Schlafzimmerdesign mit Ankleideraum - Ausführungsformen

Ein spezieller Raum für die Aufbewahrung von Kleidung, die Innovation des modernen Wohnens, organisiert das menschliche Leben und erleichtert die Reinigung erheblich. Bei der Gestaltung eines Schlafzimmers mit Ankleide setzen Profis auf Praktikabilität und Einfachheit. Die Vorteile der Anordnung dieses Raumes liegen auf der Hand: Die volumetrischen Schränke wurden aus dem Schlafzimmer entfernt, die Kostüme werden frei aufgehängt und sorgfältig aufbewahrt. Und obwohl dieser Teil des Hauses als zweitrangig gilt, wird er ständig genutzt. Dort zieht man abends vor dem Duschen das Kleid aus und schläft. Am Morgen läuft alles andersherum ab - Wasseranwendungen, Garderobe und Sie sind bestens auf den neuen Tag vorbereitet.

Wir prüfen Optionen für ein Designprojekt.

Unter Berücksichtigung der Wünsche des Kunden, der Aufteilung der Wohnung und der Bewegungsabläufe kann die „Dressing“ -Station von Anfang bis Ende sein. Analysieren Sie Ihr Verhalten: Was machen Sie, wenn Sie nach der Arbeit nach Hause kommen? Wechseln Sie sofort Ihre Kleidung oder verschieben Sie diesen Moment auf den späten Abend? Abhängig von Ihren Gewohnheiten sollte die Kleidungsaufbewahrung als separater Raum vor dem Schlafbereich, als separater Raum darin oder als Zwischenverbindung zwischen dem Schlafzimmer und dem Badezimmer konzipiert werden. Die letzte Option ist praktisch, weil die Dinge, die während des Tages abgestanden sind, sofort in den Korb geschickt werden, in dem die schmutzige Wäsche gefaltet wird.

Ein separates Ankleidezimmer hat eine Fläche von mehr als 6 Quadratmetern. Die geschlossene Version ist möglich, wenn eine Ecke, eine Wand, eine Nische oder eine Nische mit einer Falschverkleidung vom Nachtruhebereich abgegrenzt ist. Mit vorsichtiger Berechnung wird sogar der Eckraum ziemlich geräumig sein. Wenn es nicht möglich ist, eine vollständige Tür zu installieren, verwenden Sie Vorhänge, japanische Vorhänge, die sich in derselben Ebene bewegen, eine mit einem Spiegel verzierte Abteiltür, ein Gemälde oder ein Buntglasfenster. Ein interessantes Projekt ist, wenn ein Teil eines Raumes durch eine Trennwand von der Decke abgetrennt ist, ein Bett mit einem Kopfteil daran anschließt und sich zu beiden Seiten Durchgänge im Abteil befinden.

Das Interieur des Schlafzimmers mit Ankleideraum ist optimal für die Gestaltung des skandinavischen Interieurs oder kleiner Schlafzimmer mit einem Minimum an Möbeln. Gestelle werden an der Wand entlang gestellt, Stangen darauf montiert, Regale geöffnet. Dieses Design nimmt wenig Platz ein, erfüllt aber die Aufgabe perfekt. Es kann als Galerieausstellung, als Theaterszene, d.h. Fokus auf Inhaltsdemonstration. Diese Technik ist gültig, wenn Sie in der Lage sind, eine ideale Reihenfolge beizubehalten, wenn Kleidung nach Kategorien, Sätzen und Farben aufgehängt wird. In diesem Fall wird der offene Bereich zur Innendekoration und ein separat hängender Designerrucksack, ein Regenschirmstock oder ein Hut - ein Kunstobjekt, ein starker dekorativer Akzent. Der Vorteil dieser Version ist das Lüften von Dingen, auf denen sich mehr Minusstaub ansammelt.

Jeder Kleiderschrank ist ein Wirtschaftsraum, dessen Funktion die Aufbewahrung von Dingen ist. Aus diesem Grund muss für eine ausreichende Luftzirkulation gesorgt werden, um Feuchtigkeit und stagnierenden Geruch zu vermeiden.

Besonders relevante Belüftung bei der Gestaltung eines Ankleidezimmers in der Nähe des Badezimmers, weil Das ständige Eindringen von feuchter, warmer Luft kann Wolle und Fellprodukte ruinieren.

Füllung

Wir fragen, was drin ist? Bei der Entwicklung des Projekts verknüpfen Designer Regale, Schränke, Kommoden, Aufhängevorrichtungen (Aufzüge), Gitterkörbe, ausziehbare Kästen mit Kästen, in denen kleine Gegenstände aufbewahrt werden, verstellbare Halterungen und spezielle Schuhhalter. Bei der Herstellung dieser Elemente aus Leichtmetall, Naturholz, Holzwerkstoffen und sogar Kunststoff.

Das Design für die Aufbewahrung und die Position der Komponenten werden nicht nur unter dem Gesichtspunkt der Schönheit berechnet, sondern es werden ergonomische Normen berücksichtigt, die den Parametern entsprechen, die für den Durchschnittsmenschen am bequemsten sind. Bei hohem oder geringem Wachstum können diese Werte geändert werden, die Angaben erfolgen in Zentimetern.

  • Die Höhe der Klammern von langen Dingen (Mäntel, Kleider, Regenmäntel) - 175-180
  • Die Höhe der Klammern von kurzen Dingen (Hemden, Röcke) 100-130
  • Schuhregalbreite - 80-100, Tiefe - nach Fußgröße
  • Der Abstand zwischen den Regalen beträgt mindestens 30
  • Körbe für Bettwäsche 50-60
  • Jersey-Bodentiefe - 40
  • Schranktiefe beim Aufsetzen der Oberbekleidung - 60
  • Schubladen (Aufbewahrungsgürtel, Krawatten, Halstücher) - 10-12
  • Schubladen (Unterwäsche Aufbewahrung) - 20-25

Die wichtigsten Regeln bei der Erstellung eines Ankleidezimmers: a) Es ist bequem, vom Schlafzimmer aus zu betreten, b) Die ankommende Person erhält einen guten Überblick. Legen Sie deshalb auf die Haupt- seite (rechts oder links) Dinge, die Sie öfter tragen, und saisonbedingt nur selten sauber weg.

Ein paar Tricks, um Ihr Ankleidezimmer komfortabler zu gestalten.

Die Lagerung im Lager sollte in erster Linie praktisch sein und beim Reinigen keinen großen Aufwand erfordern. Aber es ist besser, es als attraktiven, gemütlichen Raum zu realisieren, in dem Sie sein möchten. Versuchen Sie beim Entwickeln eines Designprojekts, zusätzliche Elemente hinzuzufügen:

  1. Um Gegenstände aus den oberen Regalen des hinteren Fachs zu entnehmen, ist eine Leiter hilfreich. Dieser Vorgang dauert dann nur wenige Sekunden.
  2. Stellen Sie die Wände für die Ausstellung von Taschen ganz nach oben, besonders wenn der Eigentümer des Hauses ein Liebhaber des Kaufens einer neuen Handtasche für jedes Kleid ist.
  3. Eine große Umkleidekabine mit Tageslicht ist eine seltene Sache, an der ein Schminktisch (ein Spalier) und ein Stuhl Platz finden, um bequem ein zum Anlass passendes Outfit zu wählen.

Innerhalb oder vor der Tür ist es wünschenswert, einen großen Spiegel vorzusehen, um Ihr Aussehen beurteilen zu können, bevor Sie ausgehen.

  1. Stellen Sie eine Bank zwischen die Schränke und befestigen Sie ein Schuhlöffel daneben. Sich in vordere Schuhe zu verwandeln ist dem Sitzen vorzuziehen, auf ein Bein zu springen ist gesundheitsschädlich.
  2. Denken Sie über die Oberfläche nach, wo Sie beim Ausziehen die kleinen Dinge (Schlüssel, Taschentuch, Schmuck) liegen lassen können.
  3. Damit die Luft leicht ist und die Kleidung unauffällig duftet, legen Sie sie in die Regale, bei Oberbekleidung mehrere aromatische Beutel. Eisenkraut, Lavendel, Zitrusfrüchte werden die Atmosphäre mit einem angenehmen Geruch erfüllen und darüber hinaus die Rolle von Antimottenmitteln spielen.

Lassen Sie Ihren Kommentar