltet sich.
  • Das Euro-Buch ist ein eher elementares Modell, aufgrund dessen es sich verbreitet hat. Es reicht aus, das Basisteil zu ziehen und die Rückenlehne in eine horizontale Position zu bringen.
  • Akkordeon - der untere Teil bewegt sich vorwärts und der Rücken auseinander. Die ideale Lösung für kleine Wohnungen.

Farblösung

Die Farbe des Sofas sollte nicht radikal von der Farbgebung des gesamten Innenraums abweichen. Muss sich harmonisch in den Innenraum einfügen. Der erste Schritt besteht darin, die Auswahl anhand der Schattierungen der Wände zu treffen und dann das Zubehör zu berücksichtigen.

Bedingt können Sie zwei Typen anzeigen:

  • Einfarbig
  • Kalt (Schwarz, Weiß, Grau, Beige, Hellbrauntöne)
  • Gesättigt (rot, orange, blau, grün, gelb)
  • Mit Zeichnung

Es ist nicht notwendig, alle Möbelstücke in einer Farbe aufzunehmen.

Weißes Sofa ist besser im Raum der Pastelltöne zu platzieren. Und Schwarz passt perfekt in den weißen Raum.

Wenn Sie den Raum in einem minimalistischen Stil gestalten, können Sie Optionen für braune, graue oder beige Möbelpolster in Betracht ziehen. Diese Farben und ihre Farbtöne sind universell, was sie bei Verbrauchern beliebt macht. Möbel in hellen Farben (rot, orange oder gelb) - heben sich von jedem Hintergrund ab und eignen sich am besten für graue, beige, hellgrüne Blumen und deren Derivate. In jedem Fall wird es ein heller Fleck im Raum sein. Grüne und blaue Möbel schaffen ein Gefühl von Komfort und Ruhe. Diese Farben sind jederzeit relevant.


Einfarbige Möbel lassen sich leichter mit der umgebenden Farbe kombinieren. Bei Möbeln mit Mustern müssen Sie die Dynamik und den Stil des Interieurs berücksichtigen. Verschiedene Polstertypen können sich in der Beleuchtung unterscheiden. Dieser Punkt sollte bei der Auswahl der Möbel berücksichtigt werden. Die Wahl der Polstermöbel im Raum spielt im Innenraum eine große Rolle. Sie müssen sich bewusst und vorbereitet darauf einstellen.

Sehen Sie sich das Video an: Verteile Backpulver auf deinem Bett und das wird passieren! (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar