Blockhausdesign: außen und innen

Das Design eines Holzhauses aus Baumstämmen ist in einem modernen „rustikalen“ Stil gestaltet - hell, einfallsreich, sehr komfortabel und funktional. Der abgerundete Baumstamm ist zu einem Material geworden, das ihm sowohl von außen als auch von innen einen einzigartigen Charme verleiht.

Außenverkleidung

Auf der Oberseite des Hauses ist mit Metallfliesen verkleidet, der Kellerteil ist mit Stein ausgekleidet. Leuchtend rote Zargen und die Eingangstür setzen dekorative Akzente und verleihen dem Äußeren ein einzigartiges Erscheinungsbild.

Zusätzliche Elemente für die Dekoration wurden von den Eigentümern selbst ausgewählt, deren zitternde Liebe zur russischen Antike sie bei dieser Wahl besonders vorsichtig sein ließ. Das Laufrad auf der Veranda, alte Samoware, Regale auf geschmiedeten Konsolen - all dies unterstreicht den gewählten Stil und bringt den Geschmack der Zeit.

Abends wird die Terrasse von Laternen im alten Stil beleuchtet, die von der Decke hängen.

Innenausbau

Das Innere des Blockhauses ist sehr einfach - die meisten Wände blieben unbeschichtet, sodass die Protokolle ihre natürlichen Farben und Strukturen zeigten. Selbst in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit ist ein Teil der Wände ein ungehinderter Baumstamm.

1. Stock
Eingangshalle

Küche und Esszimmer

Zwischen Küche und Esszimmer gibt es keine Wand, sie sind nur optisch voneinander getrennt - an der Grenze befindet sich eine Kücheninsel. Ein hausgemachter Tisch dominiert den Essbereich: Eine große Tischplatte aus Kiefernholz wurde auf gusseisernen Untergestellen verstärkt. Stühle im Arbeits- und Essbereich wurden vom gleichen Hersteller bestellt.

In den Pfeilern am Fenster auf beiden Seiten sind die Fenster in Weiß gehalten - sie haben eine recht einfache Form und sind kostengünstig. Sie enthalten eine Sammlung von Antiquitäten, die von den Besitzern liebevoll nachgefüllt wurden.

Wohnzimmer

Alles im Design eines Holzhauses aus einem Baumstamm steht unter dem Motto, es bequem und gemütlich zu machen. Die Inneneinrichtung ist schlicht und ungewöhnlich zugleich. Die Böden im Wohnzimmer scheinen auf den ersten Blick in verschiedenen Tönen gefliest zu sein, tatsächlich bestehen sie jedoch aus Lärchenbrettern. Die Tafeln sind in zwei Tönen gestrichen - milchig und dunkelgrau.

Ungewöhnlich ist auch die Sofazone: Ein großes Sofa wurde durch zwei mittlere ersetzt, die diagonal angeordnet waren - in Richtung der „Fliesen“ auf dem Boden. Die Sofas sind bequem zum Sitzen und können nachts zu zusätzlichen Sitzgelegenheiten ausgebaut werden.

Arbeitsbereich

Ein großer Schreibtisch in der Nähe des Fensters ermöglicht es Ihnen, bequem zu sitzen, und ein alter Abakus an der Wand dient als dekorativer Hinweis auf den Zweck dieser Ecke.

2. Stock

Der obere Teil des Hauses ist weicher und ruhiger als der erste, was natürlich ist - schließlich gibt es private Erholungsräume. Die Trennwände zwischen den Räumen bestehen aus Gipskartonplatten, die auf dem Metallrahmen verstärkt sind.

Bei der Innenausstattung des Blockhauses im zweiten Stock wurde berücksichtigt, dass das Dach eine erhebliche Neigung aufweist. Die Wirkung des „Dachbodens“ hat den Raum jedoch nicht beeinträchtigt, sondern im Gegenteil dem Innenraum einen zusätzlichen reizvollen Akzent verliehen.

Schlafzimmer

Im Hauptschlafzimmer ist die Wand neben dem Kopfteil mit einer schwarz-weiß gedruckten Tapete mit Blumen verziert. Das geschmiedete Kopfteil druckt weiterhin Drucke auf die Tapete. Kleine Garderobenräume befinden sich auf beiden Seiten des Bettes, der Eingang ist durch helle Klappentüren verschlossen - eine für den ländlichen Stil typische Lösung, insbesondere in Südfrankreich.

Kinderzimmer

Da es drei Kinder in der Familie gibt, mussten die Nachttische aufgegeben werden - ihre Funktionen sind von Nischen über dem Kopfteil besetzt. Zwischen den beiden Betten verstecken weiße Türen im gleichen Design wie im Schlafzimmer erwachsener Familienmitglieder ihr Aufbewahrungssystem.

Ein Teil der Wände des Kinderzimmers besteht aus nicht geschlossenen Baumstämmen, und einige sind mit hellen Blumentapeten bedeckt. Abdeckungen im "rustikalen" Stil und gestreifte "Gehwege" auf dem Boden - ein unverzichtbares Accessoire für jedes Landhauszimmer.

Badezimmer

Auch im Badezimmer gibt es Blockwände und es sieht sehr originell aus. Diese Lösung wurde durch die Verwendung spezieller Formulierungen ermöglicht, die dem Holz Feuchtigkeitsbeständigkeit verleihen. Die Wände in der Nähe der Badewanne und des Waschbeckens sind teilweise gefliest und teilweise mit wasserfesten Vinyltapeten bedeckt. Das Waschbecken wurde auf einen schmiedeeisernen Sockel gestellt, der nach einer Skizze der Hausfrau angefertigt wurde.

Lassen Sie Ihren Kommentar